Böhhhhhhhhhhhh, die neue Big Ego

Till

two six
Bigego~kl.jpg

Also optik verbesserung find ich 100%

Dann noch was technisches:

Big Ego DH
in schwarz
Side-Down-Gabel 185 mm Federweg
incl Servicekoffer

UVP 1.459,00 €

SRY wenns das schon gab:)

ich find die gabel vom preis her akzeptabel und die optik ist heftig!!!denkt dran:bier: trinken bis zum:kotz:

Also Jungs jetzt mal ganz ehrlich findet ihr diesen Dorado Verschnitt schön?
Mal ganz abgesehen das die Big Ego technisch ne 1a Gabel is aber die Optik!:wut:

:kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz:

Ich finde die EGO mehr oder weniger Minderwertig bei genauerer Betrachtung.
Wenn man die Schutzbleche vor den Tauchrohren abmacht,so sieht man die verchromten Tauchrohre selbst.UNd der Finish ist meiner Meinung nach nicht so toll.

Die jeweiligen Brücken sind irgendwie aus Blech gestanzt.

Nur zur Funktion kann ich nicht viel sagen.Bin nicht besonders lange mit ihr gefahren.

Jedoch der erste Eindruck..meine Super-T find ich immer noch besser.

TAES

Sieht ja garnicht mal so schlecht aus die neue Magura Big Ego aber meine Shiver DC finde ich noch schöner, weil die irgendwie haltbarer und stabiller aussieht.
Was mir an der Big Ego nicht so gefällt sind die, die sehen billig und viel zu einfach aus.
Geil find ich das man einen Servicekoffer
dazu bekommt und somit die Gabel perfekt Einstellen kann.

Was ist eigentlich alles in diesem Koffer drin??? (gibts Bilder)

Original geschrieben von feuersturm
naja also big ego mit super t vergleichen :confused:

das is ja wie golf mit m5 vergleichen...

Es handelt sich um kein Vergleich.
Eher um den ersten Eindruck.

Ich würde mal genauer lesen.

Was soll denn so besonders an ihr sein?

TAES

net übel, wennse die dichtungen nun auch noch in den griff bekommen haben wäre dies sogar wert zu kaufen, naja hab ja meine 01er monster :love:

aaaalso, ich habe eine 2003er big ego, und die wiegt 4,2kg mit achse (nachgewogen).

von der funktion her bin ich absolut zufrieden, und sie ist um einiges steifer als die shiver DC.

die tauchrohre sind nicht verchromt sondern aus poliertem edelstahl. das ist bestimmt nicht billiger als irgend so ein teflon-beschichtetes aludingsbum... nur weil sie nicht so bekannt ist wie die marzocchis, heisst das nicht, dass sie deshalb schlechter ist! und sie sieht auch nicht billig aus finde ich, nur halt anders als die gabeln von marzocchi ,rockshox oder answer/manitou

das einzige, was mich an der gabel stört, ist das gewicht, und dass an meiner noch keine schützer dran sind, aber das hat man ja anscheinend geändert!

mfg luniz

*edit* die brücken sind ganz und garnicht aus blech(!!!) gestanzt, sonder wie bei den meisten gabeln aus alu aus dem vollen gefräst...

uijuijuijui, till, sag ma, kaum kannst net mehr biken, suchste den ganzen tag das netz durch, wa?

naja, auf jeden fall sehr geile gabel, war schon immer fan von der big ego, hätt ich geld und nen dh-ler würd ich mir das teil doch glatt kaufen:love:

Ich weiss serwohl das es die Big Ego länger gibt als die Dorado der Begriff "Dorado-Verschnitt" bezieht sich nur auf das neue Design.
Das die Big Ego von der Funktin ne arsch geile Gabel is weiss ich auch! Mir hat das Design vom Vorjahresmodell aber wesentlich besser gefallen!

Zurück