Bin ab ca. 24.08. in Berlin und suche jemand zum biken

Hey,
hab mein Urlaub mal wieder in Berlin geplant (vom ca. 24.08 für eine Woche) und bringe mein Bike mit. Wäre schön, wenn ich (m/31) nicht nur alleine radeln müsste mit Karte und Kompas ;) , sondern vielleincht jemand mich mitnimmt und mir die eine oder ander Stecke in und um Berlin zeigen könnte. Wäre klasse.
Bin für alles offen, von langen Ausritten bis kurzen anstrengen Trails. Allerdings muss ich ein wenig Ausdauer trainieren. :p

Also bis vielleicht in Berlin

Komme bei meinem Onkel, glaub in Marzahn unter. Was aber nicht wirklich ein größeres Problem sein sollte, denn kann ja auch durchaus mal durch die City düsen um in Grünewald oder so zu kommen. :)
Das mit dem Rennen hab isch schon gesehen, aber dazu fehlt mir noch die Kondi. Bin eher ein Newbie auf dem Bike, komme aus spritzigeren Sportarten. :cool:
Wann ist das eigentlich jetzt 25. oder 28.?

Komme bei meinem Onkel, glaub in Marzahn unter.

Würde Dir die Müggelberge empfehlen, sind für Dich günstiger.

Kannst auch von Ahrensfelde mit der Bahn bis Tiefensee und dann durch den Gamengrund nach Bad Freienwalde oder Richtung Strausberg. Am besten vom Bahnhof Tiefensee bis zum Campingplatz und dort weiter den Wanderschildern in die entsprechende Richtung folgen.

Kartenmaterial Berlin Nordost vom Ampelverlag: http://www.ampelverlag-berlin.de/content/fahrradkarten/fahrradkarten.htm

Mit der KArte müsstest Du gut zurechtkommen.

Gruss checkb

Thanks checkb,

danke für die Infos. Ich schau mir das mal an, allerdings hoffe ich ja noch immer, das ich nicht die ganze Woche allein durch die Gegend radeln muss. Hoffe ja immer noch, das es vielleicht dort so ein kleines Grüppche gibt, wo man mitfahren kann oder vielleicht der eine oder die eine, die mal ihr schönsten Strecken Preis geben wollen.
Aber ich werd deine Strecke bestimmt mal austesten. Danke.

LG

nassel

nassel schrieb:
(...)
allerdings hoffe ich ja noch immer, das ich nicht die ganze Woche allein durch die Gegend radeln muss
(...)

Doch musst du!
Wir sind hier in Berlin mittlerweile gebrandmarkt was Ankündigungen von auswärtigen Bikern zwecks gemeinsamer Touren angeht. :p

roadrunner_gs schrieb:
Doch musst du!
Wir sind hier in Berlin mittlerweile gebrandmarkt was Ankündigungen von auswärtigen Bikern zwecks gemeinsamer Touren angeht. :p

Hey,

wie muss ich das den verstehen? :confused:
Das klingt ja fast so als seid ihr ein eigenes Völkchen. :confused:
Schade.
Aber noch sind ja ein paar Tage bis dahin.

nassel

@nassel

Die Sache is janz einfach. Es melden sich immer Leute aus der Provinz :lol: an und erscheinen dann nicht am Treffpunkt.

Gruss checkb

checkb schrieb:
@nassel

Die Sache is janz einfach. Es melden sich immer Leute aus der Provinz :lol: an und erscheinen dann nicht am Treffpunkt.

Gruss checkb

Hey,

das ist wirklich ne ganz einfache Erklärung :daumen: , aber vielleicht seh ich dat ja falsch, aber man macht doch immer mal wieder ne Tour und die eine oder andere Gruppe trifft sich auch regelmäßig und dann geht man auch kein Risiko ein, dass man dann doch allein da steht. Wer nicht kommt hat Pech gehabt, so einfach seh ich dat. Und wenn jemand regelmäßig allein fährt und sich dann vielleicht verabredet, dann ist es eigentlich auch nur schlecht für denjenigen, der dann doch net oder zu spät kommt. Denn schließlich wollte ich ja was von euch, also wäre ich ja dann der Doofe, wenn ich net kommen würd ohne Bescheid zu geben. Ist aber auch net meine Art, nur als Bsp.

