bin ich hier richtig? bike schätzen

für die farbe würde ich schon mal pauschal 200€ abziehen :lol:
ansonsten wie mankra schon sagte, ohne genaue angaben zu der technik kann man da nix machen
würde auch mal fragen wer die gabel so lackiert hat, das ist auch immer ein heikles thema wenn da einer selbst hand anlegt

man sagte mir das teil da am vorbei von king sehr teuer sein soll
und was brauch man den noch für daten sieht man das nich alles auf den bildern!?

ihr könntet doch ungefair sagen obs 100€ oder 1000€ sind?

aso die lackierung die weiss ich hehe! das is ne puverbeschichtung oder wie das heisst :D

deine Seite geht nicht mehr!
Dat Teil am Vorbau ist ein Chris King Steuersatz und der gehört nicht unbedingt zu den billigsten, das stimmt. Aber die anderen Teile sind ja auch wichtig, was ist das eigentlich für ein Rahmen? Was für Komponenten sind sonst verbaut? Wie alt sind die Teile und warum wurde der Rahmen gepulvert (Risse?)? Und dann noch mit so ner Farbe und selbst die Bremsscheiben und die Felgen sind angemalt, das sind alles in allem 12Kg fürs bike und 2,5Kg für die Farbe noch oben drauf :lol:

-Also King Vorbau wissen wir jetzt (wie alt? neu ca 150€)
-Gabel war ne Psylo oder? wie alt und welche
-Vorbau war ein Syncros
-Laufräder, Naben, Bremsen (Julie oder?) eben alles was an dem bike ist mit Alter und Gebrauchsspuren.

Wenn man mal vom worst case ausgeht und ausser dem King Steuersatz nur Mistteile verbaut sind würde ich nicht mehr wie 250€ zahlen, tja und dann noch die von sharky angesprochenen 200€ Abzug :D

Gruß
moruk

so übel?

also

xtr vorn und hinten model denke ich mal das vorjahr
magura louise
felgen und naben irgendwelche mavik dinger
die reifen sind von schwalbe big aple oder so
race face kurbel + tretlager
gabel psylo xc glaub ich irgendwas mit sonder edition weil vom jahr 2001? kann das sein?
wurd mir so gesacht..
woran sieht man das der pulverbeschichtet wurde? rissen hat er keine :P er ist aber auch nich der beste ... meinter der verkäufer :P hehe
naja mehr is ja jetz och nich dran.. ach so ne satelstütze von rokshox irgendwas mit ner feder drin... und das is echt nich mehr wert als 250€? oh gott da hab ich mich echt verarschen lassen...

ich hab dafür 800 €gezahlt

gruss mathias

Hallo,

nene, das mit den 250€ wäre mit zB deore und alles in üblem Zustand. Jetzt kann man schon mehr mit anfangen. Wie man allerdings sein bike mit XTR und King usw mit so ner Farbe verschönern kann ist mir schleierhaft :confused:

Original geschrieben von beazmusix

woran sieht man das der pulverbeschichtet wurde? rissen hat er keine :P er ist aber auch nich der beste ... meinter der verkäufer :P hehe

Was denn nu? Du hast doch gesagt er wurde gepulvert also vom Verkäufer, wie kannst du dann wissen, dass er keine Risse hat?
Woran man sieht, dass er gepulvert wurde, hmm gute Frage, Pulverung ist glaube ich dicker, müssen mal die Lackier und Beschichtungsexperten hier beantworten.

Also mit den XTR Sachen und dem Vorbau/Steuersatz, gefederte Sattelstütze usw aber ohne zu wissen, was das nun für ein Rahmen sein soll hätte ich 600 bis max 700€ bezahlt. Naja, da sind 800€ ja nicht weit entfernt und wer weiß, wenn einem die Farbe gefällt?

Gruß
moruk

Zurück