bitte an die stadt hilfee !

Registriert
8. Februar 2009
Reaktionspunkte
0
Hallo ich möchte unbedingt eine Dirtline haben und will die Stadt fragen ob sie eine bauen könnten .
Nur weiss ich nicht wie ich mich formulieren soll.

Man brauch gute Argumente wieso eine gebaut werden soll !



Könnte mir einer bitte (nicht weil ich faul bin ....) einen schönen langen Text schreiben mit vielen guten Argumenten ?
 
xD
Sry, aber ich glaube nicht das die Stadt sowas einleitet nur weil DU das willst.
Da müsstest du schon eine Unterschriftenliste oder sowas haben und selbst dann gleube ich nicht das die Stadt das macht.
Kannst höchstens nachfragen ob die Iwo Platz freihaben damit DU evtl mit n paar Kollegen selbst schaufeln kannst.
 
Klar einfach so ins Blaue hinein.

Du hast doch gar keine Details genannt, von so unwichtigen Rahmenbedingungen wie z.b. um welche Stadt es überhaupt geht mal abgesehen.

Hat eure "Stadt" denn überhaupt Geld ?? Ist ja nicht bei vielen Städten in Deutschland aktuell der Fall.

Und warum möchtest Du überhaupt eine Dirtline haben ? Einfach so weil deine kleine Schwester gerad ein Pony will ? (Ist kein Scherz, soll Dir helfen evtl. selbst mal was zu formulieren - und wo wir gerade dabei sind: Du sollst etwas formulieren und nicht dich formulieren)

In einem hast Du recht: Man braucht gute Argumente. Aber die formuliert man nicht einfach so, sondern muss diese an den Rahmenbedingungen festmachen. Von denen wir ja nunmal nix wissen.

Zu guter Letzt: Warum soll der Text eigentlich "schön lang" sein? Glaubst Du das die Qualität eines Textes an dessen Länge gemessen wird ? Welcher Beamte hat denn Lust überhaupt so einen Text zu lesen. Ganz im Gegenteil: In der Kürze liegt die Würze! Gerade Entscheider haben wenig Zeit und ganz bestimmt keine Lust lange Texte zu lesen.

Also:

1. Mehr Infos (welche Stadt, gibt es mehr in der Umgebung die das auch wollen, usw)
2. Fakten, Fakten, Fakten (nicht "Ich will aber unbedingt - Aus dem Alter solltest du raus sein)
3. Mehr Eigeninitiative
 
hm ja stimmt

es geht um mellrichstadt


es würde schon reichen wenn sie uns ein grundstück zur verfügung stellen


nich nur ich will eine ehm wir sind zu 7


ich möchte eine weil die nächste dirtline im 50 km entfernten schweinfurt liegt !!


und es bei uns nich so viele angebote für biker gibt.
 
es geht um mellrichstadt

oh man sehr erschöpfende Auskuft, wenn ich nich gerade zufällig "ein Internet" zur Hand hätte wär ich immer noch nicht schlauer.
Dank Wikipedia weiss ich nun dass es um ein 6000 Seelen Dorf geht.
Wenn es das denn ist und nicht wieder 30 Mellrichstädte in DE existieren.

es würde schon reichen wenn sie uns ein grundstück zur verfügung stellen
Dazu gleich ne Gegenfrage: Kennst Du evtl sogar eins ? (also irgendein ungenutztes - bestenfalls - hässliches Stück Land das bisher jedem ein Dorn im Auge ist ??
Und gleich ne Denksportaufgabe: Welches Argument kann man aus diesen beiden Infos ggf. formulieren ?

nich nur ich will eine ehm wir sind zu 7
Man!! Umso besser! Dann gibt es doch 7 Gehirne die wir anzapfen können. Also Brainstorming mit deinen Kumpels!! Aber zackig !

ich möchte eine weil die nächste dirtline im 50 km entfernten schweinfurt liegt !!
So bei der Antwort fällt mir gleich die nächste Gegenfrage ein: Alter !!!!
(Warum, dass solltest Du selbst erkennen können)

und es bei uns nich so viele angebote für biker gibt.
Na wenn ich mir den Wikipedia Eintrag so ankucke dann seid ihr geradezu ein Freizeitparadies. Auch das ist nicht bös gemeint, aber wenn man dir alles aus der Nase ziehen muss: MEHR INFOS, kann doch nicht so schwer sein.

