bilder vo der bmcc strecke

guru39 schrieb:
Sorry, aber ein Starthügel der "2 Meter" hoch ist und ne Anfahrt hat die so flach ist das man bei Gegenwind treten muß, das man da überhaupt zum rollen kommt und dann einen 6m Table(kenn jetzt den Bauplan net,kann auch ein 4m Table sein... ähmm achja, das war ja die Breite:lol:)hin zu bauen, naja? Anschließend muß man über einen 4m Table mit step up drüberspringen der dann in einen "sagen wir mal "nicht kleinen Anlieger" mündet.....usw...usw...sorry, das soll für Anfänger sein?!?!
Ne, das macht einfach keinen Spaß und da muß man
kein Profi sein um das zu merken!!!!

So eine Bahn braucht einen vernüftigen Starthügel,das ist das A und O dafür das es Spaß macht und der ist auf dem neuen Gelände nicht zu finden, weder der Spaß(beim fahren) noch der Starthügel.

Richtig:daumen:

war schon immer meine Rede!

So, ich wollte auch mal Dampf ablassen und hoffe das sich
jetzt niemand ans Hinterrad getreten fühlt:lol:

Gruß Guru.(Bmcc member)

Na, was solls, die neuen Mitglieder im Training am Dienstag haben es wohl gezeigt das es anscheins so sein soll in den Augen eines Anfängers, was auch immer unser Guru meint, der Erfolg war anscheins auf der Seite der verbauten Strecke ;) .
Aber wie man sieht haben MTBler nun mal keine Ahnung von Racestrecken ala BMX da sind die Dimensionen nun mal anderst, na gut man muß auch nicht gegen den ganzen Federweg kämpfen, was die Sache anscheins einfacher macht, da die ander Fraktion die Strecke eher als zu kurz von der Tablelänge bezeichnet :)
So da sind wir nun wieder rechts so links so und keiner richtig zufrieden.

caress schrieb:
die double line steht, so scheint mir , ein wenig eng beieinander.

Antwort:

Vromp schrieb:
die Dirtline ist bestimmt etwas enger (haben ja auch BMXer gebaut mit kleinen wendigen Rädern.

is ok:daumen:

Vromp schrieb:
Aber wie man sieht haben MTBler nun mal keine Ahnung von Racestrecken ala BMX da sind die Dimensionen nun mal anderst, na gut man muß auch nicht gegen den ganzen Federweg kämpfen, was die Sache anscheins einfacher macht, da die ander Fraktion die Strecke eher als zu kurz von der Tablelänge bezeichnet .

soll ich mir jetzt ein BMX kaufen:rolleyes:
Denn wenn die Doubleline schon für BMX ausgelegt ist
und dann noch die Anfängerline,was bleibt dann für Mountainbiker:ka:

Naja,nach meiner Meinung hätte man sich bei der Gestaltung des neuen Geländes an den Übungsparcourse
von Winterberg orientieren können, dann hätten alle was davon gehabt nicht nur BMX`er

Baustahlrider schrieb:
Sondern um die welche ständig kommen und fahren und dann noch motzen was für ne Scheiß Bahn das ist.

Das sind dann sicherlich welche die ein MTB fahren:rolleyes:
Und ich scheine ja auch nicht der erste zu sein, der das bemerkt hat!

Man muß auch mal "konstruktive Kritik" einstecken können,
und nicht gleich behaupten das andere keine Ahnung haben.

Gruß "der wo nur nen Fully hat" Guru.

