Bitte ganz dringend um Meinung!!!!

moin-moin
schau mal BOC24.de nach .
war letzte Woche mal im Shop und meine der Neupreis war jetzt nicht viel teurer...
Vllt noch was drauflegen und Neu,ich weiss das Budget sonst hast Du halt nen Anhaltspunkt was es so Gebraucht kosten darf.
auf die schnelle (schreibst s ist dringend)ist noch Spielraum zum handeln drin...

Arno

Wenn es dem Verkäufer wirklich gehört, ist es ein Schnäppchen.
Nur sind meist Dinge, die zu gut sind, um wahr zu sein, meistens auch nicht wahr.

Wenn du hinfahren kannst, Rad anschauen, Rad gegen Bargeld tauschen, dann mach' es!

Da habe ich nur das Bergamont Revox 5.0 gefunden für 799€. hat allerdings ne schlechtere Gabel, Kurbel, ....

Also ich bin schon seit längerer Zeit am suchen....sowohl gebraucht als auch neu und ich denke eigentlich dass dieses Angebot wirklich Top ist.

Wenn es dem Verkäufer wirklich gehört
Vielleicht hat er ja noch die Rechnung, für 1000€ Sachen sollte man die nach 15 Monaten noch haben.

Ich halte es auch für ein faires Angebot.
Ich gehe mal davon aus, dass du, wenn du es gekauft hast, nicht erst noch Zeit und Mühe investieren willst.
- Schaltung ausprobieren, jeden erdenklichen Schaltvorgang ausprobieren.
- Bei Gabel und Bremse nach austretenden Flüssigkeiten gucken
- Bremse ausprobieren, sollte einen spürbaren Druckpunkt haben
- Vorderbremse ziehen, Bike ein wenig vor und zurück schaukeln: nach Möglichkeit kein Spiel im Steuersatz
- Lockout probieren
- Sorgfältige Sichtprüfung auf Risse o.ä., gerade an Stellen wo man bei Fahrrädern selten hinguckt
- Räder auf Rundlauf kontrollieren
Damit solltest du unangenehmen Überraschungen, evtl. nervenaufreibenden Fehlersuchen und evtl. Reparatur-/Austauschkosten weitestgehend vorbeugen können.
Nicht ganz unwichtig ist natürlich, dass du dich beim Aufsitzen wohl fühlst ;)

Zurück