Bontrager MTB Reifen

G

Gelöschtes Mitglied 478891

Guest
Da ich derzeit mit den Bontrager XR1 und XR2 sehr zufrieden bin, dachte ich mir, ich mache Mal einen Thread für deren Reifen auf. Bontrager hat ja noch ein paar mehr im Programm.
Der XR1 hinten ist verdammt schnell auf harten Boden bisher. Der XR2 macht seine Arbeit vorne auch unauffällig gut.
Allerdings alles bisher nur unter trockenen Verhältnissen getestet. Hat hier seit Wochen nicht mehr geregnet.
Für die Nässe Jahreszeit habe ich mir dann die XR3 geordert. Bin gespannt ob die Reifen das können.
 
Die XR3 sind da. Einer 675g also 40g drüber und der andere 625g also 10g drunter. Insgesamt bin ich damit zufrieden. Der Dicke kommt dann im Herbst nach hinten und der Dünne nach vorne.
Das Profil sieht sehr vielversprechend aus. Mitte wie beim XR2 dafür aber mit Seitenstollen. Glaube das passt ganz gut.
 

Anhänge

  • IMG_20220809_212211.jpg
    IMG_20220809_212211.jpg
    242,9 KB · Aufrufe: 66
  • IMG_20220809_212139.jpg
    IMG_20220809_212139.jpg
    227 KB · Aufrufe: 70

Wie macht sich der XR3 bei diesen Bedingungen?
Setzt sich das Profil schnell mit Schnee zu?
Mezcal und Barzo setzen sich gar nicht zu.
Wollte jetzt mal auf XR2 vorne und XR3 hinten wechseln. Die Kombi habe ich so in München gesehen.
Außerdem ist der XR3 2,2 bei mir recht schmal.

Fahre ja täglich 16 km damit in die Arbeit, auch teils über sehr glatte stellen. Bleibt die Gummimischung einigermaßen weich oder härtet die stark aus?
 
Wie macht sich der XR3 bei diesen Bedingungen?
Ich fand ihn gestern auf trockenem Schnee echt gut. Die vielen kleinen Blöcke haben sich gut mit den Untergrund verzahnt. Bin Vorne mit 0.8 bar und hinten mit 1.1 bar gefahren. Bei ca.80kg Systemgewicht. Vorne auf Asphalt unfahrbar, untersteuerte beim einlenken sofort. Logisch, die Außenstollen sind bei dem Druck immer mit am Start. Bin jetzt vorne Mal auf 1.1 bar. Fürs nächste Mal. Offroad war es mega. Top GRIP. Hinten war absolut unauffällig, also für mich in Ordnung. Auch durch Schnee bergauf.... Ist halt immer ein Wechselspiel/Abwägen was man will.... Haste mega GRIP kommst nicht vorwärts. Kommste Vorwärts, fehlt der GRIP.... Ein Tod müsste streben... oder kaufst ne eBike und haust den Fettesten Reifen ever drauf.😉
Ich kauf nächstes Mal aber den 2.4er, denk ich.
Setzt sich das Profil schnell mit Schnee zu?
Durch Salz angetauter Schnee hat sofort das Profil zugesetzt. Ist bei meinem MAXXIS DHF am anderen Rad aber auch so.

Außerdem ist der XR3 2,2 bei mir recht schmal.
Bei mir auf 25er Felge auch... 54mm glaub ich. Evtl den 2.4er nehmen.
Bleibt die Gummimischung einigermaßen weich oder härtet die stark aus?
Ich fand sie noch weich.. aber bei den Temperaturen hab ich keinen Drang verspührt am Reifen rumzufingern...😉
 
Da ich derzeit mit den Bontrager XR1 und XR2 sehr zufrieden bin, dachte ich mir, ich mache Mal einen Thread für deren Reifen auf. Bontrager hat ja noch ein paar mehr im Programm.
Der XR1 hinten ist verdammt schnell auf harten Boden bisher. Der XR2 macht seine Arbeit vorne auch unauffällig gut.
Allerdings alles bisher nur unter trockenen Verhältnissen getestet. Hat hier seit Wochen nicht mehr geregnet.
Für die Nässe Jahreszeit habe ich mir dann die XR3 geordert. Bin gespannt ob die Reifen das können.
Gewicht von den beiden wäre auch Interessant !
 
Zurück
Oben Unten