Na, Guru soll ich Dir ein Rad verkaufen ohne Federweg :D
mache ich doch gerne, aber egal wie es ist, ich fühle mich nicht angepisst oder ähnliches, ich fahre nur meistens kleine Räder weil sie technischer sind.
Und da ich weiß wer was gebaut hat, weil ja kein andere kam (sprich Dirts) sind sie nun mal so ausgefallen wie sie sind, ich kann Dir nur zum 2. Mal anbieten dich an der Tableline zu probieren, mach es oder lass es liegt an Dir.

rechts ist doch ne neue table line aufgeschüttet(dann vielleicht auch für federweg ;) ), und auch der starthügel bietet noch raum für den ausbau.
der platz bietet doch potenzial das es zu nutzen gilt.
liegt super, platz ist auch noch ausreichend für erdanhäufungen in jeglicher höhe und auch der ungeliebte rundkurs (die table sehen tatsächlich eher unflowig aus) ist zumindest ne trainings möglichkeit für die 4x/2x fraktion.

ich wünsch mir ein kühlschrank und sonnenschirm. :daumen:

evntl. versteh ich als aussenstehender einfach das konfliktpotenzial nur ungenügend.

Die Tabelline rechts habe ich noch nicht gesehen! Mich (und die anderen auch) hat es nur tierisch angenervt, dass wir da waren um zu helfen und am Ende das was wir gemacht haben alles shice war und teilweise sogar rückgängig gemacht wurde (Starthügel)! Und jetzt beschwert ihr euch, dass keiner zum helfen kommt... Wir fahren nunmal alle kein BMX oder Dirtbike. Wenn ihr euch dazu entschliessen solltet ein paar ordentliche Northshore Drops oder ne Fully geeignete Line zu bauen, könnt ihr gerne bescheid sagen, dann komme ich gerne und helfe beim bauen!!! :daumen:

Na schreib ich den Rückwärtsdeutsch? Ich habe Guru und somit auch seinen Jüngern angeboten die Table-Line zu formen und fullyfreundlich zu bauen.
Das mit dem Starthügel ist eine andere Sache, weil ich bin der der gesagt hat höchsten einen halben Metter höher und keine Fläche einbüsen, das Ergebniss war dann eher 1,5 Meter und ne Fläche wo nicht mal ein BMX gerade stehen konnte :daumen: DAS THEMA WAR DAMLAS 2x bzw. BMX-RACE haben wir übrigens mind. 1000-mal wiederholt, aber anscheins ist es wie mit der Table-Line nach 2-mal anbieten kam es immer noch nicht an :lol:
SUPI !!!!

Man muß auch mal "konstruktive Kritik" einstecken können,
und nicht gleich behaupten das andere keine Ahnung haben.

Gruß "der wo nur nen Fully hat" Guru.[/QUOTE]

Da hammers wieder...:lol:
HALLOOOOOOOO!!!!!Konstruktive Kritik ist ja erlaubt.Keine Frage.Dann auch mithelfen.Habt Ihr ja gemacht.Warum fühlst Du Dich denn ständig angesprochen???Ich habe es ja im allgemeinen.
Also den Text richtig lesen.Nochmal.Nicht nur Müll da lassen und meckern dass die Bahn ******* ist gilt für die welche ausschließlich nur das tun.

Jetzt werde ich mich auch nicht mehr weiter zu diesem thema äußern.Ist mir zu doof.

Also wer kommen möchte bitte.Wer nicht soll bleiben wo der Pfeffer wächst.
Und wem unsere Bahn nicht passt soll sich doch bei seinem Nachbarn im Garten was eigenes bauen!!!!

Ps:Ne "Privatbahn für zufriedene 10 Mann " hat ja auch nicht jeder...:lol: :lol:
:heul:

Baustahlrider schrieb:
Warum fühlst Du Dich denn ständig angesprochen???
Ich habe es ja im allgemeinen.
Also den Text richtig lesen.Nochmal.Nicht nur Müll da lassen und meckern dass die Bahn ******* ist gilt für die welche ausschließlich nur das tun.

Da hast du was falsch verstanden,ich hatte mich da "nicht" angesprochen gefühlt!

Baustahlrider schrieb:
Jetzt werde ich mich auch nicht mehr weiter zu diesem thema äußern.Ist mir zu doof.

