Bock auf Fahren???????

T

Technokrat

Guest
Hallo Bikegemeinde, mir ist in der letzten Zeit etwas aufgefallen und wollte eure Meinung dazu wissen.

Immer wenn ich mal Fahren gehe, fällt mir auf, dass immer nur 1/4 oder 1/5 der anwesenden Biker überhaupt fährt. Der Rest quatscht über irgendwelche Teile, ob gut oder nicht gut.

Was mich interessiert ist, warum quatschen die ??? und wenn sie nur qutaschen wollen, warum treffen sich die Leute nicht auf der parkbank sondern auf dem Trail.
Oder sind das alles nur Poser, die nur wenig Radfahren können???


Gibt mal eure Minung.

Der Technokrat
 
Hab damit nocht so viel Erfahrung.Bei uns ist das so:

Die die am quatschen sind weiss ich dass sie's können aber es gibt sicher auch sehr,sehr viele die lieber quatschen als fahren denn sie könnens einfach nicht...so ist das halt.

cu
 
die die nur dastehen und die die fahren bewundern und nur im weg rumstehen un dumme kommentare geben wenn man sich zerklatscht sind die die eigentlich nich da sein müssen. das fakkt mich auch hier zu hause immer ab weil alle leute die auch fahren nur am zuschauen sind :( während ich mir dann vorkomme wie ein clown.
wenn leute fahren wollen dann sollen die auch fahren, und nicht sagen "ohje das mach ich nur wenn ich allein mit freunden bin" oder so dann zeigen die sich nämlioch als poser, besonders wenn sie bikes haben die auch krassere aktionen mitmachen. meistens haben die die nur zugucken eh die besseren räder als die die fahren...
 
ich fahre aus diesem Grund meist nur noch mit leuten die auch fahren.
Das mit den guten Fahrrädern bei Posern stimmt schon in vielen Fällen.
Ich kenne einige Leute (MTBler und BMXer) die zimelich heruntergekommene Bikes haben aber verdammt gut fahren.
Das Problem ist das die guten immer was an ihren Bikes kaputt haben während die Poser immer ein perfekt funktionierendes Bike haben aber dann nicht fahren.
 
jep das kenne ich auch mein kollege nämlich. wenn ich mit ihm alleine unterwegs bin dann fährt er oder wenn irgendwelche weiber in der nähe sind! obwohl er nie wirklich was reißen kann meint er das währe nur schrott was sich die anderen da so zusammen fahren.wenn wir dann mal mehr leute sind sitzt der nur rum und labert mir den anderen.das iss ihm wahrscheinlich peinlich zu fahren weil er nix gebacken kriegt
gruss patrick
 
bei mir isses so dass mir das quatschen und schrauben am bike genausogut gefällt wie das fahren selber, da ich körperlich eine wirklich faule sau bin, fahr ich net soviel, sondern bin halt wirklich öfter und länger im forum als aufm trail, mei was solls, als poser würd ich mic htrotzdem net bezeichen, weil ich mit den bikes net in der stadt rumstehe und mich von anderen im stehenden zustand begaffen lasse
 
quatschen gehört dazu, sonst kannste ja gleich alleine Biken gehn! Aber auch net zu viel, fahren sollte man schon :)
 
Wir sind auch die ganz zeit am quatschen, z.B. in wenn wir mit ner Bahn hochfahren, auf dem rad irgendwo hochfahren (ja, das geht ;) ) oder so...

Aber was mir aufgefallen ist: je mehr leute da sind, desto mehr wird
gelabert... aber ich glaub das is normal. Denn wenn viele leute (ueber 10 oder so) da sind hat man halt jemanden schon laenger nicht mehr gesehen und quatscht halt no ein bissl... also dazugehoeren tuts schon, aber wenn man nur labern will -> am abend ein paar bier trinken gehn! :bier:
 
Lasst die Leute doch reden wann sie wollen! Solange sie einem nicht im Weg rumstehen oder einen auf wichtig machen ist es mir egal ob es Poser sind oder nicht... aber wenn man mit jemand anderem fährt, dann quatscht man eben auch mal, is ja auch irgendwie der Sinn vom zusammen fahren...da könnte man ja gleich alleine fahren...

Wozu gibt es das Forum? Zum quatschen..! na also:)


und ein gutes Bike muss nicht heißen, dass man ein Poser ist.... und wenn man bei Aktionen, die das Rad locker mitmachen würde, danebensteht und zuguckt, ist doch auch nichts dabei, es kommt doch nicht auf das Material sondern auf den Fahrer an... pauschalisieren kann man das nicht!
Wenn ich irgendwo doch mal danebenstehe weil ich mir etwas nicht traue, fänd ich es auch nich doll, als Poser dargestellt zu werden, nur weil ich keine Lust habe, hinzufliegen!?


