Bionicon Edison Evo – erster Test vom Tegernsee

Bionicon Edison Evo – erster Test vom Tegernsee

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxNC8wOC8xNjczMjEwLWRlOGI0a2o5d25vZS0yOC1sYXJnZS5qcGc.jpg
Letzte Woche hatten wir euch das neue Bionicon Edison EVO bereits in all seinen vielen Varianten vorgestellt. Wir hatten aber auch bereits die Gelegenheit, einmal eine Runde darauf zu drehen - und wollen euch unsere Eindrücke nicht vorenthalten. Einziger Haken: Alle 8 Varianten konnten wir offensichtlich nicht Probe fahren.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Bionicon Edison Evo – erster Test vom Tegernsee
 
Hier stand Müll.
bonzoo hat vollkommen Recht (siehe nächster Post). Sorry Jungs!
Trotzdem kotzt mich sowas an, dass man die großlaut die Fresse aufreisst, und dann beweist, keine Ahnung von der Sache zu haben. Und drüber stehe ich da leider nicht, wenn ich persönlich angegriffen werde. Okay, Ende jetzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich bin überzeugt von dem Gerät!!! Würde ich sofort nehmen. Leider nix im Geldbeutel. Ich würde sofort mein Ghost AMR Plus 7500 (2013) eintauschen. Jemand Interesse?:anbet:
 
Hallo alle zusammen :winken: ,
das wird hier mein erster Eintrag werden und hoffe das ich hier nicht all zu viele Fehler gleich mache, wenn ja, dürft ihr mich ruhig eines bessern belehren. ;)

Ich habe zu Hause noch eine BIONICON DOUBLEAGENT 70-150mm in WEISS rumstehen, möchte diese jetzt gerne aber abgeben.
Daher meine Frage, woher bekomme ich noch evtl. Daten dieser Gabel, gibt es bei den Gabeln auch bestimmte Typenbezeichnungen.?
Ich weiß das es noch eine Doubleagent TA gibt...nur mehr leider nicht. :confused:
 
Naja, keiner, außer wir, werden dir sagen können, was das für eine Gabel ist.
Doubleagent 70-150 sagt so gut wie nichts über die Gabel aus.
Das ist, wie wenn du sagst: "Ich fahre einen VW Golf mit 90PS. Kann mir jemand helfen, was genau für ein Modell das ist?"
:p
 
:D na dann war ich ja hier doch nicht so ganz falsch.
Bei mir im Fotobereich, hab ich sie gerade hochgeladen mit den Daten die ich in Erfahrung bringen konnte.
Es ist noch unten an einem Tauchrohr eine Art kleiner "Stopfen" zu sehen, wo einen 06 oder 90 drauf steht.
kein Plan was der mir sagen soll, dachte zuvor wenigstens an das Bj/Modell aber eher unwarscheinlich.
 
Mal ein paar weiterführende Infos, wie so ein Bionicon-System funktioniert, wenn man´s noch nicht gesehen hat.
die DH Position ist immer wieder leicht zu finden, indem man sich nur kurz nach hinten lehnt. Die Endposition in der das Bike stehen bleibt, ist die DH-Position. Alles andere ist stufenlose "UH-Position" bis maximal Uphill.

Das Video ist relativ groß, ich hoffe, es dauert nicht zu lange zum Laden.
Es wird noch verkleinert für unsere Website, aber ich wollte es einfach mal zeigen:

Eine Animation, wie das Bionicon-System funktioniert.
https://www.dropbox.com/s/kvyvtsuhnt3fend/DH-UH double crown 180.avi?dl=0
https://www.dropbox.com/s/mamjylrdiz91wr3/DH-UH single crown 160.avi?dl=0

Man sieht sehr schön, wie:
1. das Tretlager in Uphill-Modus auf gleicher Höhe bleibt (und effektiv ca 2cm höher bleibt, als ohne Absenkung), da
2. die Hyper-Extension Funktion den Rocker überstreckt und dieser über das geringere Übersetzungsverhältnis den Dämpfer beim Klettern ruhigstellt, und man somit auch deutlich weniger im Sag sitzt
3. der Radstand beim Berghochfahren abnimmt,
4. und die Winkel steiler werden

All dies begünstigt das Fahren berghoch.

greets
Sacki
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal ein paar weiterführende Infos, wie so ein Bionicon-System funktioniert, wenn man´s noch nicht gesehen hat.
...

...
Beiträge sauber halten
...
Weiterhin sind Beitraege und Themen mit folgendem Hintergrund nicht erwuenscht und werden mit den uns zur Verfuegung stehenden Mitteln bekaempft:
...
  • "cross-posting", Posten Nachrichten gleichzeitig in mehreren Foren
...
Wiederholtes Posten von o. g. Beitraegen kann eine temporaere oder auch permanente Sperre des Users gemaess den Moderationsregeln nach sich ziehen....
 
Was möchtest du mir jetzt damit sagen?
Dass es unerwünscht ist, und du mich darauf hinweisen wolltest, oder dass es dich persönlich stört?
Ja, ich habe es öfter gepostet, weil ich denke, dass es interessant ist, und nicht jeder ist in jedem Thema unterwegs.
Ich habe aber lediglich in unserem Forum gepostet und in News-Artikeln, die direkt mit Bionicon zu tun haben.
 
Zurück
Oben Unten