BOB YAK für Trek Fuel !Problem!

Hallo,
ich bin gerade am Planen einer Tour, nun wollte ich mich über Einradanänger informieren, und bin zum Entschluß gekommen es soll ein BOB YAK sein. Nun aber zu meinem Problem:
Mein Trek Fuel hat durch das ABP eine größeren Abstand an den Schwingen! (längere Achse, kein Standartmaß)

Gibts hierfür überhaupt eine Lösung?

-Einarmschwinge für den BOB?
-Umbausatz?

oder muss ich zu nem anderen Modell tendieren?

Gruß
und danke im vorraus!!!

Daniel

Sorry, wusste nicht wohin ich auf die schnelle Posten soll!

Sehr netter Test zu der Low Cost Variante des BoB Yaks aber bringt mich mit meinem Problem auch nicht weiter... Hat da keiner Erfahrung?

Is mein Thread an einer andren Stelle hier im Forum besser aufgehoben?

Ich weiß zwar nich was der cubelink zu meinem problem beitragen soll aber nagut... auf den bildern sieht man ne einarmige deichsel zum hänger, was ja beim bob nicht der fall ist!

mal angenommen ich kaufe die 160er achse von bob, muss ich dann die deichsel leicht verformen? sprich aufbiegen?

hat da jmd erfahrung damit?

shit, ist der lang.

da ist selbst der längste QR von bob mit 190 mm noch zu kurz. kennst du niemanden mit drehbank der dir ne passende schnellspannachse für den mitgelieferten schnellspanner drehen kann? vom aufbau ist der ja vergleichsweise simpel zu fertigen.

danke dass wollt ich wissen (10mm) das sollte wohl noch gehen, ich hab gedacht ich dreh mir ne eigene achse, und mach mir dann meine eigenen bobnutz, nur bissi kürzer damit ich nich noch mehr biegen muss!

problem gelöst, denkanstöße erhalten vielen dank euch!

gruß
daniel

Also ich übernehme jetzt keine Garantie dafür, aber ich hab meinen Bob Problemlos auf Hinterbauten mit 120mm und 135mm gefahren.

Ich bin den nur am Rennrad gefahren, aber herrderringel schrieb ja, daß es den auch in breiter gibt.

Edit: Ich wollte ja nur ausdrücken, daß 15mm nichts ausmachen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück