Bitte löschen - Thx

Mein City-Pedelec mit VR-Nabenmotor (versteckt sich hinter der Kühlscheibe der Rollenbremse), mit dem ich jeden Tag zur Arbeit fahre, und es nicht mehr für die Freizeit benutze, weil ich dafür ja jetzt das E-MTB habe (s.0.).

Mit dem Rad im Königsforst. / By bike in Königsforst. by Wolfgang A., auf Flickr

Zuletzt bearbeitet:
Das Geschwafel kommt ja meistens von Dir, und zwar ellenlang :D

Aber mal was anderes. Nur ein wohlgemeinter Rat von Vater zur Vater.

Ich würde an Deiner Stelle nicht Fotos Deines Autos samt Kennzeichen, Deiner kleinen Tochter Alexa, Deiner Frau und Deines auffälligen Möpse-Trios veröffentlichen.

Ich will Dir nicht zu nahe treten, aber ich finde das riskant.

Mich amüsiert das in meiner Freizeit. Und das Geschwafel sollte ja im e-Bike nein danke Thread bleiben - hier nur Bilder.

Kennzeichen zu schwärzen bringt nix. Anhand von FB findet jeder alles raus, was er will. Und ich poste ja nur das Transportmittel für die Bikes...

Aber danke für den gutgemeinten Rat. Hab das mit ein paar Jungs die sich auskennen schon mal besprochen (schreib jetzt nicht wer, sonst...)

Wir sind sehr ländlich. Da werden Opfer bis jetzt Gottseidank noch nicht online gesucht.

Ansonsten bin ich mir dem Risiko bewusst... Danke

Gleiche Stelle, wo hier ein paar Seiten zuvor mein E-Mauntenbeik gelegen hat.
Schutzbleche nur montiert, weil mit schlammigen Einlagen gerechnet werden mußte. Für einen bekennenden "trockenen Matschfahrer" ein absolutes NoGo.
Ansonsten gehen Schutzbleche garnicht. Aber sowas von ... :aufreg:

Das Geschwafel kommt ja meistens von Dir, und zwar ellenlang :D

Aber mal was anderes. Nur ein wohlgemeinter Rat von Vater zur Vater.

Ich würde an Deiner Stelle nicht Fotos Deines Autos samt Kennzeichen, Deiner kleinen Tochter Alexa, Deiner Frau und Deines auffälligen Möpse-Trios veröffentlichen.

Ich will Dir nicht zu nahe treten, aber ich finde das riskant.
Riskant warum? Weil hinter jeder Ecke ein Pädophiler lauert? :rolleyes:

Am Samstag eingebaut, am Sonntag Probefahrt...

Muß allerdings noch einige Parameter der Steuerrung ändern.

War meine erste Fahrt mit E-Unterstützung, war sehr überrascht, und genauso fertig, aber in einem Drittel der Zeit auf meiner Hausstrecke :D

Gruß aus dem Harz

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Zum einen deshalb, aber auch aus anderen Erwägungen. Gibt aktuell eine Polizeiaktion zu dem Thema …

polizei-aktion.jpg

Näheres dazu hier: http://www.br.de/nachrichten/facebook-kinderbilder-warnung-polizei-100.html

Anhänge

• polizei-aktion.jpg
    polizei-aktion.jpg
    54,5 KB · Aufrufe: 66
Zum einen deshalb, aber auch aus anderen Erwägungen. Gibt aktuell eine Polizeiaktion zu dem Thema …

Anhang anzeigen 429660

Näheres dazu hier: http://www.br.de/nachrichten/facebook-kinderbilder-warnung-polizei-100.html

Der meiste Missbrauch findet in den eigenen 4 Wänden statt, der überwiegende Teil der Täter stammt aus dem unmittelbarem familiären Umfeld. Aber das will sich ja niemand eingestehen, kann nicht sein was nicht sein darf. :rolleyes:
Einzig beim Thema Peinlichkeiten und Mobbing gehe ich der Meinung einher, wer will schon seine Kinderbilder im Netz wissen :eek:

Past hier zwar nicht her,Mist aber inzwischen leider ein ernsthaftestes Thema. Vor allem in grosstädten und Ballungsgebieten wird eine Vorauswahl übers Internet, vor allem FB getroffen.

