Bitte Meinung über GIANT Fully Trance 2 (2007)

Hallo liebe Biker,

ich möchte Euch um Hilfe bitten bzw. Eure Meinung über das obige Bike wissen:

GIANT Fully Trance 2
Aktueller Verkaufspreis: 1399.- Euro, der alte Preis lt. Händler: 1899.-

Aussattung:
XT Schaltwerk, Kassette und Kette,
LX Werfer
Race Face Ride Kurbel
Easton Lenker, Sattelstütze und Vorbau
Juicy3 Bremsen
Recon Gabel und Fox Dämpfer
WTB Dual Duty Laufräder
Farbe Silber/Bronze

Noch zu mir:

Ich bin 1,89 groß und wiege 82 KG. Ich bin in den letzten Jahren zwar nur mäßig gefahren, dieses lag allerdings auch daran, dass ich mit den 2 Bikes, die ich noch habe nur bedingt Spaß hatte, was u.a. auch an der Ausstattung lag:

Bike I (Fully)
CUBE Rahmen, Höhe: 54 cm
Schaltung und Bremsen sind ganz einfache Shimano-Teile..nix besonderes.

Bike II (Hardtail)
Focus Rahmen, Höhe: 54 cm
Schaltung: Shimano XTR
Bremse: Magura

Das zweite ist zwar wesentlich besser, leider war das nix für meine Fahrweise und meinen Rücken, weil ich auf dem Bike doch sehr aufrecht sitzen muß.

Meine konkreten Fragen:

1. Ist das Fahrrad aus Eurer Sicht und beschrieben auf meine Person o.k?
2. Ist der Preis für ein Vorjahresbike (1300,-) angemessen?
3. Gibt es Alternativen, die evtl. besser passen?

Vielen Dank schon mal für Eure Antworten.

LG regenstehn

salut,

also bezüglich des trance, ich kenne nur das trance X und das ist schon ein schickes allmountain, hat aber 130mm vo/hi federweg und wäre eben auch meine empfehlung, da das normale trance nur 100mm hat und naja, ich finde da ist der einsatzzweck zu eingschränkt...
beim trance x hast du einfach auch mal die möglichkeit dich für ne härtere abfahrt zu entscheiden ohne gleich angst zu haben, dass das material dafür nicht passt... wobei das teil natürlich auch kein enduro ist :)

naja und bei rückenproblemen sind paar mm federweg mehr bestimmt auch nicht schlecht... ich hatte den vergleich als ich von meinem alten hardtail auf das giant reign 0 umgestiegen bin und plötzlich keine verspannungen im rücken hatte, hat mir gefallen :)

grüße

Hallo, bin neu hier und sollte mich irgendwo erstmal vorsrellen.
erstmal aber zum trance.
Teste doch erst noch andere trance modelle. du wirst begeistert sein wie sich das von modell zu modell steigert.
würde dir persönlich eher zu einem trance X 2 oder 3 raten. 120mm gabel, super fox dämpfer. ne xt schaltung ist sicher auch nicht schlecht.
also als ich alle modelle durch hatte war ich hin und weg von der steigerung...
habe auch cube ams/xms,corratec,hai bikes ausprobiert aber nix hat so gut gepasst.
der antriebsneutrale hinterbau ist end geil und momentan fallen sie eh gut im preis, falls man überhaupt noch ein trance x bekommt..

letztendlich habe ich mich für ein trance advanced 1 entschieden und baue es nach und nach um...

trance forever bin begeistert von dem bike

also rückenprobleme hängen beim fully sicherlich nicht von 30mm mehr oder weniger federweg ab, sondern von der sitzposition. das man auf nem reign wohl aufrechter sitzt als auf nem hardtail, oder beispielsweise nem anthem ligt nun mal an dem komplett anderem einsatzbereich.

Zurück