:daumen:

Baustahlrider schrieb:
Also wer kommen möchte bitte.Wer nicht soll bleiben wo der Pfeffer wächst.
Und wem unsere Bahn nicht passt soll sich doch bei seinem Nachbarn im Garten was eigenes bauen!!!!

Ps:Ne "Privatbahn für zufriedene 10 Mann " hat ja auch nicht jeder...:lol: :lol:
:heul:

Und für diese einstellung soll ich meinen Jahresbeitrag bezahlen:lol: :rolleyes:

ne,mal im ernst das meckern ging nicht von mir aus.

TomChili schrieb:
Hallo, Bilder gibts noch keine, und fetig ist das Gelände auch noch nicht. Gab ein paar Probleme mit dem Zaun.
So wies aussieht wollt ihr euch ins gemachte Nest setzten, bzw. die gemachte Bahn nutzen. Wie wärs denn mal mit selber anpacken und helfen.
Sind nämlich immer die selben paar Idioten die was arbeiten. Das macht keinen Spass.
Mag sein das das etwas krass rüberkommt, oder ich spießig erschein. Aber im Augenblick bin ich net so gut drauf Gehör nämlich zu o.g. Idioten.
Also, mal auf unserer HP vorbeischauen. Wenns was zu arbeiten gibt stehts als im Gästebuch.
Ciao, Thomas

und das alles weil ein paar kidis nach Bildern gefragt haben und vorbei kommen wollten:rolleyes:

Gruß Guru,zahlendes Mitglied!

servus,
sagt bescheid, wenn ihr euch alle fertig gedisst habt, und hier die bilder von der strecke drinstehen;) . darum gings doch eigentlich in dem thread, oder.
würd auch echt gerne mal die strecke selbst in augenschein nehmen, damit ich dann hier auch meinen senf dazu geben kann:D wann fahrt ihr denn da?

ehrlich unmissverstehlich freundliche grüsse

Vromp schrieb:
Na schreib ich den Rückwärtsdeutsch? Ich habe Guru und somit auch seinen Jüngern angeboten die Table-Line zu formen und fullyfreundlich zu bauen.

Da müsste ich was von wissen:rolleyes:

Vromp schrieb:
Das mit dem Starthügel ist eine andere Sache, weil ich bin der der gesagt hat höchsten einen halben Metter höher und keine Fläche einbüsen, das Ergebniss war dann eher 1,5 Meter und ne Fläche wo nicht mal ein BMX gerade stehen konnte :daumen:

Sorry,aber es haben zu unsere Bauzeit 3 "Fully`s" drauf
gepasst!

Naja,was ich sagen wollte ist das es keinen Spaß macht dort zu fahren........aber vielleicht entwickelt sich das ja noch:(

Gruß Guru,der leider kein BMX hat

@ all inm dossenheim wird vorerst nur 1 Hoherstarthügel 2 table und ne steilkurve seien, allerdings haben wir vom bürgermeister ein "HAnddruck" versprechen auf ein größeres gelände wenn das mit dem jetztigen gut klappt, also man brauch keine 20mann truppe undnen bautrup von 400 leuten um so was auf die beine zu stellen, wir hams zu 3 hinbekommen,
gruß david

T.I.M. schrieb:
Wenn Du aktuellere Bilder hast dann poste sie doch! Darum gings hier doch in dem Fred!!

war am samstag nachmittag das erste und einzige mal da, leider ohne digi :(
wäre aber auch wie ihr sehr an einer anderen mtb tauglichen line interessiert, als neuzugezogener der nur 5min entfernt wohnt bietet sich das ja geradezu an.

sieht ja scheinbar so aus das sehr offen mit dem platz bzw dessen getaltung umgegangen wird.
so lange man miteinander redet ohne sich zu zerhassen.
evntl. habt ihr ja doch nochmal bock euch zu engagieren, wäre doch schade um so eine möglichkeit wenn es am starrsinn des einzelnen scheitern würde :)

Zurück