Bilder und Videos aus der Region.

Vollständige Seite anschauen…
Hallo,
wir (drei KölnBonner Ehepaare im gesetzten Alter) wollen im Mai Radtouren im Pfälzer Wald unternehmen . Ich möchte uns u.a. rauf zur Wegelnburg und von dort runter zur Burg Fleckenstein führen.
Welche Auffahrt zur Wegelnburg sollte man - von Dahn kommend - mit unseren etwas schweren E-Bikes (Tourenrädern) nehmen? Könnt Ihr Eure Auskunft freundlicherweise mit einer GPX-Datei veranschaulichen?
Wie ist die Beschaffenheit des Weges zwischen dem Col de Hohenbourg und dem Café des 4 Chateux , verblockt, verwurzelt oder aber gut befahrbar( Ich meine natürlich nicht den Felsenpfad sondern den dazu parallel verlaufenden Odenwald-Vogesen-Wanderweg....)?
Ich bedanke mich schon im Voraus fĂĽr sachdienliche Hinweise.
Derk
 
Zuletzt bearbeitet:
Endlich mal schönes Wetter und er wackelt immer noch. Wackelstein Spirkelbach
Conway EWME-727
 
Zuletzt bearbeitet:
Angesichts der Schlammkruste hätte ich beinahe schon Verständnis für das hintere Schutzblech
Aber Pfalz=Toskana und immer trocken???
 
Zwischen Lug und Spirkelbach im Tal nach dem Radweg an dem kleinen See ist ein kurzes Teil des Weges doch relativ matschig. Das kurze Stück Weg genügt um sich komplett einzusauen. Auf den Bergen und an den Südhänge sind die Wege relativ trocken. Die HTT Strecke ist Top.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn das zwischen Lug und Spirkelbach ein Tal ist, möchte ich mir Dir keine Berge fahren .
 

Ich möchte eigentlich keine politische Diskussion starten und auch statement setzen... das gehört nicht hier hin - aber als ich am Freitag unterwegs war musste ich kurz an- und innehalten und darüber nachdenken wie gut es uns doch geht ... und andere nicht weit weg können das gerade nicht teilen.
 
Die Personen, die wieder am Stabenberg aktiv sind:

DRINGED KONTAKT ZUM VORSTAND DER PFALZBIKER!
 
Vollständige Seite anschauen…
Datenschutzeinstellungen