bontrager oder mavic?

Registriert
2. April 2009
Reaktionspunkte
0
moinsen

ich geh morgen n santa cruz nomad anschauen. das ursprüngliche angebot war 3900 CHF mit MAVIC crossmax laufräder. als ich den verkäufer auf den preis angesprochen habe, bot er mir an, das bike mit anderen laufrädern für 3500 zu verkaufen. das neue angebot hat sich bis auf die laufräder (neu Bontrager Rythm Comp) nicht geändert, ist aber 400.- billiger, was für mich doch schon n rechter batzen ist...

es ist mir jedoch bewusst, dass die crossmax laufräder schon mehr hermachen, kenne mich mit dem thema laufräder jedoch nur sehr beschränkt aus...

was würdet ihr mir raten? sind die gefahrenen corssmax 400.- mehr wert als neue bontrager? (alle Preise in CHF 1.50CHF ~ 1EUR)

vielen Dank für rasche antworten...
 
Zuletzt bearbeitet:
bontrager rythm comp kostet ca 300€ in germany
fahr die dinger jetzt längere zeit auf meinem SX trail und auf einem giant reign x 0. keinerlei probleme auch bei ruppigen sachen oder auch mal drüberbügeln. enduro, light-freeride meiner meinung nach passt das.
für die härteren dinge nehm ich dann mavic ex 729.
bei 400 gesparten würd ich mir das schon überlegen. im grossen und ganzen , wenn gut eingespeicht ist ein guter LRS mit gutem gewicht (1950g)
 
ja ich denk ich nehm die bontrager laufräder... sind auch einfacher in der reparatur und wartung wie man hört...

chf eur war verkeht :D sorry
 
ich nähme auch die Bontrager, die sind ungefahren, und gefahrene Mavics sind manchmal ein Risiko, weil nach sehr vielen Kilometern die Freiläufe kaputtgehen. Da wären mir neue Bontragers sicherer.
 
Zurück