Black Elite

Wolframkater

*#06# probierts aus
Servus allerseits.

Meine Black Elite ist nun so einigermaßen eingeritten.
Am Anfang war ich ja wegen dem Ansprechverhalten echt enttäuscht. Aber die Einfahrzeit hat eine 300-prozentige Verbesserung gebracht. :-)
Kann also bis jetzt die Forke nur empfehlen. (und ich rolle nicht nur zur Kaufhalle und zurück)

Nun zu meiner Frage:
Da ich möchte, dass die Gabel so lange wie möglich ihr Eigenschaften behält habe ich mir das Microlubeabschmierset besorgt. Der Händler konnte mir aber leider nicht sagen wieviel Schmunze in die Gabel rein muss.
Also wer weiß wieviel oder wer weiß wo es steht.
Owner manual -> forget it, nicht die Bohne

Ansonsten verbleibe ich mit einem fröhlichem

Ride Pride
Wolframkater

Am Anfang kannst du ruhig öfter (alle 1-2 Wochen) mal 3-4 Schübe reindrücken. Aber mit der Zeit ist genug Schmiere zwischen den Führungen - dann einfach was nachpumpen, wenn du glaubst sie wird rauer.
Einmal im Jahr kannst du sie ja mal zerlegen, säubern und Öl wechseln, dann siehst du auch wo die Schmiere mit der Zeit so hinwandert.

@verfolger
kann ich dir keinen Tipp geben. Das hat sich halt so ergeben.
Allerdings muss man zugeben das der Einstellbereich bei Dämpfung und Federvorspannung nicht sehr groß ist.
D.h. es kommt also wahrscheinlich sehr auf die richtige Härte der Feder an. ( bei mir ca. 63 Kilos und Standardbestückung )

@J-Coop
nochmals Thanx

Ride Pride
Wolframkater

Zurück