Bluegrass Rogue Core Mips - Verfügbarkeit und Passform

Registriert
19. Januar 2020
Reaktionspunkte
127
Hallo Bluegrass-Team,

wie schaut es aktuell mit der Verfügbarkeit des Rogue Core Mips aus?
Der Helm ist ja auch auf eurer HP bestellbar. Ist also wirklich Lagerbestand vorhanden?
Frage deshalb, weil ich in den bekannten Onlineshops den Helm bisher kaum finden konnte (Ausnahme Alltricks, aber mit diesem Händler besitze ich keinerlei Erfahrung hinsichtlich realer Artikelverfügbarkeit).

Dann hätte ich noch eine Frage zur Passform. Ich habe das Problem, dass ich mit meinen 58,5cm Kopfumfang meist zwischen M und L liege. Der MET Roam Mips in der Größe L ist mir z.B. gerade im Schläfenbereich etwas zu groß. In der Größe M hingegen passt für Fahrten bei Kälte kaum ein dünnes Skulcap drunter (wird im Stirn- und Hinterkopfbereich schon knapp).
Ich weiß, man kann keine Pauschalaussagen treffen, ob ein Helm passt oder nicht -> muss man probieren.
Aber ist die Passform vom Rogue Core Mips mit dem MET Roam Mips vergleichbar?

Gruß
 
Hey @Schwarzer_Petz ,
Danke erst einmal für Dein Interesse am neuen Bluegrass Rogue Core MiPS.

Ich habe gerade in unsere Warenwirtschaft geschaut und gesehen, dass in Deutschland kein Modell vorrätig ist. Diese werden voraussichtlich erst Anfang Februar verfügbar sein. Die Verfügbarkeitsaussagen auf der MET Webpage unterliegen dem italienischen Warehouse. Darauf haben wir als deutscher Distributeur keinen Einfluss. Da müsste ich bei meinen Kollegen in Italien nachhaken bzgl Lieferfähigkeit.

In punkto Größe geht es mir persönlich ähnlich, aber da ich grundsätzlich mit Helmmützen (Winter wie Sommer), habe ich schon beim Roam MiPS zur Größe L gegriffen. Persönlich kann ich zum Rogue Core MiPS in punkto Vergleichbarkeit (zum Roam) bzw. Passgenauigkeit noch nicht viel sagen. Aber das ist grundsätzlich ein schwieriges Problem, was sich meist nur real aussortieren lässt.

LG, Niels
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Niels,
vielen Dank für die schnelle Rückmeldung.
Dann werde ich mir - sobald verfügbar - wieder beide Größen bestellen und schauen, welche besser passt.
Aufgrund des sicheren Sitzes greife ich meist lieber zur kleineren Helmgröße (sofern dann nix drückt).

Gruß
 
Zurück
Oben Unten