Iceman79
Holzmichel
- Registriert
- 23. Juli 2007
- Reaktionspunkte
- 32
Hallo zusammen,
Habe am Wochenende in Winterberg auf dem DH die hintere Bremscheibe blau gefahren... (habe: Formula Oro K 18 200/180)
Grund Nr. 1 war dafür meine falsche Bremsweise - habe nicht pulsierent gebremst
da ich noch nicht ganz sicher auf meinem neuen Bike war....
Jetzt habe ich in der Schule (länger hier
) gelernt, dass sich das Gefüge des Metalles beim verfärben verändert... das wurde dann heißen, dass die Bremscheibe Schrott ist???
Hat da jemand Erfahrung sammel können?
Also nach kurzen Fadling, habe ich mein Fehler erkannt und habe dann weiter Bremsen können, nur wie gesagt was ist jetzt mit der Härte der Bremsscheibe...
MfG
Holzmichel
Habe am Wochenende in Winterberg auf dem DH die hintere Bremscheibe blau gefahren... (habe: Formula Oro K 18 200/180)
Grund Nr. 1 war dafür meine falsche Bremsweise - habe nicht pulsierent gebremst

Jetzt habe ich in der Schule (länger hier

Hat da jemand Erfahrung sammel können?
Also nach kurzen Fadling, habe ich mein Fehler erkannt und habe dann weiter Bremsen können, nur wie gesagt was ist jetzt mit der Härte der Bremsscheibe...
MfG
Holzmichel