Billiger Radcomputer ohne Navigation

Registriert
18. April 2022
Reaktionspunkte
0
Ich suche einen Fahrradcomputer der mir z.B. bei einem Rennen nur die relevanten Daten (Watt, Geschwindigkeit, Zeit) ausgibt! Höhenmeter wäre super aber kein muss! Hat hier jemand einen Tipp? Den Garmin 130 fint ich einfach etwas zu teuer, für das was er kann!
 
Ich suche einen Fahrradcomputer der mir z.B. bei einem Rennen nur die relevanten Daten (Watt, Geschwindigkeit, Zeit) ausgibt! Höhenmeter wäre super aber kein muss! Hat hier jemand einen Tipp? Den Garmin 130 fint ich einfach etwas zu teuer, für das was er kann!
Lezyne Macro Plus GPS gibt es derzeit recht günstig (um die 90.- €, allerdings ohne Sensoren, die natürlich auch noch mal was kosten, falls noch nicht vorhanden).
Bryton hat auch recht günstige Geräte, die mit einem Powermeter gekoppelt werden können.

Ansonsten, falls Gebrauchtgeräte in Frage kommen: die alten o-synce Macros konnten auch mit einem ANT+ Powermeter gekoppelt werden, ebenso die CicloSport CM9.3 Serie und wahrscheinlich noch einige andere Marken.

Die letztgenannten (reine Bikecomputer, ohne GPS, dafür aber je nach Modell mit Barometer für die Höhe) gibt es bei Ebay mitunter sehr preiswert. Da sie mit einer Knopfzelle betrieben werden, muss man sich auch keinen Kopf bzgl. des verbauten Akkus machen (bei Gebrauchtgeräten ja immer so eine Sache).

All die erwähnten Geräte können auch nachträglich ausgewertet werden, falls das wichtig ist. Teilweise aber nur mit der beiliegenden Originalsoftware.
 
Der Sigma BC 14.0 ist gut und macht auch nen wertigen Eindruck. Ist auch mit Höhenmesser (barometisch), um die auf der Tour gefahrenen addierten hm zu registrieren.
 
Der Sigma BC 14.0 ist gut und macht auch nen wertigen Eindruck. Ist auch mit Höhenmesser (barometisch), um die auf der Tour gefahrenen addierten hm zu registrieren.
Kann der BC 14.0 auch mit einem Powermeter gekoppelt werden?
Der Threadersteller will ja auch die Wattwerte ablesen, daher gehe ich davon aus, dass er einen Powermeter nutzt und diesen gerne mit dem Bikecomputer koppeln will. Das schränkt die potentiellen Geräte im unteren Preissegment dann meistens doch etwas ein.
 
Zurück
Oben Unten