Bilder und Fotogalerie

... oh ja, ich vergaß !
Neulich, unten in Wehlen, da kam ein dicker Brummer !


Eh ich mit Bildstil und Bildtitel vielleicht in eine der rechten Ecken gerückt werde, hab ichs mal bisschen entschärft !
Was wollt der Künstler aber damit sagen ?
Stellt Euch vor, ihr sitzt nach anstrengender Fahrt unten an der Elbe, schlabbert ein Eis. Da ist da dieses immer lauter werdende Brummen und plötzlich seht ihr so einen dicken "Bomber" im TiefFlug von Pirna die Elbe hochkommen. Dann dreht der doch auch noch 2 oder 3 Runden genau über der Bastei (Bild) !
Hallo ?????
Das im Nationalpark, das, wo man beim Pinkeln, 1nen Meter neben dem Wanderweg, immer einen Ranger vermutet - der einem 50 € abknöpfen will.
Also der -firlie- versteht die Welt nicht mehr ...
Hier als Ausgleich noch leichte Kost von weiter oben. Kenner erkennen im Vordergrund die "Hunskirche. Weiter hinten Falkenstein und Schrammsteine und ganz weit hinten, der Hügel mit dem Bibbus drauf, da hat vor ner Woche der Alte Sachse drauf gestanden, das ist der "Weifbergturm" .




-firlie-
 
die DD Heide gestern Abend

27332265651_f3d128ed23_h.jpg


27305363312_c9d0cc77c3_h.jpg
 
... schönes Bild fürs Bilderrätsel aber ich sehe dort 0 von den gesuchten Teilen :) ... tippe aber mal auf den Hangweg zwischen in Schlottwitz als Standort ;-)
 
Also ich hab mindestens einen blauen Motoroller gefunden. Bin mir aber sicher da man in irgendeinen Hinterhof ein olles Fahrrad finden sollte.
 
Hübsch mich auch mal zu sehen. Das mit dem Schwerpunk ist ja noch schlimmer als es sich anfühlt...

Mein Bilder sind noch nicht so weit, aber hab was von unserer Isergebirge Tour:



Besonders spannend an dem Spot war die Geräuchskulisse. Man konnte mehrere Leute beim Steine picken lauschen, doch man hat beim besten Willen niemand gesehen. Nun wissen wir es besser, hab bereits schon 4 Hobbygeologen auf dem Bild ausfindig machen können, einer ist sogar mit einem Trekkingrad in den Bruch gefahren.
 
Nö, die döste da so in der Sonne vor sich hin und war von meinem plötzlich neben ihr stehenden Fuß so überrascht wie ich, dass sie dort lag und verzog sich in die Heidelbeeren...um kurz darauf wieder in der Sonne zu liegen. Meine erste eigene Sichtung eines derartigen Geschöpfes...das nächste mal bitte einen Schritt eher, wer weiß ob die nächste auch so gechillt ist.

 
Ich hatte immer gehofft, solche Tierchen würden schon beim Geräusch eines herantrampelnden Menschens die Flucht ergreifen.
Leise wie eine Gazelle haben wir uns bewegt :D

Solange man nicht drauf tritt sollten die relativ harmlos sein. Selbst ein Biss dürfte nicht sehr schlimm sein (laut Wikipedia, wenig Gift und bei Verteidigungsbissen eventuell gar keins)
 
Nö, die döste da so in der Sonne vor sich hin und war von meinem plötzlich neben ihr stehenden Fuß so überrascht wie ich, dass sie dort lag (...)
Naja, aber bei all deiner Überraschung konntest du noch die Kamera klar machen und zwei Photos schießen. Immerhin. Oder warst du eh auf Pokémon-Jagd und hattest die Handy-Knipse in der Hand? ;)
 
Man sieht sowas einfach auch zu selten...abgesehen davon habe ich genügend Schlangendokus geschaut um etwas im Verhalten lesen zu können...die liegt auf dem ersten Bild in Angriffsposition da, da die ganze Schlange aber etwa nen Meter lang war und ich nen Meter weg stand war ich außerhalb des Wirkradiuses. Ein längeres Objektiv wär trotzdem gut gewesen.
Pokemonjagd? Nö, wir stapften mit den Rädern auf dem Buckel (weil unfahrbar und außerdem Schutzgebiet) auf einem sehr schmalen Pfad durch dichteste Heidelbeervegetation...und ich war nur überrascht, nicht erschrocken. Abgesehen davon muss man solche Gelegenheiten einfach nutzen, davon kann ich später meiner Nichte erzählen und habe sogar ein Beweisbild:D
 
Zurück
Oben Unten