BMC Urs / Urs LT Thread - Erfahrungen, Meinungen, Test und Bilder

Anzeige

Re: BMC Urs / Urs LT Thread - Erfahrungen, Meinungen, Test und Bilder
nein kann nicht sein, Rival ist nur wide, der MA hat keine Ahnung oh man
Mein LT hatte 100% eine Wide. Die Kurbel war zum Vergleich zur ai ausgebaut.
So gesehen gibt es die Rival in ROAD (2x12), AI (für Cannondale) und Wide (1x12).
Wie sie das mit der RED beim URS machen bleibt ein Rätsel. Dürfte dann an der Kettenstrebe (Q-Faktor)
ganz schön eng werden. Und, was passiert mit der Kettenlinie?
 
Ich muss das Innenlager bei URS 01 Four rauspressen, weil ich die normale RED verbauen werde, sobald der URS kommt.

Ich weiss nur, dass ich damals bei Open Wide Wide Innenlager verbaut habe und dann versucht habe die Road Force Kurbel zu nehmen, leider nur durch Wegnahme der Spacer das nicht geklappt. Musste normalen Innenlager nehmen und den wide auspressen :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm, hab gerade mein URS auf den Kopf gestellt. Ob es mit einem anderen Lager schmäler wird? Da sind gerade zwei Spaltmasse a ca. 1mm. Und der Bund vom Lager ist auch sehr schmal.
Sind doch 5mm die auszugleichen sind.

IMG_2185.jpeg


Und die Kettenlinie?
 
Wie Gorgo schon geschrieben hat.
Standard. Dein 4er hat Rival in Roadbreite.
Vermute er hat bei seinem 01 Zwo nur die Force gegen Red getauscht. Oder Lagerwechsel.
 
Also wie die 45 mm Reifenfreigabe gemeint ist, wüsste ich ja gern mal :-(

Sag bei Montage knapp aber okay aus, die Verwindung war aber wohl doch nicht so ohne. Mal schauen was BMC sagt.
 

Anhänge

  • IMG_2343.jpeg
    IMG_2343.jpeg
    239,8 KB · Aufrufe: 96
Hi zusammen, ich hab ein paar Fragen zu meinem Urs. Ich hab die günstige Carbonvariante mit der Apex 1.

Jetzt wird nach 7000km auf ne Rival AXS umgerüstet, die verkauft ein Kumpel von mir.

Frage 1: Was brauch ich für ein Innenlager, ist eine DUB Kurbel.
Frage 2: Sind die Bremsleitungen im Rahmen geführt, also wenn ich sie einfädele kommen sie da raus, wo sie rauskommen sollen?
Frage 3: Kann ich die günstige Variante auf komplett innenverlegte Züge umrüsten, oder scheitert es da an irgendwas?

Danke euch schon mal für die Hilfe.

Gruß
Dieter
 
Zu 1
PF86 Road
Zu 2
Unten am Lager wird es eng. Leitung einziehen, wenn das Lager draußen ist
Zu 3
Musst Du den Gabelschaft checken. Die Apex wurden anfangs mir runden, die anderen mit abgeflachten Schaft ausgeliefert
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke erstmal.
Vor allem für den Tipp mit der Bremsleitung. Wobei ich jetzt drauf gekommen bin, dass ich ja die Bremsleitung und Bremssättel der Apex drin lassen könnte und nur die Bremshebel wechseln könnte. Die Bremsleistung passt ja locker.

Mein Gabelschaft ist rund, sprich da werden dann die Leitungen nicht vorbei passen. Sehr schade.
 
Danke erstmal.
Vor allem für den Tipp mit der Bremsleitung. Wobei ich jetzt drauf gekommen bin, dass ich ja die Bremsleitung und Bremssättel der Apex drin lassen könnte und nur die Bremshebel wechseln könnte. Die Bremsleistung passt ja locker.

Mein Gabelschaft ist rund, sprich da werden dann die Leitungen nicht vorbei passen. Sehr schade.
Das könnte Probleme mit dem Anschluss der Leitungen geben.ich habe von Rival mechanisch auf Rival AXS umbauen (lassen) und die gleiche Idee gehabt mit Bremssattel und Leitungen. Aber die Anschlüsse der Bremsleitungen passen nicht an die neuen Rival AXS Bremsgriffe. Somit mussten bei mir mit auch Bremssättel und Leitungen getauscht werden. Ich denke das wird bei Deiner APEX nicht anders sein
 
Zurück
Oben Unten