Bin neu in der Bikerscene! - Hat meine Federung Grenzen?

Und ich will Sie ja nicht anmotzen aber dank Google-Bilder-Suche habe ich Ihr Profilbild in Google gefunden. Dank des tollen Urheberrechts, machen Sie Sich theoretisch gesehen Strafbar, da Sie es im frei zugänglichen Internet für alle als sichtbares Profilbild benützen (Verfassungsrechtlich: Art. 14 des Grundgesetzes gewährleistet nach der Rechtsprechung des Bundesverfassungsgerichtes durch die Eigentumsgarantie den vermögensrechtlichen Schutz des Urhebers). Denn dein Bild stammt von einer Webseite welche alle ihre Inhalte schützen lässt. Ich glaube, das interessiert zwar niemanden von denen, dass du das Bild benützt, aber es gibt auch sehr reiche Leute die genau durch so ein Geschäftsmodel reich werden.

Traurig, aber war... <-also das Geschäftsmodel, nicht Sie ;)

Falls Sie nun nach Bilder suchen gibt es im WorldWideWeb zahlreiche Webseiten welche solche "Lizenzfreie Bilder" anbieten. Aber Sie sollten immer zuerst die Vereinbarungen und AGBs lesen, da sich dort oft noch versteckte Fallen befinden. (Beispiele: bildersuche.org, pixabay, pexels, u.v.m) Oder Sie können eine solche Lizenz auch durch einen käuflichen Vertrag erwerben und damit die Erlaubnis bekommen es zu veröffentlichen. (Beispiele: Adobe Stock, Fotolia, Shutterstock, u.v.m.)

Quelle: Informatik-Unterricht

Ich will Sie hiermit gar nicht provozieren..eigentlich wollte ich das ignorieren, aber nach den Posts konnte ich mir das mit dem Urheberrecht nicht verkneifen. Sorry.

LG

Nur soviel: wer dumm ist, bleibt es meistens auch. Das KTWR ist nicht frei zugänglich. Juristische "Beratung" durch Oberstufen-Laien kann übrigens tatsächlich zu strafbaren Handlungen verführen.
 
Noch ein Off Topic: Wenn Du nicht genau weißt, was eine Federung so abkann, dann vermute ich mal, dass Du insgesamt noch viel Wissen aufbauen wirst (musst). - Nicht böse gemeint, da wir alle mal angefangen haben.

Das Thema Pflege ist ein leidiges Thema in unserem Sport: Gabel und Dämpfer müssen immer schön sauber gehalten werden(wie alle beweglichen Teile am Rad), speziell die Gumminabstreifer, da sich hier Schmutz sammelt, der dann in die Gabel wandert. So eine Gabelwartung ist teuer und mit ein bisschen Pflege, kann man die Zeiten zwischen den Wartungen massiv verlängern. Also bitte nach jeder Fahrt das Standrohr und die Dichtungen abwischen. KEIN Brunox oder anderes dünnflüssige Öl nutzen (außer auf dem Lappen mit dem Du Dämpferrohr abwischst - wenn es denn sein muss). Das Öl würde in die Gabel eindringen und Du verkürzt die Zeit bis zum nächsten Service damit.
Dass die Kette und die Schaltung regelmäßig gereinigt und geölt werden muss ist Dir aber schon klar, oder? Wie gesagt, will ich Dir nur helfen und fühle dich bitte nicht veräppelt, wenn das schon alles für Dich selbstverständlich ist. :)

Danke für die Info.
Die Gabelpflege war mir noch neu.
Werde in den Ferien einen Ferienjob in einer Fahrrad-Klinik machen. Ich hoffe ich kann dort auch mein Wissen weiter aufbauen.
 
Zurück
Oben Unten