Bitte um Infos zum gefundenen CFK-Rahmen

Registriert
10. Oktober 2015
Reaktionspunkte
52
Hallo nach St. Pauli und an sonstige Wissende :)

Habe diesen unauffälligen Rahmen, dessen Rot (anders als auf den Fotos...:rolleyes:) auch gut und gern von der Feuerwehr stammen könnte, erfolgreich geschossen.
SAM_4195.JPG

ich finde leider nur wenige Infos und bitte Euch entsprechend darum.

- Welches MJ?
- gibt es max. Systemgewicht - Fahrergewicht?
- oder Sattelstützenmindesteinstecktiefe?
- 100mm Gabel ist klar - wären ggf. 120 auch machbar (dass sich Geo ändert ist eh klar)?
- Gibt es die (kpl. fehlenden) 3-5 Zugführungen bei Euch bzw. Händler und unter welcher Bestellnummer?
- Passt jeder "übliche tapered integriert 1 1/8 / 1,5" Steuersatz" oder muss ich irgendwas beachten?
- BB92 also - passt da üblicher (vorhandener) XT- Deore - S(L)X Kram?
Messe aber links 22 u. rechts 24mm und beide Lager in 2 versch. Farben, links schaut der Innenring um 5,15mm raus... :ka:.
Normal oder :aufreg:?

Danke!
 

Anhänge

  • SAM_4195.JPG
    SAM_4195.JPG
    141,9 KB · Aufrufe: 36
Das ist eine Sonderlackierung für die Teamfahrer gewesen - wo der nur wieder herkommt... :rolleyes:
Äquivalentes Modelljahr suchen wir raus, hier schon mal vorab:

  • Welches MJ? -> folgt
  • gibt es max. Systemgewicht - Fahrergewicht? -> Systemgewicht max. 105 Kg (Fahrer, Ausrüstung, Fahrrad)
  • oder Sattelstützenmindesteinstecktiefe? -> 100 mm, Stütze muss deutlich unter der Unterkante vom Oberrohr enden
  • 100mm Gabel ist klar - wären ggf. 120 auch machbar (dass sich Geo ändert ist eh klar)? -> Nein, max. 100 mm
  • Gibt es die (kpl. fehlenden) 3-5 Zugführungen bei Euch bzw. Händler und unter welcher Bestellnummer? -> Bestellnummer muss ich noch ermitteln. Wenn es eilt, möge Dein Händler bei uns im Service anrufen und dann bekommt er welche.
  • Passt jeder "übliche tapered integriert 1 1/8 / 1,5" Steuersatz" oder muss ich irgendwas beachten? -> Semi-Integrierte Lagerschalen (ZS44 | ZS56)
  • BB92 also - passt da üblicher (vorhandener) XT- Deore - S(L)X Kram? Messe aber links 22 u. rechts 24mm und beide Lager in 2 versch. Farben, links schaut der Innenring um 5,15mm raus... :ka:. Normal oder :aufreg:? -> scheint als wäre da evtl. was unvollständig, die Lager sind eingepresst und je nach Marke und Modell mit unterschiedlichen Reduzierstücken versehen. Keine Ahnung was hier vorher montiert war. Evtl. in der Fachwerkstatt checken und gegen ein zur Kurbel passendes Lager ersetzen lassen?

Ansonsten noch:

  • Bremsscheibe hinten max. 160 mm
 
Brauche bitte nochmal Eure Unterstützung!
Kann es sein, dass das verbaute Schaltauge "BGM-H031" nicht mit der gekauften SRam GX Eagle "harmoniert"?
Ich kriege das Schaltwerk ums verrecken nicht eingestellt, ist immer zu weit außen :confused: - es gibt ja durchaus SRAM only bzw. Shimano only Augen.

Und könntet Ihr mir bitte bei Gelegenheit ein Maßblatt zu meinem 2012er Team-Rahmen zukommen lassen.
Gab es überhaupt einen Unterschied zum "normalen" Rahmen oder ist nur die Lackung anders?
 
Da es 2012 noch kein Eagle gab konnte natürlich auch nicht geprüft werden, ob das kompatibel ist. Es gibt hier seitens der Schaltaugen auch keine Unterschiede bzw. Alternativen. Ich habe allerdings auch noch nicht gehört, dass es mit diesem Ramen/Schaltauge in dieser Richtung ein Problem gibt.

Geometrie ist die gleiche wie in der Serie. Der Rahmen unterscheidet sich nur in der Farbe.
 
Zurück
Oben Unten