black is boring - die bling bling galerie

Da die Bremspumpen durch meine Bergaufhaltung ganz schön abgesetzt waren und der Vorbesitzer auf die Idee kam die Bremssättel mit Bremssattellack zu verschönern, hab ich meine Saint entlackt und poliert.
Bei den kleinen Ritzen am Sattel ist mir das Projekt aber irgendwann ganz schön auf die Nerven gegangen.
aber half ja nichts....sah halb roh halt nach nichts aus.
Fahre ich jetzt seit letztem Herbst so, daher ist der Glanz nicht mehr so da wie zu Anfang.

20240327_145833.jpg
20240327_145807.jpg
 
OK, dann denk dir den Rahmen in einer Farbe deiner Wahl.
Die Gabel, der Lenker, der Vorbau, der Steuersatz, die Sattelstütze, die Kurbel, die Spider der Bremsscheiben und noch diverse Kleinteil bleiben silbern/Titan.









Die Ventile hatte ich vergessen.




 
Zuletzt bearbeitet:
Geil!
Die Ventile hast du selber gedreht? Ergänzt du oben nochmal den Link dazu?
Stabil! Das ist was ich sehen will :love:
 
Ja, ich habe diverse Teile an dem Bike selbst gedreht oder gefräst.
Z.B. die Ventile, wobei die VG 8, VG 5 und M6x0,75 Gewinde habe ich auf der Maschine geschnitten.
Die Herausforderung dabei ist den Drehstahl für eine 4,4 mm Bohrung zu schleifen.

Der Spider der Kurbel und der Bremsscheiben ist selbst gefräst.




Zugtrenner, Zugeinführungen und Hutmutter M10x1 aus Titan.


Wenn die Beleuchtung fertig ist, kommt dazu auch noch Info.

Hier gehts zum Aufbau-Thread
https://www.mtb-news.de/forum/t/projekt-2022.959208/
 
Zurück
Oben Unten