bitte dringend um hilfe....gabel

Wie willst du denn nen Schaft verlängern??? Ich würd nen neuen Fordern! Irgendwie hast du ganz schön schei§§e gebaut mir dem Tausch. Du könntest nicht mal rechtliche Schritte gegen den einwänden, oder?

na klar kannst den verlängern kauf einfach loctite extrhart und kleb n stück drauf.

denk doch mal nach. schick die gabel zu cosmic sports und lass dir nen neuen schaft einpressen. kostet in stahl ja nur um die 60 euro. musst halt bluten wenn du deine sache mit der gabel nicht geregelt bekommst.

niemals selber was verlängern. verstanden. auch nix anschweißen. n ausgeschlagener zahn wegen abgebrochenem steuerrohr kostet mehr als n neuer schaft. so um die 1500 euro

Hier bei uns aufm Flohmarkt gibts ganz tollen Industriekleber, der Verkäufer klebt damit immer Muttern auf Plexiglasscheiben, und potentielle Kunden dürfen dann am Abreissversuch verzweifeln. Und drei cm abgesägten Gabelschaft in 1.1/8 hätte ich auch noch irgendwo. Soll ich dir das Zeug zukommen lassen? :lol:
Mal im Ernst: Deine Frage hätte der freer nicht besser formulieren können;)

Es gibt Schaftverlängerungen! Ich fahre zur Zeit auch eine, bis meine neue gabel da ist. Also im leichten street und dual - einsatz macht sie keine probleme. Auf dauer oder bei HC-action und dh würde ich mir lieber einen neuen schaft einpressen. Das ist relativ billig und kostet so 30-40€.---

Xiper schrieb:
Es gibt Schaftverlängerungen! Ich fahre zur Zeit auch eine, bis meine neue gabel da ist. Also im leichten street und dual - einsatz macht sie keine probleme. Auf dauer oder bei HC-action und dh würde ich mir lieber einen neuen schaft einpressen. Das ist relativ billig und kostet so 30-40€.---

na klar dann mal viel spaß damit. das is für stadträder gedacht wenn die maximale höhe des vorbaus nicht ausreicht.

kostet nur 40 euro. dann leg lieber 30 drauf und behalte alle zähne und dein fahrrad.

ich glaub euch muss echt allen erst was passieren bevor ihr mal euer hirn einschaltet. da kann ich mich den ganzen tag aufregen.

aber ich freu mich schon auf die bilder in der gallery unter stürze und wunden.

da fährt der dual mit ner schaftverlängerung. junge jeder gabelhersteller presst dir für billiger als die krankenhauszuzahlung nen neuen schaft ein.

wie geht sowas un wie sieht des aus,@Xiper?

kkh kost doch nur 10 euro eintritt-vollpension im gips unso-is doch klasse :-/

@ rex_sl: Lies bitte nochmal meinen post, bevor du reagierst! Ich habe nur ebschrieben, dass es so eine Lösung gibt und das sind nur maximal eine Übergangslösung ist !!! Ich droppe damit natürlich nicht oder geh auch nicht dirten !!! Und die Preisangabe bezieht sich auf das Einpressen eines neuen Schaftes!!!

@ lostnos: Schwer zu beshcreiben. Also wenn mans ganz einfach sagt, sind das 2 zylinder, die miteinander abschliessen, wobei die grundfläche schrög ist. Die sind durch iene schraube verbunden und der ober zylinder ist größer als der untere. Zieht man die schraube an, ziegt sich der unter zylinder die schräge entlang und der verklemmt isch somit im schaft. nd fertig ist das... ist schwer zu beschreiben

schon alleine der tip ist strafbar. son ding schaut genau so aus. is eigentlich gedacht um von gewindegabel auf headset vorbau umzurüsten.

p01176.jpg

ne richtige ahead verlängerung schaut so aus

201091_97g.jpg

Rex_SL hat recht. 60€ und gut ist.

du kannst keine 30mm rausholen. schon gar nicht für den FR Einsatz.
In meinem CC Bike habe ich den Schaft mit einem Drehteil um 12mm verlängert. Der Vorbau klemmt aber mit mehr als der Hälfte noch auf dem richtigen Schaft und es ist nur für den CC Einsatz.

Für dich kommt diese Lösung nicht in Frage. Ausserdem würde es wohl ähnlich viel kosten...

Eggbuster schrieb:
Also es gibt so Pumpen und angeblich auch irgendwelche Pillen, die deinen Schaft länger machen...

kennst dich aber gut aus!:lol:
das einzige was man machen kann ist ein rohr in den schaft zu stecken und ein schaftsttück obendrauf
das festschweissen und stiften und dann überdrehen aber ist aufwendiger als ein neuer schaft

*thraedausgrab*
so hab etz den stahlschaft von meiner 05er 66 zamosht.. un der radldaden um die ecke meinte da muss ne nue gabel her oda en neuer schaft her....
da 2teres um einiges preiswerter is ... wo kriegt man so en schaft her un wer presst dem einer ein???

mfg matze

kommt auf den schaft drauf an - n stahlschaft kost bei cosmic inklusive einpressen so 50 oder 60 euro - n aluschaft scho 100-120 sowas...
aber es is mir absolut unverständlich wie mane s schaffen kann son schaft zu zermoschen... nromal brauch man n neuen schaft eigendlich nur wenn er für den neuen rahmen zu kurz is..

stell morgen mal bilder rein..... in ihrm etzigen zustand is die gabel zumindest unfahrbar....
hat jemadn scho erfahrungen mit den lieferzeiten bei cosmic sports gemacht bezueglich schafteinpressen??

mfg matze

stell morgen mal bilder rein..... in ihrm etzigen zustand is die gabel zumindest unfahrbar....
hat jemadn scho erfahrungen mit den lieferzeiten bei cosmic sports gemacht bezueglich schafteinpressen??

mfg matze

normalerweise isses irgendwie so - wennstse dringend brauchst dauerts 3 wochen und wennste eigendlich problemlos ma 2monate drauf verzichten könntest dann isse nach ner woche wieder da *G*

nee is hald gans abhängig davon wieviele leute ihre gabel grad eingeschickt haben wega irgend am scheiss und ob der passende schaft grad auf lager liegt oder erst mit der nächten lieferung kommt usw... - kann sein das sie nach ner woche wieder da is kann unter umständen aber auch ma 2 oder 3 wochen dauern...

kommt auf den schaft drauf an - n stahlschaft kost bei cosmic inklusive einpressen so 50 oder 60 euro - n aluschaft scho 100-120 sowas...

Kann ich da zb. auch meine Lyrik einschicken??Schaft ist nämlich knapp 1 cm zu kurz... :heul:

LG Thilo

Zurück