Billiger Giro Helm (nur leicht kaputt)

Na wenn der Helm wirklich so neu ist, sollte er ihn doch eigentlich von Giro ersetzt bekommen, oder? Jedenfalls gibt Giro in der Schweiz 3 Jahre Garantie, die ersetzen nach einem Sturz den defekten Helm gegen Porto-Gebür durch einen neuen. Quasi ein Helm-Abo für 3 Jahre ;-) warum also will er das teil für paar Euros verkaufen?! :wut:

SlowMotion schrieb:
Na wenn der Helm wirklich so neu ist, sollte er ihn doch eigentlich von Giro ersetzt bekommen, oder? Jedenfalls gibt Giro in der Schweiz 3 Jahre Garantie, die ersetzen nach einem Sturz den defekten Helm gegen Porto-Gebür durch einen neuen. Quasi ein Helm-Abo für 3 Jahre ;-) warum also will er das teil für paar Euros verkaufen?! :wut:

geht das auch noch wenn man den helm ersteigert :confused:
wäre jetzt dr einzige grund der mir einfallen würde so einen schrott zu kaufen :D

also nochmal, ich persönlich empfinde die risse nicht als schwachpunkt oder sollbruchstelle.

lol?

Stimmt ist keine Sollbruchstelle, die ist nämlich schon gebrochen!!!

und am anderen Helm rumzuschnibbeln und dann zu behaupten dass die Sicherheit nicht beinrächtigt wird, ist ja auch mal ne frechheit, woher will er das denn Wissen, da entstehen größere Kräfte als so mancher denkt.

:spinner: Die spinnen!

Der Helm ist gestern für 63 EURO versteigert worden. Die Dummen sterben echt nicht aus. Bei dem Preis lohnt sich noch nicht mal mehr die Austauschaktion.

tss..... da fällt mir nix mehr ein. Muß mal in den Keller, was ich da noch an Schrott habe....

Als ich letztes Jahr volle Kanne gegen eine Baum geknallt bin, hatte mein nagelneuer Helm ebenfalls nur zwei kleine Risse im Polystrol-Schaum und die Außenhülle war unverletzt. Allerdings war der PS-Schaum an der entsprechenden Stelle stark komprimiert. Nach Rückfrage bei UVEX habe ich einen neuen Helm als Ersatz bekommen. Der kaputte Helm wurde von UVEX mit Handkuss zurückgenommen, zusammen mit einem ausführlichen Bericht meinerseits und einigen körperlichen Angaben über mich (Gewicht, Größe, etc.). Die Entwicklungsabteilung war ganz scharf drauf einen Original-Crash-Helm zur Untersuchung in die Hände zu bekommen. Daß das Ding kaputt ist und nicht mehr verwendet werden darf, war bei UVEX vollständig außer Frage!

Diese "race-face76" scheint die gleiche Sorte von Typen zu sein, die ein ausgeliehenes Bergsteigerseil nach einem Absturz und entsprechender Längung des Seils einfach abschneiden, denn es ist ja noch ganz und sieht heil aus.

Einfach unglaublich, so einen Helm anzubieten, aber noch viel unglaublicher, bzw. wie noch viel dümmer müssen die Bieter sein?

Ciao

Wie war das - Stroh zu Gold spinnen oder so ähnlich :D . Kann mich an irgend ne Bike-Ausgabe erinnern, wo die mal alten, z.T. eigentlich wertlosen Plunder bei Ebay reingesetzt haben. Mir fällt da das Beispiel mit dem Rahmen ein, den man auf irgend einem Bike-Basar einfach zurückgelassen hatte. War irgend so ein unbekanntes Teil, aber "gut verpackt" bei Ebay wurden nochmal 50 oder 60 € draus :D .
Die Aktion mit dem Helm ist aber hammerhart und unverantwortlich vom Verkäufer :mad: .

BigM schrieb:
der kerl verkauft wirklich alles... schaut euch mal seine anderen auktionen an.
Mein Spitzenreiter ist "IG Metall Kalender 2002 Göttingen" und "karton mit Briefmarke 55 cent". Da fällt mir ein, ich könnte noch folgendes beisteuern: "Reißverschluß zerrissen aber sonst in Ordnung" oder "Nur 1-mal gebrauchte Teebeutel (neuwertig)" und andere Kostbarkeiten. Hat jemand Interesse?

Ciao

Zurück