Bei uns muss man Gottseidank nur am Spielplatz etc. Ausschau nach seltsamen vögeln etc. Ausschau halten. Aber auch da ist es im ländlichen Bereichen Gottseidank noch sehr selten....

Und die meisten Fälle passieren lt. Statistik glaub ich doch im direkten, bekannten Umfeld!
Aber jetzt wieder Bilder...

Frühmorgens Sonntag um 6 ist man noch ganz allein. Auch danach auf den Trails, als die Sonne langsam aufging. Kann ich nur jeden empfehlen. Macht Laune und ist ein geiler Start in nen Wochenendtag
image.jpeg
image.jpeg

Anhänge

• image.jpeg
    image.jpeg
    132,9 KB · Aufrufe: 33
  • image.jpeg
    image.jpeg
    120,4 KB · Aufrufe: 42
  • image.jpeg
    image.jpeg
    74,9 KB · Aufrufe: 20
Offtopic. Aber da krieg ich so nen Hals. Und genau solche sind es, die dann auch auf ein Pedelec steigen und Unfälle damit verursachen. Solche Leute benutzen wahrscheinlich kein normales Fahrrad. Nicht falsch verstehen, habe nichts gegen ü65! Hab sehr viele körperlich und geistig fitte Ü80 im Club. Die können gerne noch am aktiven Straßenverkehr teilhaben. Leider ist es bei vielen nach der Rente nicht so. Wer sich körperlich und geistig nicht mehr fordert, baut schneller ab. Meine Meinung. Wer ab 63 noch am Straßenverkehr aktiv teilhaben möchte, sollte meiner Meinung nach alle 2 Jahre eine überprüfungsfahrt mit nem fahrprüfer machen müssen. Ab 70 jährlich. Der Unfallstatistik (auch die nicht offiziell erfasste mit bagatellschäden) würde es gut tun.

Ich werde es dann freiwillig machen!

Hund auf offener Ladefläche und ungesichert. Und Fürth bedeutet mindestens 100km weg von Unfallstelle. Übersehen an einer Kreuzung kann ja jeder Mal was, aber...
Leider muß ein Kind darunter leiden
image.png

Anhänge

• image.png
    image.png
    411,9 KB · Aufrufe: 40
@MTB_Oldie

Du bist dir zu 100% sicher, dass dir sowas nie passiert? Mir ist es Gottseidank noch nie passiert. 100% ausschließen für mich für die Zukunft? Dann würde es keine Unfälle geben. Stelle mich nicht wie du über andere ...

Bagatellisieren? Was das "aber, ...." Bedeuten könnte...

Aber ich freue mich, dir wieder geistige Befriedigung verschafft zu haben... Wenn du sonst nichts hast....immer gerne

kindesmissbrauch, rentner, komische fahrräder und deren meist eingeschnappte führer ... entweder ktwr oder fanatisch0815 bekommt eine eigene kolumne.

komische fahrräder
"komisch" oder "schön", das liegt in den Augen des Betrachters. Ich finde mein Rad sehr schön und bin auch nach fast 3 Jahren immer noch begeistert, während du es wahrscheinlich komisch findest, und die Begeisterung nicht nachvollziehen kannst.
Stell dir vor, es wäre umgekehrt. Das wär doof.
So ist doch alles in Ordnung :)

und deren meist eingeschnappte führer
Wer ist denn eingeschnappt? Ich hab eher den Eindruck, unsere Pedelec-Begeisterung führt immer wieder zu Aggressionen bei den Gegnern :wut:
Lässt sich beheben. Entweder mal nen Termin beim Seelenklempner geben lassen oder einfach nicht mehr mitlesen :daumen:

Mein City-Pedelec mit VR-Nabenmotor (versteckt sich hinter der Kühlscheibe der Rollenbremse), mit dem ich jeden Tag zur Arbeit fahre, und es nicht mehr für die Freizeit benutze, weil ich dafür ja jetzt das E-MTB habe (s.0.).

Mit dem Rad im Königsforst. / By bike in Königsforst. by Wolfgang A., auf Flickr

Mit sowas in'n Königsforst? Da taugte mir ein U-Boot deutlich besser. ^^

Zurück