Bilder Zaskar Team Frame 2006

GT_Zaskar_006.jpg
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OK, nochmal ein gerades Bild, aber das macht doch jeder.
Steht übrigens auf einem Bunker, der Brione war mir für Bilder doch zu weit weg.
Fragt nicht nach dem Gewicht (wegen Federgabel 2.235g Aua), werde es bald mal wiegen.
 
Jaklur kürz ich die noch, habe aber noch keine neuen Oliven zum dichten anschließen der Bremsleitung.

Achja der Lack ist nur für die Vitrine, habe jetzt ca. 100km gefahren und überall wo die Züge scheuern sieht man weiß durch.
Noralgische Punkte habe ich abgeklebt, aber dass ich auch das Oberrohr abkleben muss:mad: , damit das nicht verkratzt:heul:
 
Andi, du hast definitiv zu viel Knete oder verdienst zuviel oder.....ach,ich weiß nicht.....:lol: .....schönes Bike:daumen: , fast zu schade um es im Winter über den Mainradweg zu scheuchen, oder??

Da kann ich ja mit meinem American Eagle einpacken :lol:

Neidisch bin ich nicht, nein, weiß gar nicht wie man das Wort schreibt......
 
wie hast du das oberrohr abgeklebt, bei meine m2005er hatte ich vorsorglich die scheuerstellen schon borbehandelt aber einmal unbedacht aufs oberrohr gesetzt und schon war alles zerkratzt. normales klebeband sieht denke ich nicht so toll aus bezüglich dreckränder.
 
Adrenalino schrieb:
Andi, du hast definitiv zu viel Knete oder verdienst zuviel oder.....ach,ich weiß nicht.....:lol: .....schönes Bike:daumen: , fast zu schade um es im Winter über den Mainradweg zu scheuchen, oder??

Da kann ich ja mit meinem American Eagle einpacken :lol:

Neidisch bin ich nicht, nein, weiß gar nicht wie man das Wort schreibt......


Hi Michael,

Danke für die Blumen. Zuviel Geld? Dann würde das GT nicht an nem Bunker sondern an nem 911er lehnen :lol:
Bekomme auch nur ein normales Gehalt. Verdienen müßte ich ja viel mehr.
Dafür habe ich kein Auto, nur eine gute Hose, ein paar gute Schuhe ....aber dafür drei gute Fahrräder.
 
noch was @ randi: wirklich ein schickes rad (die gabel ist zumidest optisch gar nicht so schlimm), aaaber das scott-vorderrad, oder zuminest die aufkleber wirken noch etwas störend. das thema lack ist echt ärgerlich, denn bei der rahmenproduktion dürfte die lackqualität doch nicht sooo auf die herstellungskosten drücken, dass man da irgendeinen schrott drankleistern muss... vielleicht einfach ablacken und polieren :-) :-) :-)
 
versus schrieb:
noch was @ randi: wirklich ein schickes rad (die gabel ist zumidest optisch gar nicht so schlimm), aaaber das scott-vorderrad, oder zuminest die aufkleber wirken noch etwas störend. das thema lack ist echt ärgerlich, denn bei der rahmenproduktion dürfte die lackqualität doch nicht sooo auf die herstellungskosten drücken, dass man da irgendeinen schrott drankleistern muss... vielleicht einfach ablacken und polieren :-) :-) :-)

Hallo versus,

ja wie gesagt Bremszüge werden noch gekürzt, und die Scottaufkleber kommen noch von den Felgen runter. Der Lack müßte nur ne oredentliche Portion Klarlack draufbekommen. Perlstraheln mache ich erst wenn der Lack absolut unansehnlich ist. Auf der anderen Seite hat son verkratzer Rahmen auch Vorteile, alle anderen Räder werden aus dem Bikekeller am Gardasee gestohlen, nur son vergammeltes nicht.
Gabel geht von der Optik, habe mir als Alternative überlgt ne Starrgabel reinzuhängen???
 