Also gut, dann werd ich wohl meine alte Heimat allein auf den Kopf stellen müssen. :p
Vielleicht sieht man sich. :cool:

Hallo Nassel et al.lle anderen,

da wir ja anscheinend immer den Anschubs von ausserhalb brauchen... Man könnte sich ja am Fr. den 26. wieder zu lockerer Runde am Spreetunnel treffen? Und danach wieder bei der netten Dame vom Biergarten zur allerallerallerletzten Runde einfallen...

* Flocke *

da wir ja anscheinend immer den Anschubs von ausserhalb brauchen... Man könnte sich ja am Fr. den 26. wieder zu lockerer Runde am Spreetunnel treffen? Und danach wieder bei der netten Dame vom Biergarten zur allerallerallerletzten Runde einfallen...

Mensch Flocke,

da haste Dir aber für die Woche ordentlich wat vorgenommen. Sind so ca. 200km mit 4000hm an 3 Tagen. :daumen:

Gruss checkb

PS: Wat machste am Wochenende? :D

Cyclarc schrieb:
Ach ja mit was willstn fahren? MTB oder RR? Hab beides.

Hey, ich komme nur mit MTB, da ich vorher noch zwei Tage im Thüringer Wald rumkurven will. Hoffe das Wetter spielt mit, dass es auch ein wenig Spaß bringt und man was von der Gegend sieht. :D

Wochenende hört sich doch gut an, also 27.08. oder 28.08. da sich die Dinge hier heute überschlagen, würd ich den 28.08. vorschlagen, dann hab ich vom 26.08. noch ein Ruhetag dazwischen. :D
Hast du schon eine Idee wo wir fahren können? Kennst n paar gute Strecken?

Flocke schrieb:
Hallo Nassel et al.lle anderen,

* Flocke *

Cool, freut mich das sich ja doch noch was tut. Was hast'n noch alles am WE vor? :eek:
Aber zum 26. um wieviel Uhr ist da Treffzeit? So wie dat letzt mal? Ich glaub wenn ich mich recht entsinne war dat doch 19 Uhr, oder? Oder doch 18?
Und wie lang und hügelig ist die Strecke voraussichtlich?

roadrunner_gs schrieb:
Witzige Runde?
Nachdem sich beim letzten Mal einige beschwert hätten es wäre zu langsam gewesen komme ich beim nächsten mal mit dem Hardtail... :p

Na dann hols schon mal aus der Ecke und entstaube es. :lol:
Der lange Bericht war dach schon recht net. Gut wenn man so nen Aufruf macht sind, je mehr kommen, immer ein paar dabei die eher gemütlich und ander die vielleit ne bissel mehr Druck fahren wollen. Aber das kann man ja dann entscheiden. :rolleyes:
Bei so na Gruppe steht doch eher der Fun im Mittelpunkt. :D
Was ist denn da beim letzten mal der Schnitt gewesen?

Hey, ich komme nur mit MTB, da ich vorher noch zwei Tage im Thüringer Wald rumkurven will. Hoffe das Wetter spielt mit, dass es auch ein wenig Spaß bringt und man was von der Gegend sieht.

Mensch Nassel,

dann sieht man sich auf dem Rennsteig. Falls Du 2 wahnsinnig gutaussehende frustrierte dumme Ossi siehst, können wir ja nochmal über die Wellnessrunde quatschen.

Entschuldige Flocke, da Du schon mehr als 2 Jahre in Berlin wohnst, habe ich Dich als doofen Wahlfälscher eingebürgert. :lol:

Zufälle jibt dit, Gruss checkb

PS: Wo willste langfahren in Thüringen, Hörschel > Blankenstein?

Moin, moin checkb

checkb schrieb:
Mensch Nassel,

dann sieht man sich auf dem Rennsteig. Falls Du 2 wahnsinnig gutaussehende frustrierte dumme Ossi siehst, können wir ja nochmal über die Wellnessrunde quatschen.
Na da hoffe ich ma dat ick net die falschen anhaue. :lol: Sonst könnten die mich noch für irre halten und einsperen, dann bin ich am Freitag net beim Treffpunkt. :D

checkb schrieb:
PS: Wo willste langfahren in Thüringen, Hörschel > Blankenstein?
ick bin in Frauenwald an der Talsperre Schönbrunn (östliche Thüringer Wald) und werd da wohl zweh Runden (insg. 90 - 110 km und ca. 2400hm) und an zweh Tagen machen, aber schön gemütlich mit nen bissel Aussicht und so. Vielleicht och noch nen dritten Tach. Wees noch net. Schaun wa ma.

Wenn ick mich verfahr, dann sehn wa uns vielleicht. :p

greetz nassel

Zurück