Bobby Wheelie Root

Wern

macht Spass
Registriert
29. Februar 2004
Reaktionspunkte
140
Ort
München
Hi Canyoniere
Hab grad auf der Homepage gelesen dass der gute Bobby Root jetzt im Canyon Team ist.
Mich würde mal interessieren wie ihr so darüber denkt.
Vielleicht kommen von Staabi ja noch ein paar mehr Infos.
Auf die Fahrtechnikstunden mit Bobby bin ich ja mal gespannt.
Bekommt man zukünftig zu seinem ESX oder Torque einen Lehrganggutschein von und mit Bobby Root? ;)
Denk es ist ne coole Aktion von Canyon. Das lässt ja auf einen zukünftigen Freerider hoffen.
Gruss Wern
 
Offensichtlich kann oder will sich Canyon dem Trend anderer MTB-Marken sich durch einen "Werks"-Team von Freireitern und Szenegrössen mit vermeintlich mehr KULT, STYLE oder IMAGE zu schmücken nicht widersetzen...
... nun verständlich ists - schliesslich wollen sich die Koblenzer eher als High-End Hersteller hervortun und von "reinen" Versendern (ich sage nur Radon und lach mich immer noch halb tot über den 1400€Thread) abheben - aber ob dies funktionieren wird... wohl nur wenn die Bikes gut bleiben.

Aber gut - ich bin viell. auch einfach aus dem Alter raus, wo man sich evtl. Poster von irgendwelchen 90m Gapdrops no-handed 720 indy air face plant to hospital zu Hause aufgehängt hätte...

Naja - glauben wir mal an das Gute und nicht nur ans Image... Lutz (und das gilt wohl für den grossen Teil der restlichen Truppe auch - oder Staabi? - zumindest in Deiner Sig steht nix anderes) hat ja schon mehrfach angedeutet, dass ihm 130mm FW reichen... dem entsprechend würde es wohl schon Sinn machen, jemand zu bezahlen, der mit ein paar cm (oder inch) mehr was anzufangen weiss...

Jetzt können ja mal Spekulationen eröffnet werden, was Canyon 2007 in der abwärtsorientierten Kategorie über 150mm FW präsentieren wird...
... ich tippe mal auf ein Bikepark orientiertes Modell - haltbar - 170-190mm FW mit Stahlfahrwerk - Tendenz Speci SX Trail oder SC Bullitt oder Nomad... lassen wir uns überraschen... (und natürl. ein F10 Carbon - HT... aber dafür düfte Bobby wohl nicht zuständig sein...)

Schau mer mal... ;)
 
FloImSchnee schrieb:
Meines Wissens war's allerdings ein Manual...
(ein Wheelie ginge auch schwer... ;) )
stimmt. bobby root is echt klasse. hab etliche videos von ihm gesehen. ich sach nur wow. was der drauf hat is weltklasse. mit 144 sachen aufm hinterrad brettern geht schon klar :daumen: :D
 
Ich find die Nachricht klasse, denn das bedeutet Canyon bringt 2007 nen Freerider! Und das widerum heißt es wird mindestens 1b Qualität zu einem bezahlbaren Preis geben. Vielleicht warte ich doch noch bios zur Eurobike bis ich mir ein neunes Bike kaufe.

Viele Grüße
Enrico
 
Jau !
Also doch.

Das hier klikkkk
klingt doch mal richtig gut... was Staabi da andeutet.
Vermutl. Tendenz FW um 170mm in Stahl... von der Hinterbaukinematik her sollte das Torque das doch locker hergeben... bissel anders angelenkt...
 
Jau, da freue ich mich schon auf den ersten Biketest mit Superstratege Greber, wetten dass der vor lauter Haaren die Suppe wieder nicht erkennt?

Es kann einfach nicht sein was nicht sein darf (nach Greber) ein Canyon
Freerider der nicht nur cool aussieht, sondern auch noch richtig was taugt
und dazu noch zu einem fairen Preis.

Für Canyon sicher ein richtiger Schritt, auch wenns nur ein Modell werden sollte.
Ich denke, die Big Mountain SL und Torque -Tests ("Gernegross" - "sieht aus wie ein Hardcore Freerider und will bloss Enduro sein") hat sicher leider
viele vom Kauf abgeschreckt.
Wenn jetzt oberhalb vom Torque ein Freerider angeboten wird, können
auch die gemäßigten Bikelinien davon profitieren.
Aber wenn man überlegt, extra neues Bikemodell, Bobby Root,...das geht
ganz schön ins Geld - und das alles wegen eines Superstrategen in der Bike, ts,ts

gruß
ultraschwer

P.S. dann habe ich doch wieder Hoffnung auf ein FR-Hardtail, vielleicht 2008
 
Hoffentlich wird das was. Das 2004 BM II war schon der Schritt in die richtige Richtung. Hoffe die lernen aus den Fehler der vergangenen Tage und stellen wieder was nettes für gutes Geld zur Verfügung. Bin mit meinem BM eigentlich zufrieden
 
mein Big Mountain ist eh schon super, wenns jetzt noch etwas mehr richtung hardcore gehen soll, bin ich schon gespannt aufs nächste jahr.

ach ja, melde mich gleich freiwillig als tester...
 
Na ja also ich sehe das ganz gelassen. Meiner Meinung nach ist Bobby Rooth einer, der eher immer nur danach geht, wo er billigstmöglich Material herbekommen kann. Sein Sponsorenverlauf der letzten Jahre dürfte das zeigen. Ob er nun für Canyon so eine Bereicherung darstellt. Müssen die Jungs selber entscheiden
 
dhridernox schrieb:
... wo er billigstmöglich Material herbekommen kann.

ähem... wie sonst funktioniert Sponsoring im Profi Bereich? Klar, dass man als Amateur mit Profi-Allüren fürs Material (noch) was zahlen muss versteht sich von selbst... aber als FR-"Profi" sollte man wohl nicht nur das Material gestellt bekommen... ?
 
Zurück
Oben Unten