Bitte um Hilfe bei ebay-Bike mit SR Suntour XC-60

Hi!

Ich hab mal eine Frage zu folgendem ebay-Bike!
Das Rad wurde hier schon einmal aufgezeigt, aber meine Fragen sind dabei leider nicht beantwortet worden...

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=30746&item=2744778329

Hat sich schon jemand das oben genannte Bike bei ebay gekauft oder hat Ahnung davon?
Ich bzw. meine Freundin liebäugeln da auch gerade mit!
Es ist jeden Tag eins drin und die gehen so für 500 Euro über die virtuelle Theke...
Der Preis scheint mir angemessen, man muß natürlich für diesen Preis die üblichen Qualitätseinbußen bei der Gabel hinnehmen!

Nun zu meinen Fragen:

1. Ist denn die SR Suntour XC-60 noch akzeptabel?
Einsatzbereich soll sein: "Heizen in der Stadt", dass heißt sie muß Kantstein und Schlaglochtauglich sein! Meine Freundin will damit nicht den Wald umgraben... :D
Ist sie vergreichbar mit einer RockShox Judy TT?

2. Was ist mit dem Rahmen? "ALU 6061 S-Bend"?
Mir scheint ALU 7005 schon fast Standart zu sein! Ist ALU 6061 auch Okay oder ist es zu schwer?

Die Gewichtsangabe von 11 kg ist wohl genau so utopisch wie der angegebene Preis von 1895,-!

3. Ist das Rad für 500,- Okay? Falls nicht:
Kriege ich irgendwo ein MTB mit mindestens Deore-Ausstattung und Zweckmäßiger Gabel für 500 Euro, und falls ja, wo?

Hoffentlich ist mein erster Beitrag nicht gleich zu lang geworden...
Für die Hilfe schon mal vielen Dank im Voraus...

Mojito

für deinen Zweck wirds schon taugen. ich frage mich warum der Verkäufer Geschichten erzählt. 1895.- sind lachhaft, die "ca" 11 kg genauso. Kaufs dir und wiegs mal.... würde mich interessieren. Wobei geschätzte 13,5 kg für die Stadt auch egal sind.

Nicht schon wieder :rolleyes: Benutz mal die Suchfunktion, die Ebay Bikes wurden hier schon zig Mal "diskutiert"...

Immer wieder lustig sind diese Angaben:

Superleichtes (ca.11kg) Hardtail zum perfekten Biken
Unverbindl. Preisempfehlung: ----------1.895,00 EURO (inkl. 16 % MwSt.)

Das ist in meinen Augen klarer Betrug. Die Bieter werden mit diesen Angaben getäuscht.

leider ist das kein Betrug, denn es steht "ca. 11kg" und es steht nicht da, von wem die UVP kommt - könnte seine Oma sein :o
Zum Rad: für die Stadt passt's, für ca. 500€ auch. Ich würde dennoch beim Händler kaufen, wenn du dich nicht auskennst. Ach so: 6061 ist in der Preisklasse vollkommen ok!

Danke für die vielen Hinweise...

Ich wollte es schon fast kaufen zu mal es gleich bei mir um die Ecke ist, ich könnte es sogar abholen und Porto sparen!
Aber der Händler antwortet auf keine mail, das macht mir etwas Angst, ist bestimmt nicht der zuverlässigste und wenn mir in nem halben Jahr die Bremste abfault, hat's den Händler nie gegeben!?!

Ich suche lieber was anderes...

Mojito

Zurück