Birnlücke - ist da schon mal jemand rüber?

Also wäre Bus oder Shuttle dann Mittel der Wahl.

Ich notiere mir das mal.

Ich werde erstmal zwei komplett verschiedene Touren planen und mal Anfang Mai schauen in welche Richtung es geht. Vielleicht übernimmt mir schon Anfang Mai der Wettergott die Entscheidung ab.
 

Anzeige

Re: Birnlücke - ist da schon mal jemand rüber?
Krimmler Tauern ist westlich Birnlücke, von beiden Übergängen kommt man in das Ahrntal, fährt einige Meter talauswärts, und dann via dem Hasental über die Ochsenlenke Richtung Osten in das Reintal mit Weiterweg über das Klammljoch nach Osttirol oder talauswärts nach Sand in Taufers...

Fahrverbot Ri. Ochsenlenke (Übergang auf 2585) wären mir vor 2 Jahren bei der Venediger Umrundung (gegen Uhrzeiger) keine aufgefallen. Ochsenlenke ist insgesamt ein zahmer Übergang, welcher mit (sehr) starken Waden großteils fahrbar ist.
2018 hatten wir Ochsenlenke in Ost West Richtung gemacht. Damals schauten ein paar Bauern auf den letzten Hütten auf ca. 2200 bis 2300m etwas finster zu uns rüber, war aber weiter kein Problem.
--------

Venedigerrunde war meine erste doppelte Alpenüberquerung im Jahr 2020 (in 2 Tagen gemacht).
Gerne werde ich das wieder mal machen, dabei aber unbedingt einen 3ten Tag dazunehmen !!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten