Bombtrack: Beyond XPD 2018 (S) vs. Arise Tour 2018 (XS)

Registriert
26. September 2002
Reaktionspunkte
0
Hallo,
auf der Suche nach einem neuen Reiserad stehe ich verzweifelt vor der Entscheidung für eines der o. g. Räder.
Das Arise Tour in XS (2018) bin ich Probe gefahren und fühle mich von der Größe auch ziemlich wohl. Ausstattung passt, evtl. würde ich noch versuchen, etwas breitere Reifen zu montieren.

Das Beyond XPD bin ich leider noch nicht gefahren, denn es ist ziemlich selten da auch schon von 2018. Allerdings bin ich ein aktuelles Beyond 1 in Größe S gefahren (XS fühlte sich zu klein an), die Geometrie sollte vergleichbar sein.

Ich kann mich nicht so recht entscheiden, ob ich es sportlicher will, oder geländegängiger.

Zum einen möchte ich einen Ersatz für mein Intec M1 Reiserad, d. h. es sollte für mehrwöchige Touren ausgelegt sein. Dies hauptsächlich auf Asphalt und Waldwegen.

Zum anderen möchte ich aber nicht ausschließen, dass ich etwas gröberes Gelände befahre. Da kommt mir das XPD entgegen. Zumal es dies auch noch einen teilbaren Rahmen hat und es mir optisch noch besser gefällt.

Hat jemand Erfahrung mit den Rädern bzw. einen Hinweis? Das XPD müsste ich mir auch Frankreich schicken lassen, birgt natürlich ein Risiko. Es hat allerdings einen guten Preis und im schlimmsten Fall müsste ich es wieder verkaufen.

Johannes
 
Zurück
Oben Unten