Bin auch zufrieden mit Canyon

Habe heute mein Canyon XC 4 geliefert bekommen. Bin bis dato ein altes Spezi FSR (ca. 98/00) gefahren und es ist ein Unterschied wie Tag und Nacht. Ich finde das Wippen im Wiegetritt nicht wirklich störend - viell. auch weil ich vorher nie das Vergnügen SPV hatte. Habe gleich ne Testfahrt gestartet. Kraftübertragung ist gut, bin schnell damit unterwegs (Beschleunigung), Dämpfung ist angenehm, bin auch bergauf ziemlich auf zack gewesen. Im Allgemeinen ein sehr agiles und sicheres Fahrverhalten! Bin wirklich positiv überrascht und bereue es auf keinen Fall, mich fürs Canyon entschieden zu haben.
Das wollte ich einfach mal mitteilen für Leute, die sich noch überlegen, ob sie sich so ein Teil herholen, falls es noch eines gibt.

Ciao :daumen:

Sogar von über nem zwanzigstel Jahrhundert :lol: Ich würde fast behaupten da liegt mehr als ein zweihundertstel Jahrtausend zwischen den beiden bikes.

Aber mal im Ernst von den Parts her hat sich einiges getan. Ich bin mit meinem von 2003 aber immernoch sehr zufrieden. Sind auch noch die Iridium Felgen drauf ohne Probleme

dueckr schrieb:
Natürlich ist es ein Unterschied wie Tag und Nacht. Es besteht ja auch ein Zeit-/Technologieunterschied von über einem halben Jahrzehnt!
Es geht ja auch nicht darum, wie schlecht das alte Spezi war, sondern wie gut ihr/ihm das neue Canyon gefällt. Von daher kann ich die Erfahrung voll teilen.

Canyon baut halt geile Bikes und so kann man es ruhig auch mal öfters sagen! :daumen:

Ciao, Falk

YO! Auch ich bin mit meinem XC3 total zufrieden!

Richtig geiler Vortrieb, geiles Handling, speziell auf Waldwegen etc.; auf Asphalt wollen die Reifen nicht ganz so gut die Kurve kratzen, dafür sind sie aber auch nicht gedacht...sonst ROCKT mein XC3 einfach nur!!

Am Anfang hatte ich ein Knacken beim Treten. Es stellte sich aber heraus, dass ich die Gewinde meiner Pedale "vergessen" habe und trocken knackt es eben...ich habe Shimano Schnellspanner dran ;) ...ich habe eine "rauhe" Sattelstütze mit einem butterweich gehenden Schnellspanner ;) ...also ich bin mit der Qualität meines Rades überaus zufrieden!!

Die Gabel kann ich nicht blockieren, o.k. - brauche ich ehrlich gesagt auch nicht...habe hier noch keinen Berg gesehen, an dem ich aus dem Sattel gehen müsste...Ich gehe auch sonst nicht aus dem Sattel, denn das XC3 bügelt alles sauber weg...echt genial!!

ALSO, :daumen: :daumen: :daumen:
- ein dickes Danke an alle bei Canyon, die an der Entwicklung der XC-Geometrie mitgewirkt haben...SPITZENJOB!!
- ein dickes Danke auch an Canyon, solch ein Klasse-Bike für dieses Geld auf die Räder zu stellen...bei anderen Versendern gibt es vielleicht ähnliche/gleiche Komponenten zum ungefähr gleichen Preis, aber bei Canyon kann ich mich auf die Konstruktion des Herzstücks, dem Rahmen, verlassen!!

Canyon beschreibt es auf der Homepage richtig...das XC3 ist ein erwachsenes Einsteigerfully!!

nismo2002 schrieb:
Am Anfang hatte ich ein Knacken beim Treten. Es stellte sich aber heraus, dass ich die Gewinde meiner Pedale "vergessen" habe und trocken knackt es eben...[/B]

Ah, danke für den Tip! :daumen: Das hab ich auch nicht gemacht. Hab da auch son knacken. Liegt sehr wahrscheinlich wirklich daran.

bin auch zufrieden mit meinem xc3:D schwere singletracks sind plötzlich fahrbar:) etwas störend ist jedoch das ansprechverhalten hinten. dafür wird das wippen selbst im wiegetritt nahezu vollständig unterdrückt. liegt wohl am radium dämpfer mit der "platform plus" dämpfung...

Zurück