Blog – Gehrig Twins: EWS Valberg – Mächtig viele Höhenmeter!

Blog – Gehrig Twins: EWS Valberg – Mächtig viele Höhenmeter!

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxNi8wOS9hSFIwY0hNNkx5OW1jM1JoZEdsak15NXRkR0l0Ym1WM2N5NWtaUzltTXk4eU1DOHlNRFkwTHpJd05qUXlOVFV0Wkc5b2MzZ3hkV2hrZEhKbExUZGZZVzVwZEdGb2FXNW5aV2RsYm14emMzUnphV05vZG05dVpHVnVjM1JsYVd4bGJtWmxiSE53WVhOellXZGxibTVwWTJoMFltVmxhVzVrY25WamEyVnVkVzVrYzNSaGNuUmxkRzFwZEdWcGJtMXpMVzl5YVdkcGJtRnNMbXB3WncuanBn.jpg
Eine lange Pause liegt zwischen dem Rennen in Whistler und Valberg. Die Zeit haben wir nicht genutzt um zu faulenzen ...

Den vollständigen Artikel ansehen:
Blog – Gehrig Twins: EWS Valberg – Mächtig viele Höhenmeter!
 
Zuletzt bearbeitet:
"Auf der letzten Stage geben wir beide nochmals alles und legen einen richtigen #yolo Run hin" - ihr seid die geilsten - immer All in! :D :D

Auch von mir danke für die Eindrücke!
 
Der Trail schlängelt sich einzigartig in den engen Ravinen ...
Rimbaud hätt's auch nicht schöner sagen können. :love:

Man weiß bei manchen Texten hier oft wirklich nicht, ob's experimentelle Lyrik ist, oder Gebrauchsprosa von sprachlich herausgeforderten PR-Menschen. Ich lese sowas jedenfalls immer mit dem größten Vergnügen.
:hüpf:
 
Rimbaud hätt's auch nicht schöner sagen können. :love:

Man weiß bei manchen Texten hier oft wirklich nicht, ob's experimentelle Lyrik ist, oder Gebrauchsprosa von sprachlich herausgeforderten PR-Menschen. Ich lese sowas jedenfalls immer mit dem größten Vergnügen.
:hüpf:


Haha, ist dir unser Schweizer Deutsch Slang nicht Deutsch genug..? ;-)) Im Schweizerdeutschen verwendet man öfters auch Französische Begriffe, die Ines Thoma versteht uns auf jeden Fall (meinst), so schlimm kann es ja dann nicht sein...
 
Ein schöner und interessanter Bericht gespickt mit tollen Bildern.
Leider aber durch die ständige Wiederholung von "Stage, Stage, Stage" relativ schnell nervend und langweilig :(
 
kann nur wiederholen, was ich euch schon letzthin auf der lenzi gesagt habe, damals, als ihr auf meinem helm unterschrieben habt :)daumen:): es ist einfach nur geil, was ihr macht :i2:
 
Eine lange Pause liegt zwischen dem Rennen in Whistler und Valberg. Die Zeit haben wir nicht genutzt um zu faulenzen ...


→ Den vollständigen Artikel "Blog – Gehrig Twins: EWS Valberg - Mächtig viele Höhenmeter!" im Newsbereich lesen



Echt schöner Bericht und ihr seid sympathische Leute :daumen:
Aber ich schließe mich einem der Vorredner an,bitte nicht dauernd stage stage stage oder EFFORT ;-)
Da gibt's doch schon lange so viele schöne Wörter bei uns für :bier:
 
Toll, eure Berichte gefallen mir immer sehr, sie sind sehr unterhaltsam, sympathisch und mit schönen Bildern: macht Spaß!
Freue mich schon auf den nächsten ... :daumen:
 
Echt schöner Bericht und ihr seid sympathische Leute :daumen:
Aber ich schließe mich einem der Vorredner an,bitte nicht dauernd stage stage stage oder EFFORT ;-)
Da gibt's doch schon lange so viele schöne Wörter bei uns für :bier:
Wirklich niemand, den ich kenne, sagt "Teilstück" oder "Etappe" zu dem, was gemeinhin als "Stage" bezeichnet wird. Zumal es bei wirklich jedem Enduro-Rennen so heißt, egal ob EWS oder TrailTrophy.

