• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Bilder hochladen

C

chriiss

Guest
Hallo,
vielleicht kann hier jemand nem DAU helfen!
Wie kann ich Bilder bei IBC hochladen?
Alle bisherigen Versuche sind gescheitert, da sie wohl zu viel Speicher benötigen. Bei EBAY klapp's doch auch?!?!?!:confused:
Bin bisher folgendermaßen vorgegangen:
1) Antworten / Neuer Beitrag
2) Anhang => Datei anhängen
3)=> Fehlermeldung => Datei zu groß

Danke
Chriiss

meins du sowas ??

Anhänge

• 35526IM000121.jpg
    35526IM000121.jpg
    36 KB · Aufrufe: 33
Genau!
Oder aber, dass die Bilder direkt zu sehen sind. Ist eigentlich egal!
Habe mich hier im Forum versucht kundig zu machen, aber da steht immer etwas von URL-Adresse. Bei meinen Bildern findet sich unter Eigenschaften aber keine URL!

3)=> Fehlermeldung => Datei zu groß

Attachment Key
Filetype - Max Filesize
doc - 60,0 KB
gif - 60,0 KB
jpe - 60,0 KB
jpeg - 60,0 KB
jpg - 60,0 KB
ovl - 30,0 KB
pdf - 200,0 KB
png - 60,0 KB
psd - 200,0 KB
txt - 60,0 KB
zip - 60,0 KB

am besten ins album hochlöden und beim anworten einfach die url des bildes ausm album einfügen oder die funktion zum einfügen ausm album benutzen, damits so aussieht wie bei ekual :)

Nee, eukal hat das Bild auf unter 60 KB reduziert. Nur dann werden Thumbnails gezeigt.

@chriiss ebay skaliert die Bilder automatisch, IBC nicht. Das musst du vorher selbst machen (z.B. mit Irfanview) oder wie BiermannFreund schreibt, ins Album hochladen und die URL im Beitrag übernehmen. So sind auch größrere Bilder möglich (aber übertreib es nicht).

Gruß
Daniel

Wie soll das funktionieren mit größeren Bilder die dann direkt unter dem Text zu sehen sind?
Kleinere Bilder funktionieren bei mir.

Bild nachträglich eingefügt.

07-Radtour_Melchingen_1_.JPG

Weiterer Versuch mit großem Bild.

Ich verstehe das nicht, jetzt ist es auf einmal groß.
Das Bild mit den Kreuzen und das obige, womit hängt das zusammen?

IMGP2104.JPG

Bevor die Forensoftware geändert wurde konnte man aus dem Album verschiedene "Arten" der Bilder hochladen, Tumbnail, Originalgrösse, "Bild-Link" etc... jetzt fehlt die Funktion (oder?!) und man muss direkt übers Fotoalbum und da den Link rauskopieren...

...und da schon jeder sein Fahrrad hier zeigt:

1.

2.

3.
IM0000081.JPG

Du kannst die Bilder bei Dir ins Fotoalbum stellen.
Beim Betrachen deines Bildes findest du dannach unter dem Bild einen Link genannt UBB-Code.

Kopiere diesen Code.

Jetzt kannst du den UBB-Code bei deinem Posting im IBC-Forum einfügen und das Bild erscheint wie es im Fotoalbum vorhanden ist.

cu RedOrbiter

bei mir geht komischer weise nicht mal mehr der upload ins album, die bilder werden hochgeladen und verschwinden dann im nirvana.
an was kann das liegen ?

geht übrigens auch am 2. pc nicht

Zurück