Im übrigen glaube ich in deiner Aussage "nicht weil ich faul bin" in Verbindung mit deinem Avatar bereits ein Retorsionsargument zu erkennen. :winken:
 
Liebe Stadt.

Wenn du mir nicht sofort eine Dirtline (Drecklinie) baust, hänge ich mit meinen Kumpels am Busbahnhof rum, fange an zu Drinken und spritze mir Haschisch.

Hochachtungsvoll, ihr _________
 
wir haben keine angebote ja wir haben knapp 7000 einwohner und es ist eine stadt xD ich kenne nich so viele grunstücke .

ehm ja ich schreib mal nen text xD



Hallo,
mein Name ist Alessandro und ich bin 14 Jahre alt.
Meine bitte an die Stadt Mellrichstadt ist , mich zu unterstürzen eine Dirtline zu bauen ( das sind Sprünge aus Erde für Fahrräder).
Es würde schon Reichen wenn mir ein Grundstück zur verfügung gestellt wird.
Eine Dirtline wäre sehr sinnvoll da es hier in der Umgebung nicht sehr viel unterstüzung für Biker gibt ( die nächste Dirtline liegt in Schweinfurt).
Wir Biker sind alleine in Mellrichstadt 7 Leute !!
Darum bitte ich die Stadt um unterstüzung.


Mfg.Alessandro
 
Die Sesselpuper aus dem Stadtrat (wenn ein Stadt mit knapp 7000 Einwohnern nicht eher ein Dorf ist) dürfte aus der kleinen Erklärung immer noch nicht wissen was eine Dirtline ist. Und wenn die Biker hören, dann denken die erstmal Lederkluft tragende Radautypen.
Also musst du von ganz unten anfangen, also wie im Kindergarten (liegt ja bei dir noch nicht so lange zurück) und denen haarklein erklären was, wie und dann warum.
Interessengruppe habt ihr ja schon. Vielleicht sind noch andere da aus anderen Dörfern die auch da mitmachen würden. Wo ein Dorf ist sind meist auch andere. Ist wie mit dem Rudelbumsen.
 
der muss sagen das es ne BMX Strecke werden soll...dann verstehen die das auch.
BMX war nämlich mal in den 70ern und 80ern aktuell, daran können sich solche alten menschen die meist im stadtrat sitzen auch noch erinnern weil sie ihren enkeln damals schon so ein BMX 2000 geschenkt haben.

und zudem heißt es ja eh immer BMX Strecke wenns ums dreckspringen geht.
selbst die medien sind da noch nicht auf dem aktuellen stand.
 
Nimm mal deinen Vater (oder eine andere ernstzunehmende Person) an die Hand und frage dich erstmal in der Gemeinde durch, mit wem so etwas zu besprechen ist. Mit der/demjenigen klärt ihr dann vorab, was ihr eigentlich wollt, was die Gemeinde dazu von euch braucht. Dann seht ihr weiter.

Aber gut, dass du den Brief von weiter oben nicht abgeschickt hast *g*

Ciao, Daniel
 
Wenn du so fragst, bauen sie dir vielleicht eine Gummizelle. Da kannste dir wenistens nicht weh tun. Und Internet gibts da drin hoffentlich auch nich...
 
Ey Jo alle meine krass tighten KumpelZ fahren ohne Breme an VR, ich abea mit. Bin ich etz ein Ausensaiter unso????ßßß

PS: Ich will ein Beikpark vor der Haustür....Stadt bitte bau was
 
Hallo,
mein Name ist Alessandro und ich bin 14 Jahre alt.
Meine bitte an die Stadt Mellrichstadt ist , mich zu unterstürzen eine Dirtline zu bauen ( das sind Sprünge aus Erde für Fahrräder).
Es würde schon Reichen wenn mir ein Grundstück zur verfügung gestellt wird.
Eine Dirtline wäre sehr sinnvoll da es hier in der Umgebung nicht sehr viel unterstüzung für Biker gibt ( die nächste Dirtline liegt in Schweinfurt).
Wir Biker sind alleine in Mellrichstadt 7 Leute !!
Darum bitte ich die Stadt um unterstüzung.


Mfg.Alessandro

Ach komm. Dein Brief an den Weihnachtsmann ist doch länger...
 
Zurück
Oben Unten