So jetzt muss ich auch ma dumm fragen
also bin Schüler (15) und hab net so viel Knete also wenn ich mir den Rahmen kaufe möchte ich möglichst keine weiteren Komponenten kaufen jetzt meine Frage ob das auch passt:

Schaltwerk: Shimano Deore XTR
Schalthebel: Shimano Deore
Zahnkranz: Shimano Deore
Umwerfer: Shimano Deore
Bremsen: Hydraulische Scheibenbremsen Mag.Julie
Tretgarnitur: Shimano FCM-440(Deore)
Federung: Suntour XCP 75 mit Lockout
Vorbau: Promax
Felgen: Hohlkammer Vuelta Vision geöst
Sattelstange: Promax
Sattel: Selle Royal
Reifen: Impac Getaway
Gewicht Kg ca. 14,3

wichtig ist vor allem die Gabel (fett)

Achso gibt es den Rahmen auch in anderen Farben (muss nicht der 2006er sein) nur denke ich das dieses knallige blau nicht so gut aussieht.

und noch nen Bild
m1003gx.jpg


Gruß Cr4cKeR
 
Cr4cKeR schrieb:
So jetzt muss ich auch ma dumm fragen
also bin Schüler (15) und hab net so viel Knete also wenn ich mir den Rahmen kaufe möchte ich möglichst keine weiteren Komponenten kaufen jetzt meine Frage ob das auch passt:

Schaltwerk: Shimano Deore XTR
Schalthebel: Shimano Deore
Zahnkranz: Shimano Deore
Umwerfer: Shimano Deore
Bremsen: Hydraulische Scheibenbremsen Mag.Julie
Tretgarnitur: Shimano FCM-440(Deore)
Federung: Suntour XCP 75 mit Lockout
Vorbau: Promax
Felgen: Hohlkammer Vuelta Vision geöst
Sattelstange: Promax
Sattel: Selle Royal
Reifen: Impac Getaway
Gewicht Kg ca. 14,3

wichtig ist vor allem die Gabel (fett)

Achso gibt es den Rahmen auch in anderen Farben (muss nicht der 2006er sein) nur denke ich das dieses knallige blau nicht so gut aussieht.

Moin,

wenn ich dich richtig vertsanden habe, hast du die aufgelisteten Teile schon?! Die passen generell schon an einen Zaskar-Rahmen, ein paar Kleinigkeiten müsste man prüfen. Z.B. dass der Gabelschaft lang genug ist (wird er aber vermutlich sein, wenn dein alter Rahmen eine gleiche Größe hatte, wie der Zaskar sein soll) und ob das Innenlager passt (Gehäusebreite).
Andere Farben gibt es nicht, das Blau sieht "in echt" ganz schön aus.

Was soll das Foto?! Wegen der Farbe? Wie gesagt, Silber gibt es leider nicht, dann müsstest du ein älteres Modell bei ebay oder im Forum suchen.
 
das Foto... ist mein aktuelles Rad dachte das man dar einige Dinge erkennen kann z.B die Länge des Shaftes meiner Gabel... mein aktueller Rahmen (55cm) ist mir ein bisschen zu groß (auf 185cm Körpergröße) also ich würde wahrscheinlich einen kleineren nehmen denke mal den L... was für kleinigkeiten würde es zu ändern geben? Innenlager? wie bekomme ich das raus (einfach messen)
 
Cr4cKeR schrieb:
Innenlager? wie bekomme ich das raus (einfach messen)
In der Regel ist die Innenlager-Länge von der Kurbel abhängig - und die bleibt ja dran, also sollte das passen. Aber GT verbaut gerne 73mm breite Innenlagergehäuse und da könnte (muss nicht!) ein normales Lager für ein 68mm-Gehäuse nicht 100% passen. Aber mach dir da keinen Kopf drum, selbst wenn das nicht passt, kostet ein Lager ja nicht viel.
Wenn du eh einen eher kleineren Rahmen willst, sollten auch die Züge/Bremsleitungen lang genug sein.

Frage an die Fahrer eines neuen Zassis: Hat das auch noch 73mm oder jetzt 68mm?
 
Eh muss ich das verstehen???

Wenn ich einen kleineren Rahmen nehme brauche ich doch keine längeren oder? d.H. ich brauch mir wegen der Länge meiner Bremsleitungen keine Sorgen machen...

oder hab ich da was falsch verstanden?
 
Cr4cKeR schrieb:
Eh muss ich das verstehen???

