BMX-Ausfallende

crazy-spy

Fotograf
Hi!

Wo liegen die Vorteile (oder Nachteile???) bei nem BMX-Ausfallende gegenüber einem herkömmlichen???
BMX is stabiler, weiter....?!?!? :D
Danke!

soweit ich das sehe gibt es da ca. 2 vorteile

1. lässt sich der radstand verlängern/ verkürzen
(allerdings nicht mit Felgenbremse...)

2. kannst/ musst du so die Kette bei singlespeed spannen.

für mich sind die Vorteile aber unbedeutend - daher hab ich mir mein dmr sidekick in mtb-version bestellt...

ein nachteil ist z.b. die zum teil recht fummelige montage.
ein anderer, unbedeutender nachteil ist es meiner meinung nach auch, dass du zusätzlich noch excenter brauchst, damit dir das rad nicht verrutscht oder schief sitzt

ich denke nicht, dass bmx ausfallenden ein echter stabilitätsvorteil sind...

ciao
Dennis

also ich finde bmxausfallenden toll!
die beim dmr sind gut und ich komme gut klar damit.
die monatage is garned fummelig wenn man nicht gleich 2 linke hände habt.
meiner meinung ists von vorteil

Original geschrieben von kater
Bei horizontalen Dropouts _immer_ Exzenter verwenden.

tzzz, im BMX brauch man auch keine kettenspanner, oder meinste jetzt bashers ? also die teile die auf die achse gestecht werden damit sie in ne größere aufnahme passen ?

Original geschrieben von Hausmeister
Hää warum sollte man beim BMX jetzt keien Kettenspanner brauchen....????

hab ich zumindest nie gebraucht und die meisten die ich kenne fahren auch ohne, selbst bei ice-bongs/pics verschiebt sich das laufrad net

Aha hier fahren die meisten mit, weil wenn es mal nach vorne rutscht gehts meist gleich mal ordentlich auf die Nuss......aber naja jeder wie er mag....ich fahr ned ohne und rate es auch keinem..aber immer ordentlich kürzen.....weil sonst kann man sich leicht mal irgendwo aufspiessen....

Original geschrieben von Hausmeister
Aha hier fahren die meisten mit, weil wenn es mal nach vorne rutscht gehts meist gleich mal ordentlich auf die Nuss......aber naja jeder wie er mag....ich fahr ned ohne und rate es auch keinem..aber immer ordentlich kürzen.....weil sonst kann man sich leicht mal irgendwo aufspiessen....

hehe, jo, hab mal einen gesehn der hat sich die wade anner etwas sehr scharfen schraube aufgemacht *würg* sah recht eklig aus das ganze, so einmal vom knöchel bis etwas über die mitte des unterschenkels:eek:

Na doll....mein DS hat eben so ein horizontales Ausfallende...wo bekomme ich das notwendige wie Kettenspanner und was kostet der? Ich weiß nämlich echt nich, was das und ein Excenter is...Ihr verwirrt mich ;):D

Sowas?
haro_kettenspanner.jpg

Hab ich noch nie gesehn und wie und wo wird des rangebaut?

Zurück