Black Sin

Registriert
14. Juli 2003
Reaktionspunkte
68
Ort
Bayersried(Bayern)
Hallo miteinander,

finde das hier im Radonforum wenig über die Black Sins geschrieben wird.
Darum mach ich mal nen extra Tread auf. Also alles rein an Bildern, Meinungen, Problemen usw.
Ich selber hab mir 2011 ein BS 8.0 geholt. Mit dem Bike bin ich ansich sehr zufrieden. Der Rahmen ist sehr steif und denoch komfortabel. Bin jahrelang Fully gefahren und vermisse es nicht.
Die Formula RX hab ich nach anfänglichen Problemen auch in den Griff gekriegt. Anfänglich hat sie gequitscht und gerubbelt das man sich fast nicht getraut hat zu bremsen. Außerdem kam das Rad schlecht entlüftet bei mir an.
Die Rock Shox SID ist nicht gerade ein Sensibelchen aber passt von der Charakteristik gut an ein Racebike. Den Lock Out brauch ich fast nie (außerdem funktioniert er seit ein paar Wochen eh nicht mehr).
Die Laufräder sind mit nem heftigen Achter geliefert worden, hab ich selber auszentriert. Sind eh nur mein Trainingslaufräder. Mit meinen 1370 gr. Novatec/FRM LRS geht das Rad ab wie Schmidts Katze.
Was echt total nervt ist die Sram X9. Bin davor 5 Jahre X9 9fach gefahren und war von der Schaltperformence und Haltbarkeit begeistert. an der neuen taugt ja fast nichts. Labbrige Hebel, ewig lange Schaltwege, ungenaue Schaltvorgänge und Schmutzanfälligkeit sind für eine moderne Schaltung in der Preisklasse nicht akzeptabel. Kein Wunder das es die 2012er Black Sin nur noch mit Shimanokomponenten gibt.
Aber bei dem Superpreis im ausverkauf ist noch etwas Kohle übrig um auf X0 abzugraden.
Trotz der beschriebenen Makel finde ich das Black Sin echt top. Optisch und vom Fahrverhalten erste Sahne. Freue mich schon auf die neue Rennsaison. Bis dahin sollten die Mängel beseitigt sein und mein Bike nahe an der 9.0kg Grenze liegen. Foto kommt wenn alle neuen Teile montiert sind.

Gruß René
 

Anzeige

Re: Black Sin
Stimmt, über das Bike sollte man mal öfter reden! :D
Habe mir das Black Sin 8.0 letzte Woche bestellt und hoffe mal das es nicht mehr so lange dauert, es kribblet schon in den Beinen mal wieder ne Ausfahrt durch den Dreck zu machen. Ich habe das Modell im Radon bike center gesehen und war so von der Sitzposition und der sehr schönen Rahmenform begeistert. Habe extra auf das 2012er Modell gewartet wegen den Komponenten.
 
Radonblacksin.JPG


Musterstück mit etwas anderer Ausstattung
 
Schönes Foto :love:

Liebäugele auch mit einem Black Sin :) Wie genau stimmen die von Radon angegebenen Gewichtsangaben ?

LG,
 
Mein 2011er wog in 16 Zoll 9,7kg. 100gr mehr als angegeben, was aber zu verschmerzen ist.

Gruß Rene´

Danke, das hört sich doch super an !!

Sage mal, wie groß bist du mit welcher SL ? Ich kann leider nicht nach Bonn fahren zur Probefahrt.
Meinst du, es passt bei 1,61 m und SL 76-77 und kurzem Vorbau ?

LG,
 
Danke, das hört sich doch super an !!

Sage mal, wie groß bist du mit welcher SL ? Ich kann leider nicht nach Bonn fahren zur Probefahrt.
Meinst du, es passt bei 1,61 m und SL 76-77 und kurzem Vorbau ?

LG,

Ich bin 1,70m und hab ne Schrittlänge von 78 cm. Da ist die Stütze schon fast maximal herausen und nen längeren Vorbau hab ich auch montiert + nem Lenker mit weniger Biegung. Passt optimal.
Meine Frau ist 1,64 und ist mit dem Black Sin in Orginalausstattung auch gut zurecht gekommen. Denke es müsste dir mit nem 80 Vorbau schon passen.

