billiger HT-Rahmen bei eGay...

david99

train hard, feel good
Bitte nicht gleich schlagen...

Kann es sein dass dieser Stahlrahmen aufgrund seiner wahrscheinlich minderwertigen Qualität überdurchschnittlich schwer ist, oder ist das noch im normalen Bereich für das Material...?

Nein, das ist nicht normal für das Material.

Wenn das jetzt ein Hardcore-Rahmen zum Rumhüpfen wäre, wäre es wohl im Rahmen, aber ein Stahl-Tourenrahmen mit 3,3kg ist einfach nur elend schwer.

Naja, was wollt ihr für den Gegenwert von nicht mal sieben Dönern erwarten?!
Dass da keine konifizierten Rohre verbaut sind und die Verarbeitungsqualität unter aller Kanone ist, dürfte ja wohl klar sein, oder? Ich meine, bei dem Preis für den Haufen ist der Lack und der Transport über die halbe Weltkugel ja auch noch mit drin. Und der Verkäufer möchte wohl auch noch nen Brötchen dran verdienen.

Klar, mehr kann man nicht erwarten.
Das dürfte so ziemlich der billigste Rahmen sein, den man neu kaufen kann.

Wollte nur die Frage des Threaderstellers beantworten: Nein, es ist nicht das Material. Ja, es liegt an der Qualität.

@Geisterfahrer

Danke für die Infos

@F-N-C

Für mich ist ein Döner mehr als nur der Gegenwert für 3 Euro. :D
War mir klar dass das Teil keine konifizierten Rohre haben kann...brauch ich aber nicht, ich such einfach nen billigen niedrigen MTB-Rahmen für ein Dritt-Rad.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

das Problem bei diesen Rahmen dürfte weniger das Material, noch das Gewicht sein. Spielst du gerne Glücksspiele? :eek:

Vorab, ich kenne den Rahmen nicht aber bei dem Preis dürfte die Verarbeitungsqualität unter aller Sau sein. Mit viel Glück (soviel zu Glücksspiele) bekommst du einen Rahmen, dessen Maße halbwegs (!) stimmen. Ich habe schon bei teueren Rahmen das Hinterrad so zentrieren müssen damit das nicht i-wo am Hinterbau schleift weil die so zusammengebraten werden (von Schweißen mag ich hier nicht reden) das sie so halbwegs nach Rahmen aussehen. Da wird nix nachgerichtet. Vom Lack ganz zu schweigen.
Suche in der Bucht (besser Fachhändler) nach Rahmen um 100 €, gerade jetzt im Herbst dürfte sich da was ergeben. Was nutzt der Preis wenn du bei der Montage und später beim Fahren nur am kot...ähhh fluchen bist? ;)

P.S. Versandkosten von 11 € hast du gesehen?

Gruß

Schau doch mal hier im Bikemarkt. Da sind öfter auch mal günstige Rahmen zu haben. Optisch dann vielleicht nicht mehr im Bestzustand, sondern hier und da ein paar Kratzer, dafür aber technisch deutlich besser.

Zurück