Bitte Kaufberatung - Fully oder Hardtail?

Hallo,
nachdem mir mein Giant Terrago geklaut wurde hat mich jetzt wieder der Bike-Tick gepackt und ich will mir endlich ein neues zulegen. Nur was für eins?
Bin 1,74 groß, 70 kg, will viel Wald fahren, auch relativ viel "Hüpfen" (Wald und Stadt, also kleine bis mittelkleine Drops, auch gern mal 4-5-6 Treppenstufen runterspringen, Treppenfahren und ähnliches. Und mit der Zeit halt besser werden, wenn's geht ;) . Was würdet Ihr mir empfehlen? Hardtail? Fully? Wollte eigentlich höchstens 1000,- ausgeben, bin aber dabei, mir zu überlegen, ob es sich nicht doch lohnen würde, bis 1500,- zu gehen. Habe mich bei Canyon umgeschaut (Yellowstone, FX 3000/4000 oder evt. Nerve XC4), habe auch das Giant NRS2 ans Herz gelegt gekriegt, oder das Bergamont Rockaddict (toller Preis!).
Cube hat mir auch gut gefallen (LTD 1,2,3).
Die Meinungen der Fahrradhändler bzgl. Hardtail oder Fully für meinen Einsatzbereich gehen weit auseinander, so dass mir diese Beratungen recht wenig gebracht haben, daher dieser Post als letzte Rettung - Danke schon mal!

HT ist besser dran bei der Preisspanne.

Gruss Joachim

PS: Wozu gab es nochmal das Unterforum DDD-Kaufberatung?

Servus,
ich mein das thema hatten wir schon ein "paar" mal, aber egal.
Ich würd ein Ht nehmen, weils für das reicht was du geschrieben hast.
Außerdem sinds billiger.

Gruß Philip

wrong-forum.jpg

federix schrieb:
.....habe auch das Giant NRS2 ans Herz gelegt gekriegt, ...

mit einem giant nrs treppenspringen? das würd ich lieber lassen, das is ne reinrassige CC-feile, die bricht dir sicher schnell unterm hintern oder unter den armen weg, wenn du so nen kram damit machst. glaube kaum daß giant das bike für diesen einsatzbereich den du vorhast, freigegeben hat.

weitere vorschläge hab ich leider grad net anzubringen, mein schädel dröhnt von 11 stunden lernen am stück, daß ich einfach net mehr nachdenken will :D

mitm ht geht der skill schneller nach oben, weils net von selbst alles ausbessert und "direkter" ist

nen fully ist halt "bequemer"

Zurück