Gruß Rene
 
Habe auch eins bestellt und warte nur so auf die Mail, dass es versendet wird. Ab nächster Woche solls so weit sein:)
Wird das Black Sin eigentlich mit einer Unterrohrschutzfolie und anderen Schutzfolien z.B. am Steuerrohr ausgeliefert?
 
Die 2011er waren an Unterrohr und Kettenstrebe mit Folie geschützt. Gegen Kettenklemmer ist so ein Metallteil dran. Dazu waren noch Schutzaufkleber gegen das scheuern der Züge am Rahmen beigelegt. würde mal sagen: vorbildlich:daumen:

Gruß Rene´
 
so ungeduldig wie ich bin musste ich natürlich nochmal genauer nachhaken wann den nun das Black sin verfügbar sein wird. Lobenswert habe ich auch direkt antwort bekommen:

Guten Tag,
die ersten kommen Ende nächster Woche. Die gehen dann auch so ziemlich alle direkt in die Montage um die Vorbestellungen abzudecken. Der Rest kommt in der KW 12.


Mit freundlichen Grüßen

H&S Bike-Discount GmbH
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hat jetzt schon jemand sein Black Sin erhalten?
Nachdem ich letzten Montag die Mail bekommen habe, dass meins in der Endmontage ist, ist heute Stichtag bezüglich Versand. Ich hoffe ja soo sehr:D
 
hab zwar auch am Freitag die email bekommen, aber bis jetzt auch noch nichts.:(

@Focus Cypress: Hast du auch ein 20 Zoll bestellt?
 
Zuletzt bearbeitet:
:Dum 9:30 uhr bekommen:D dann schnell zusammengesteckt, alles top nur die schaltung wurde nicht richtig eingestellt was aber kein Problem darstellen sollte. Heute schaff ich leider keine Ausfahrt das Straßenrennen ansteht aber morgen sollten Bilder folgen.
 
Ich schaffs heute auch nicht, aber morgen gehts los.
Eingestellt war bei mir alles gut. Nur die hintere Bremse schleift. Vllt gibt sich das aber noch nach den ersten Bremsungen.

Ansonsten ists top:daumen:
 
hi, nach der heutigen Ausfahrt kann ich sagen das es ein super Bike ist!

Zusammengebaut ist es besser als erwartet, die Züge hätte man ein bisschen kurzer verlegen können aber so schlimm ist das nun auch nicht. Leider hat der Monteur die Züge von den Schalthebeln auf den falschen Seiten in den Rahmen verlegt wodurch die Radien ein bisschen enger sind (auf dem Foto zu sehen). Optisch ist das Bike wirklich erste Sahne und bekommt 10 Punkte im Aufmerksamkeit erregen. Es fährt sich Spritzig und sehr wendig. im Vergleich zu meinem Alu MTB mit 31.9mm Sattelstützendurchmesser ist es spürbar komfortabel bei einer sportlichen aber nich zu extemen Sitzposition. Auch auf dem Sattel kann man es gut aushalten.

large_1.JPG
large_zugverlegung.JPG
 
@Lenny33
Gratuliere zum neuen Spielzeug :daumen:. Sieht echt cool
aus. Was wiegt es denn in 20"? Ist es noch der O-Zustand?
Sag mal, fährst Du mit Rennrad-Pedalen und was für eine
Bike-Uhr hast Du denn da am Vorbau. Sorry für die vielen
Fragen. Wenn es gut läuft, will ich Ende des Jahres (wenn
Rabatte winken) zuschlagen (falls dann noch verfügbar :D).
Aber es sieht sehr lecker aus!

@Focus Cypress
Auch sehr schöne Bilder. Viel Spass mit dem Bike :daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Dankeschön
Laut Personenwage wiegt es mit Pedalen (ja ich habe gerade keine MTB Pedale zu Hand) wiegt es unter 10Kg. Am Lenker ist eine Polar Pulsuhr. Leider ist die Kamera mit der ich die Fotos gemacht habe nicht die beste, in real wirken die Farben viel kräftiger und lebendiger. Bisher habe ich nur den Flaschenhalter ergänzt und mittlerweile ist der Vorbau noch umgedreht.
 
Zurück
Oben Unten