Sowas wie "Effort" passiert halt aus der Situation - die Mädels schreiben den Bericht meist relativ unmittelbar nach dem Rennen und hängen mehrheitlich mit Fahrern rum, die alle miteinander englisch sprechen. Ich ertappe mich oft selbst dabei wenn ich Berichte schreibe, während ich im Ausland bin - und das ist lange nicht so krass wie bei den Twins.

Grundsätzlich hast du Recht mit dem Denglisch, hier empfinde ich es aber als sehr, sehr entspannt. Schlimmer finde ich, wenn in manchen Pressemitteilungen nur noch die "Rider stylen" und über den "Track flowen" ;)
 
In der Schweiz sagt man das eben so. Es heisst hier auch Goal, Penalty, etc.

Zum Wechsel mal Etappe ;-) da ging's darum, nicht alle 3 Zeilen dasselbe Wort zu benutzen.
Und EFFORT ist einfach: "ich will unbedingt wieder ein englisches Wort im Deutschen haben" hab ich noch nie gehört,dass das jemand benutzt hat ;-)
But let' s not get too excited about splitting hairs because of some small words. Let' s just start using english permanently and forget about all our own mother tongues just for the sake of sounding cool.
Just my 2 cents :bier: I suppose it' s just personal preference
 
Wirklich niemand, den ich kenne, sagt "Teilstück" oder "Etappe" zu dem, was gemeinhin als "Stage" bezeichnet wird. Zumal es bei wirklich jedem Enduro-Rennen so heißt, egal ob EWS oder TrailTrophy.

Sowas wie "Effort" passiert halt aus der Situation - die Mädels schreiben den Bericht meist relativ unmittelbar nach dem Rennen und hängen mehrheitlich mit Fahrern rum, die alle miteinander englisch sprechen. Ich ertappe mich oft selbst dabei wenn ich Berichte schreibe, während ich im Ausland bin - und das ist lange nicht so krass wie bei den Twins.

Grundsätzlich hast du Recht mit dem Denglisch, hier empfinde ich es aber als sehr, sehr entspannt. Schlimmer finde ich, wenn in manchen Pressemitteilungen nur noch die "Rider stylen" und über den "Track flowen" ;)

Da haste recht :daumen:
Habe aber in letzter Zeit am Bahnhof in den Zeitschriften auch festgestellt,dass vereinzelte Tester auch wieder die Vielseitigkeit der eigenen Sprache für sich wiederentdeckt haben oder wenigstens mal wieder bunt mischen. ...gibt ja noch andere feine Sprachen. Spanisch und italiano wären doch mal ganz schön : -)
 
Und EFFORT ist einfach: "ich will unbedingt wieder ein englisches Wort im Deutschen haben" hab ich noch nie gehört,dass das jemand benutzt hat ;-)

Dieses Wort z.B. wird eben in der Schweiz durchaus benutzt, hat seinen Ursprung aber im Französischen :p
Und kein Schweizer dem ich bisher begegnet bin sagt z.B. Herausforderung. Die sagen Challenge. Und das nicht um besonders cool ein englisches Wort zu gebrauchen. Das ist hier einfach so.
Und wenn's um meine Rennteilnahmen geht fragt mich eine schweizer Freundin "Wie lief's bei deiner Competition?"
 
Und was sagst du dann?

"Der Swag war da und der Flow krassinger am Start bei der Competition. Habe mir richtig hart gegönnt!"

scnr :D

Zum Beispiel, aber je nachdem war ich auch mal nicht so competitive unterwegs. Aber egal. Ist dann halt ne Challenge das nächste Mal mit mehr Effort den tightesten Flow zu finden und die Pace zu prooven. ;P
 
Zurück
Oben Unten