BMX-Halle Ulm

BMX-Halle am Bahnhof?! Ist das neu? Ich kenn nur die Skate/BMX-Halle beim Roxy... Wann die auf hat kann ich dir leider nicht sagen...

Es gibt keine BMx Halle am Bahnhof. Wie gesagt die ist im Roxy und heißt "Reithalle" kannst ja mal googeln die hat aber fast jeden Tag offen glaub.
Man kommt aber soweit ich weiß nur mit dem BMX rein nicht mit dem MTB.

jr.tobi87 schrieb:
Es gibt keine BMx Halle am Bahnhof. Wie gesagt die ist im Roxy und heißt "Reithalle" kannst ja mal googeln die hat aber fast jeden Tag offen glaub.
Man kommt aber soweit ich weiß nur mit dem BMX rein nicht mit dem MTB.

die haben mal ne zeit lang jeden dienstag und donnerstag mtb zum testen reingelassen... weiß aber nich ob das noch immer so ist...

edit: kommst ja aus leipheim... in welchen zustand is da zurzeit die strecke?

Chaka-Checka schrieb:
die haben mal ne zeit lang jeden dienstag und donnerstag mtb zum testen reingelassen... weiß aber nich ob das noch immer so ist...

Das mit dem Testen war schön länger her keine Ahnung ob da noch was geht.

In Leipheim war Martin und ich kurz wo mir eine Tour gefahren sind. War ein bisschen feucht mit mini Pfützchen aber sonst gut befahrbar.

Chaka-Checka schrieb:

Ja die strecke is seuchnass sagg ich mal, die is zwar heut sicherlich abtrocknet, aber fahren is grad einfach net. Weil da geht uns ja dann der ganze shape kaputt.

ja ok, mit der BMX-Halle muss ich denn mal schauen.

Sagt mal hier gibts doch sicherlich auch ein Paarstreetstyler aus Ulm und Neu Ulm oder?
Weil ich bin zur zeit von Arbeitswegen immer in Ulm. und da hät ich hin und wieder mal lust auf Nightbiken in der city.

Held.v.E schrieb:
Ja die strecke is seuchnass sagg ich mal, die is zwar heut sicherlich abtrocknet, aber fahren is grad einfach net. Weil da geht uns ja dann der ganze shape kaputt.

Naja eine Bikercross ist eigentlich immer befahrbar da der Boden so hart ist und wenig Wasser aufnimmt bzw. nur oberflächlich nass ist und nicht 10 cm wie ein Waldboden. Ist halt meine Meinung.

ähm was ich vergessen hab.
ich war heut in der BMX halle, da is nur BMX unD Slateboard. Keine MTB.
leider war ich etwas perplex und hab net nachgefragt wie es mit Dirtbikes aussieht oder ob es ne genaue regel gibt wegen der Zollgröße, Aber ich denk mla des mit MTB war so gemeint.

Eintritt kostets anscheinend auch weiß aber net wieviel

ähm was ich vergessen hab.
ich war heut in der BMX halle, da is nur BMX unD Slateboard. Keine MTB.
leider war ich etwas perplex und hab net nachgefragt wie es mit Dirtbikes aussieht ( ich war mitm Bighit da) oder ob es ne genaue regel gibt wegen der Zollgröße, Aber ich denk mla des mit MTB war so gemeint.

Eintritt kostets anscheinend auch weiß aber net wieviel

Wie lang warst du schon nicht mehr da?

Außerdem bin ich ja'n lokal ich werds wohl wissen. Und selbst wenn dann steht das das Wasser und das is auch kein Brechsand. Würde man jetz springen dann würde sich der Shape langsam verabschieden. Auserdem verliert man jetz zuviel schwung durch die tatsache von mega-Matsch-lachen zwischen den sprüngen.

Held.v.E schrieb:
Wie lang warst du schon nicht mehr da?

Außerdem bin ich ja'n lokal ich werds wohl wissen. Und selbst wenn dann steht das das Wasser und das is auch kein Brechsand. Würde man jetz springen dann würde sich der Shape langsam verabschieden. Auserdem verliert man jetz zuviel schwung durch die tatsache von mega-Matsch-lachen zwischen den sprüngen.

Ich war letzte Woche da und davon hab ich mein Eindruck geschrieben und da war die Bahn nur Feucht.

Held.v.E schrieb:
dann solltest aber wissen das ein Dirt is und kein BikerX

Du willst es nicht verstehen. Die linke Spur ist eine Dirtlinie aber das andere ist für mich eher so eine Art Dirtlinie in eine Bikercross integriert oder zusätzlich draufgebaut. Der Grundbau ist und bleibt eine Bikercrossbahn.

naja, wenn der flow zwischen den kickern größer wär dann wärs wohl ein BX, aber es ist schon immer als Dirt gedacht. Also von dem her...

Servus, also leute am Samstag und Sonntag geht hier in Günzburg und leipheim was. in Sachen street und dirt und naürlich auch Fully-Aktion.
Wir haben nen Mitnehmkicker.

Es gibt jetz so abllerdings keine bestimmte Zeit und Ort, also
Wer lust hat kann sich melden
01606422917

Held.v.E schrieb:
Servus,
hat von euch einer ne Ahnung wann in Ulm die BMX-Halle am Bahnhof auf hat?
und ob sie überhaupt auf hat?

mal ganz konkret:

Ulm Reithalle

Die Ulmer Reithalle darf sich durchaus als eine der schönsten Hallen des Landes bezeichnen: Das riesige und helle Interieur sorgt für eine besondere Atmosphäre in geschichtsträchtigem Ambiente. Dazu iou-Rampen vom Feinsten und eine der gediegensten Mini-Ramps in Süddeutschland. Was will man mehr?

Größe und Ausstattung:

900 qm2 Grundfläche mit diversen Obstacles, Rails, Ledges, ziemlich steilen Banks, Wallrides, Curbs, London Gab und einer feinen Miniramp mit zwei Extensions.

Öffnungszeiten:

Mo: 18 - 21 Uhr
Di - Do: 15.30 - 21 Uhr
An Feiertagen: 13 - 21 Uhr
an allen Tagen der Ulmer Schulferien: 13 - 21 Uhr

Eintritt:

Tageskarte: 2,50 Euro
10er Karte: 18 Euro
Jahreskarte: 70 Euro

Anfahrt und Wegbeschreibung:

In der Donaubastion beim Roxy (Schillerstr. 1), vom nahe gelegenen Hauptbahnhof ganz leicht mit Bus oder Straßenbahn zu erreichen: Haltestelle Ehinger Tor

Adresse und Kontakt:

Stadtjugendring Ulm e.V.
Schillerstr. 1/4
89077 Ulm
fon: 0731-140690

Zurück