hallo alle,
zunächst danke für das "daylight-picture"! also der rahmen gefällt mir optisch wirklich, war schon kurz davor mir einen zu besorgen, aber dann...
...dann find ich den test des neuen zaskar expert (rahmen scheinbar baugleich mit dem team) in der neuen MB. und dann schreiben die da was von 70° sitz- und 69° steuerwinkel bei ner 80mm-gabel!

was soll denn das bitte, das sind ja freeride-winkel gepaart mit nem ewig langen oberrohr (625mm horizontal beim L-Rahmen, in der MB steht zwar XL aber 51cm sattelrohr ist laut katalog L...).
das ganze klingt recht abenteuerlich, hab erst gehofft die hätten sich vermessen, immerhin steht im neuen GT-katalog was von 73° sitz- und 71° steuerwinkel. aber auf den abbildungen sehen die winkel wirklich recht flach aus.
eigentlich wollt ich ne 100mm REBA verbauen, dann wär das ganze noch flacher, aber wie soll man so vernünftig XC fahren??? wenn ich da den
sattel ausfahre sitz ich doch viel zu weit hinten und vorne kippt mir beim lenken die gabel weg?!? und bei der länge wird das ganze wohl auch nicht alzu wendig sein! das ganze mit no-offset-stütze und kurzem vorbau kompensieren ist ja wohl auch nicht sinn der sache.
vielleicht kann ja mal jemand nen erfahrungsbericht geben der schon ein zassi mit der neuen geometrie fährt ob das ganze noch XC-tauglich ist. also ich hab grade starke zweifel an meinem "bauvorhaben", hoffentlich kann die schnell jemand ausräumen! ich wollte doch endlich ein zaskar