Bitte um Motivation :)

Hallo zusammen,

hab gestern mein erstes Trialbike bekommen. Ein Zoo! 26".
Vorher mitm Mountainbike getrialt bis es kaputt.

Und heute nach einem Wheelie-Versuch mit Vorderrad irgendwie schräg
aufgekommen... patsch Schulterblatt gebrochen.

Ist sowas jemand andern auch schon sowas passiert und wie motiviert ihr euch nach sowas um weiterzumachen??

Mir ist schon durch den Kopf gegangen das Bike wieder zu verkaufen aber eigentlich will ich weitermachen....

LG Chris

Vielleicht dies,

1. versuche nichts zu erzwingen, erkenne deine momentanen Grenzen

2. Triale auch viel im Kopf (z.b vor dem Schlafen)

3. Beobachte immer genau deine eigenen Fortschritte.

4. Schau dir auch Anfänger Videos an, nicht nur Videos von Pro´s

Auweia, das is schon hart.....Gute Besserung, und das nächstesmal lieber mit den "kleinen Dingen" anfangen.....

Nur nichts überstürzen, Hektik hat noch nie was gebracht...

Zuerst musst du die Grundtechniken gut beherrschen(Trackstand, Räder versetzen,...) dann kannst du mit Backwheelhop und Hindernissen anfangen, ich habe zum Beispiel den ganzen Winter fast jeden Tag draußen in der Einfahrt die Grundtechniken trainiert und jetzt bin ich ab und zu in einer Halle mit Pallettenstapeln und anderen Hindernissen, dadurch dass ich das Gleichgewicht bereits gut halten kann, tuhe ich mir sehr viel leichter auf den Hindernissen zu stehen als wenn ich sofort mit "schweren" Übungen angefangen hätte, als Motivation schaue ich mir einfach Videos an bzw. das Trialen mit Gleichgesinnten ist Motivation genug. Vodeos: von Danny Macaskill( den wirst du vielleicht schon kennen), Daniel Gorez, Andray Burton,... dieses Video gefällt mir sehr gut: [nomedia="http://www.youtube.com/watch?v=iciSicwGxUw"]Red Bull Street Lights with Danny MacAskill Bristol 17 Sep 2011 (Media Friendly) - YouTube[/nomedia]

cactus says..üben.jpg

trotzdem gute besserung!

Anhänge

• cactus says..üben.jpg
    cactus says..üben.jpg
    51 KB · Aufrufe: 57
im sitzen hats schon halbwegs funktioniert bei mir mit dem Wheelie, war halt das erste Mal ohne Sitz...

Dank euch allen für die Besserungswünsche. :)

Werde mich dann nach meiner Zwangspause wieder mehr mit den Basics beschäftigen und zum Verein gehen.

LG

Und heute nach einem Wheelie-Versuch mit Vorderrad irgendwie schräg
aufgekommen... patsch Schulterblatt gebrochen.

Sei froh dass es sowas "einfaches" ist! Bei mir hat sich vor zwei Wochen beim fahren mein eigentlich verheilter Bandscheibenvorfall zurückgemeldet. Diesen Sommer werde ich wohl nicht auf dem Rad verbringen :( Und der Arzt meinte ich soll damit ganz aufhören...

_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/

Und der Arzt meinte ich soll damit ganz aufhören

Wie oft ich diesen Satz schon gehört habe !
:daumen:

Wie soll ein Arzt die Belastungen des Trial-Sports korrekt einschätzen.
Das ist ja kein Breitensport sondern schon etwas sehr spezielles.

Und wenn er es nicht richtig einordnen kann,
ist natürlich klar das er sicherheitshalber sagt, es besser sein zu lassen.

@ jan_hl
mei ich kenn dich ja nicht, aber bevor ich es sein lasse.
(was für einen Süchtigen ja auch gar nicht geht)

Würde ich erst mal mein Trial-Programm etwas herunterfahren und halt mehr an der Sauberkeit der Skills arbeiten.
(sauberes fahren belastet auch weniger)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück