billige hayes bremsbelege

hez

hi,
brauch neue bremsbelege für hayes nine.
kennt einer die von ngsports[/B].
kosten nur 14 euro taugen die was?
oder andere billige mögliichkeiten.

Da ich die letzte Zeit relativ viele Beläge getestet habe kann ich nur sagen, wenn irgend möglich Finger weg von allen organischen (günstigen, 10€ Klasse) Bremsbelägen.

Solange es trocken ist haben die noch eine halbwegs passable Bremsleistung, bei Nässe wirds dann einfach nur grausam:
Grottige Bremsleistung und hirnerweichendes Quietschen.

Investier lieber etwas mehr und hohl dir vernünftige Sintermetallbeläge (Swiss/Koolstop).

Kann ich nur zustimmen, Noname oder andere komisch klingende Marken sind nur bedingt empfehlenswert.
Habe mal bremsbeläge von Decathlon drauf gehabt die 1. sehr schnell verschlissen sind und 2. keine gescheite Bremsleistung aufbauten -> weniger fun beim Biken und das Rad stand erstmal für ein paar Wochen.
Jetzt hab ich mir Koolstop geleistet und schon nach den ersten 2km warmmachen der Bremsbeläge bin ich hin und weg.

Fazit: bei den Bremsbelägen sollte man nicht sparen

Weiß nicht genau wie meine heißen glaub Delta oder so aber bin sehr zufrieden bei trockenheit und bei nässe.

Gut an dem quitschen ist schonn was dran.

Dann bist du wohl noch nie bei Regen gefahren :p
muß ich dir recht geben- bei regen neigen sie manchmal zum quietschen. hatte ich mit original magurabelägen aber auch schon. koolstops bin ich auch schon gefahren; waren aber auch nicht so toll. letztendlich haben die faststops einfach das beste preis/leistungsverhältniss:)

Zurück