Black Super Air 2003 <-> Mars Super 2002

gemorje

Envy Cycles Stuttgart
Bike der Woche
Bike der Woche
Da meine Mars Super 2002 langsam den Geist aufgibt (Lockout funktioniert nicht mehr) ziehe ich in erwägung mir eine neue Gabel zuzulegen.
Bin bei meiner Suche auf die Manitou Black Super Air 2003 gestoßen. Diese ist im Moment bei Supergo Bikes (http://www.supergo.com/itemdisplay.asp?parentid=20328&secid=7559&subid=1808) für ca 300$ im Angebot. Das wären ca 260€. Zusammen mit den Versandkosten kommt man dann wieder auf ca 300€.
Da ich die Mars im Moment mit Scheibenbremsen betreibe wäre die Black -von der Steifigkeit her gesehen- sicherlich nicht verkehrt.
Leider wiegt sie ca 350 gramm mehr.
Was denkt ihr. Soll ich zuschlagen oder nicht?

hmmm, lass doch deine Mars reparieren wenn es nicht so teuer ist und wenn du sonst noch zufrieden mit der Gabel bist. Ansonsten ist die Super Black sicher eine gute gabel. Das mit dem Gewicht is halt so ne sache. Wenn du voll auf Leichtbau fixiert bist ist es sicher nicht die Richtige Gabel aber sonst top.

Gruss Vio

hmmm, also ich GLAUBE dass an meinem lockout nur ne dichtung kaputt ist.
muss mal genau gucken.
hat jemand erfahrung mit dem manitou-service? preis, lieferzeit,....?
ich kann nämlich nicht auf meine gabel verzichten. und wenn, dann nur höchstens 2 tage.
mfg mathias

Reperaturzeit: hatte diesen Winter meine Manitou wegen defektem Lock-out zur Reperatur über Händler. Dauerte damals mehrere Wochen.

Wo es zur Rep. war? keine Ahn.

Zurück