Wenn ich einen kleineren Rahmen nehme brauche ich doch keine längeren oder? d.H. ich brauch mir wegen der Länge meiner Bremsleitungen keine Sorgen machen...

oder hab ich da was falsch verstanden?

Richtig verstanden, das meinte ich. Jetzt größerer Rahmen -> also bist du mit einem demnächst kleineren leitungstechnisch vermutlich auf der sicheren Seite :daumen:
 
Hallo alle beisammen!
Heute kam der neue 2007er Zaskar Team Rahmen bei uns an und ich will euch die Bilder nicht vorenthalten.
Meiner Meinung nach optisch mit das Beste, was es bisher gab. Wirklich ein sehr kräftiges Blau aber trotzdem nicht ganz so auffällig wie der 2006er durch das Schwarz am Unterrohr.

Aber bildet euch eure eigene Meinung:















Viele Grüße
Sebastian
 
hey sebastian,

wow ! stimme dir voll zu - sieht wirklich super aus - in der farbgebung erinnert das teil schon fast ein wenig an die eloxierten rahmen. auch die verarbeitung sieht auf den fotos sehr ordentlich aus.
ist das metallic, oder normal blau ?
kennst du schon das gewicht ? und ggf. den rahmenpreis ?

danke für die frischen infos - ohne dich hätten wir den draht zu neuen gt-produkten wohl komplett verloren...
 
hey sebastian,

wow ! stimme dir voll zu - sieht wirklich super aus - in der farbgebung erinnert das teil schon fast ein wenig an die eloxierten rahmen. auch die verarbeitung sieht auf den fotos sehr ordentlich aus.
ist das metallic, oder normal blau ?
kennst du schon das gewicht ? und ggf. den rahmenpreis ?

danke für die frischen infos - ohne dich hätten wir den draht zu neuen gt-produkten wohl komplett verloren...

Hey Volker,
ja die Farbe ist metallic (wie vom 2005er DHi im Bereich des Steuerrohres).
Als Gewicht habe ich gerade 1705g gemessen für Größe M und inkl. Sattelklemme. Preislich liegt der Rahmen bei 399,- € inkl. Sattelklemme und integriertem Steuersatz.

Gruß
 
Sehr schönes blau, aber die ganzen Beulen und besonders der Oberrohrabschluß gefallen mir persönlich überhaupt nicht.

Hoffentlich ist der Lack auch schlagfest. Sind die Aufkleber eigentlich mit Klarlack versiegelt?
 
Hy Cyclery

Immer noch ein wunderschöner Rahmen. Auch die Farbe gefällt mir sehr gut:daumen:

Kann mich aber Floid nur anschließen.

Die neu geformten Rohre (Ober- und Unterrohr) sind auch nicht mein Fall.

Bin mal gespannt auf den Aufbau. Hast noch einen Monat Zeit bis zum Wettbewerb-Ende :D :lol: :D

Gruß
 
Schöner Rahmen!

@ Sebastian: Ist der diesmal auch in Größe S erhältlich, oder gibt es ihn wieder nur ab Größe M. (In einem anderen Thread hier im Forum hat ja ein GT-Mitarbeiter angekündigt, dass es ihn auch in S geben werde).

Hat jemand von euch Erfahrung, ob der Zaskar Rahmen auch Gabeln mit 105mm Federweg (Marzocchi Mx Comp) verträgt?
 
Hey Volker,
ja die Farbe ist metallic (wie vom 2005er DHi im Bereich des Steuerrohres).
Als Gewicht habe ich gerade 1705g gemessen für Größe M und inkl. Sattelklemme. Preislich liegt der Rahmen bei 399,- € inkl. Sattelklemme und integriertem Steuersatz.

Gruß

hmmm... hatte gehofft, dass das hydroforming ggf. etwas gewicht spart.
über den oberrohrabschluss bin ich mir noch nicht so recht im klaren. erste reaktion war wie bei floid, aber mir geht es bei einem neuen porsche 911 auch immer so, dass ich die ersten male denke:
:eek: der alte war doch viiiel schöner, wie kann man so eine form jemals ändern :confused: ,
aber bisher kam dann immer noch die einsicht, dass der neue dann doch wieder sehr geil aussieht...:rolleyes:
ist halt schwer eine nahezu perfekte form neu zu überarbeiten, egal ob 911er, oder zaskar :daumen:
 
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