Bodensee Rund-Um

Ich suche ne geile Tour um den Bodensee. Startpunkt entweder nähre Friedrichshafen (markdorf) oder Ludwigshafen.
Ich will halt ein paar geile trails und nicht nur auf den radwegen fahren.

Für schlafen steht entweder zelten oder jugendherbergen oder was anderes billiges an.

Hm, da wirste wohl ziemlich durchs Hinterland kurven müssen. Direkt am See gibts eher weniger und wenn dann für Biker gesperrt.

Hm, da wirste wohl ziemlich durchs Hinterland kurven müssen. Direkt am See gibts eher weniger und wenn dann für Biker gesperrt.
Und geteert und überberadvölkert:)
Obwohl...ist echt ne Herausforderung, da ohne Zusammenstöße zwischen den vielen nachhintenschauenden Kiddies und ihren besorgtrufendenängstlichschauenden Familienoberhaupten durchzukurven:cool:

wünsch euch trotzdem nen schönen Urlaub:daumen:

Tipp: wenn ihr mal Lust auf was anderes habt: der Klettergarten in Immenstaad ist nicht weit und von Stein am Rhein (müsst ihr halt erst rüber mit dem Schiff o. Fähre bis Konstnz) sich den Rhein runter treiben lassen bis Schaffhausen macht selbst mit nem kleinen Schlauchböötle richtig Laune:)
Zurück fährt dann die Bahn jede halbe stunde.

Ich komme ja aus Ludwigshafen am See, ich würde aber trotzdem gern ma ne mehrtages tour um see machen. Meine Planung war bis jetzt etwa:
Von Markdorf nach Bregenz auf Pfänder, dort irgendwo pennen oder frühs aufn pfänder, geilen trail runter, dann richtung konstanz. Bei/in konstanz schlafen weiter an stein am rhein vorbei, radolfzell, schienerberg ludwigshafen?

Ich müsste halt wissen wos noch geile trails gibt...

Von Konstanz/Kreuzlingen hoch (Schwabenweg) aufn Seerücken, 1a Ausblick aber k.a. wie's da mit Trails aussieht (dafür Bunker ohne Ende) bis nach Stein->Schiener->Zell. Kannst ja noch n Abstecher in Hegau machen o. über Homburg/Böhlerberg->Bodman fahren.

Öh diese hässlichen grauen Kästen aus Beton damit die bösen Hunnen (also wir) nicht ins schöne Helvetien einfallen. Oberhalb von Kreuzlingen hats da alle 500m einen. Glaub der ganze Seerücken ist innen hohl :D

Für alle Bodensee Umrunder ist immer auch das Wetter ein wichtiger Punkt.
Da ich doch auch gern mal in Wasser springe, ist mir das besonders wichtig.

Erst im Sommer bin ich gemütlichen 4 Tagen um den See gefahren.

Hier mal ein Tipp zum Thema Wetter: Bodensee Wetterbericht

Zurück