Bitte um Tipps für Familienurlaub

krokerleguane

NoName
Hi, ich weiß, der Titel klingt komisch.
Ich bräuchte gezielte Empfehlungen für meinen Familienurlaub in den Pfingstferien.
Sollte so max 3h von Aalen (80km östlich von Stuttgart) entfernt sein.
Bedingungen: Ferienhaus/Wohnung für bis zu 12 Personen, in der Umgebung auch was was unsere Frauen mit den Kindern machen könnten und ganz wichtig ganz viele tolle Trails in nächster Nähe des Ferienhauses.

Hat vielleicht jemand von euch Adressen von Ferienhäusern in denen er schon mal war und wo es bikemäßig echt genial war.
Wäre echt dankbar dafür.
Grüsse Berthold

Hi, ich weiß, der Titel klingt komisch.
Ich bräuchte gezielte Empfehlungen für meinen Familienurlaub in den Pfingstferien.
....

Ich habe zwar keine Idee für 3 Stden von Aalen aber:
in den Bayerischen Pfingstferien veranstaltet unsere DAV Sektion Otterfing einen Familienurlaub im Triglavnationalpark. Die Idee ist, daß sich Gleichgesinnte zu gemeinsamen Unternehmunge zusammen tun so den unterschiedlichen Interessenlagen innerhalb einer Familie Rechnung getragen wird. Die angebotenen Sportarten sind Bergradln, Klettern, Wandern, aber auch Kajak und natürlich Baden, Schwimmen etc. ,..
Übernachtet wird auf einem Zeltplatz.
In meiner Galerie findest Du Bilder von 2006 am Lago Maggiore.

Sollte Dich das interessieren, dann melde Dich bitte per PM.

Gruß

Servus

3 h ist ne harte Nuß!

-Füssen, Plansee, Ehrwald
-Lenzerheide (mit Seilbahn fürs Gemini)
-Arosa
-Flims Laax (mit irgend som Alpenerebnisbad um die Ecke)
-Kochelsee, Walchesee

Hi, vor zwei Jahren waren wir im Tannheimer Tal (Nesselwängle/Österreich) sind zwei Stunden von mir (A7 runter) meine Kumpels und ich sind mit dem Bike in zwei Tagen dorthingefahren (270 km) und unsere Frauen mit Kindern kamen nach. War gut, vormittags Touren und nachmittags Familie.

Dachte, dass jemand vielleicht im Schwarzwald oder Allgäu ein Ferienhaus kennt, mit guten Touren (All Mountain) in nächster Nähe.

Weiter weg (oder auch Italien) geht leider nicht, da meine Kleine ein Herzproblem hat (im Notfall muss schnell ne gute Fachklinik mit deutschsprachigen Ärzten vorhanden sein)

Liebe Grüsse Berthold

ok , das mit dem herzproblemen kann ich verstehen ...

unsere töchter hatten so etwas im ansatz auch, ist aber zum glück bei beiden verwachsen

grüße und schöne feiertage thomas

Garda- oder Comersee würde sich anbieten.
See ist immer gut für die Schreihälse und Berge für Pappi hats da satt.

In der Bungalowanlage war ich schon (rechts unten):
http://www.paragliding365.com/index-p-image_details_6012_flightarea_5097.html
Nordende ComerSee, Gera Lario.
Fliegen, surfen, biken, alles möglich. Nicht sehr komfortabel aber billig. Eigener Strand, ideal für die Kids.
Adresse hab ich nicht mehr, mußt mal googeln.

Zurück