Grüße:)
 
Original geschrieben von Technokrat
Hallo Bikegemeinde, mir ist in der letzten Zeit etwas aufgefallen und wollte eure Meinung dazu wissen.

Immer wenn ich mal Fahren gehe, fällt mir auf, dass immer nur 1/4 oder 1/5 der anwesenden Biker überhaupt fährt. Der Rest quatscht über irgendwelche Teile, ob gut oder nicht gut.

Was mich interessiert ist, warum quatschen die ??? und wenn sie nur qutaschen wollen, warum treffen sich die Leute nicht auf der parkbank sondern auf dem Trail.
Oder sind das alles nur Poser, die nur wenig Radfahren können???


Gibt mal eure Minung.

Der Technokrat
bist du nicht der bergamontcracker?
 
Wie so vieles kann man das nicht allgemein sagen.

Ich komme beim fahren oft mit irgendwem ins Gespräch über irgendwas. (Parts & Tricks...)
Das hält dann zwar kurzzeitig vom fahren ab, bedeutet aber nicht, dass ich dann nur rumstehe!

Dann gibt es die, (kenn ich leider einige) die rumstehen und soooo ein Mundwerk haben, aber nichts machen.

Dann gibts noch die Gruppe Biker, die relativ zurückhaltend sind und sich nichts trauen und auch nichts machen, weil sie meinen nicht viel zu können oder ausgelacht zu werden.

Letztere Gruppe ist angenehmer als die Laberköpfe, wenn man die dann besser kennt und mal zugeredet hat tauen sie meistens auf und machen und üben alles.

Mich stört es auch nicht, wenn wir einen Northshore oder Double bauen und fahren, und da einer ist, der gerad anfängt das "springen" zu lernen.
Jeder fängt mal an, und "Nachwuchs" ist wichtig! :)
 
Original geschrieben von Freesoul
leute, während ihr hier nachmittags rumgepostet habt, war ich schon längst am skatepark! *g*


nur um 1-2 uhr, da geht das nich...;) :bier:

skatepark? Klär mich ma auf :D Also ich war gestern in keinem Skatepark am Nachmittag - du ja wohl auch net :D
Ich erriner mich nur daran, im Regen in Köln rumgejuckelt zu sein :lol:
 
Original geschrieben von racerider


das bin ich, meiner hat nen riss am steuerrohr und ich bin den grad n jahr gefahrn:confused:
dich meine ich nicht patrick:D
ich meine diesen technokraten da.
der soll ja laut seinem profil aus bielefeld kommen
:bier:
 
..... wer ein guter und geübter Fahrer ist kann ruhig auch mal quatschen! Ich selbst bin auch froh, wenn ich mal qutschen kann beim biken. Beim Rennen ist es ja eh nicht möglich!

cu
 
habt ihr es gut. ihr habt leute, mit den ihr euch unterhalten könnt. ich muss 15 km durch die stadt fahren um überhaupt an anspruchsvollere trails zu kommen. bin dann meist mit nem kumpel unterwegs und wir sehen niemanden.

aber 'n bisschen reden schadet nicht. man geht biken um spass zu haben und reden gehört halt auch zum spass.
 
Ich wundere mich auch manchmal was man die ganze Zeit immer herumquatscht und -denkt. "Just do it" gefällt mir da schon besser. Wenn ich jemand mit einem Old School Bike auf em Trail sehe denke ich "wow der Typ ist hardcore". Andere denken "man ist das eine Niete der färt noch mit so nem Teil herum". Dafür sollte man doch einfach Spass haben an den was man tut. Wenns jemanden gefällt an einem sonnigen Sommertag den ganzen Tag zuhause im Internet zu surfen, soll man das doch machen. Wenn man ein RM7 kauf um in der Stadt zu posen und auf Kieswegen zu biken, dann soll man auch Spass daran haben. Mir macht es wirklich freude solche Typen zu sehen. Ach ja kennt jemand den Track von Toni L "Dank an alle Looser, durch euch sind wir so viel cooler"? Passt bestens zu dem Thema.
Also lassen wir uns doch nicht stressen von Denkern und Herumquatschern. Tut das was ihr denk und habt Spass daran.:bier:
"Andre der Scheissquatscher"
 
also ab und zu mal labern schadet auch net, gerade im sommer, wenn man ne zeit aufm spot rumgefahren ist, muss man einfach mal ne pause machen, um unter dem helm nich zu ersticken! Da kommt labern dann nich schlecht. Und die laberpausen sind dann immer proportional zur temperatur!
 
Zurück