Booster für HS33 - Alternativen!

KaiservonChina

Spritspar-Rakete
Hallo kaufwütige MTB-Gemeinde :) !

ich hab im Techtalk Bremsen mittlerweile durch eure Hilfe rausgefunden, dass es net so bremst mit der HS33 wie ich will, weil es Booster zu lapprig ist von Magura.
Also muss ein neuer her und ich hab momentan zwei alternativen:

Was haltet ihr denn von dem Booster im Link?
ALU-Booster
Das Ding wiegt 170 Gramm, ich bin kein Leichtbau Fetischist, notfalls kann ich ein Schutzblech weglassen aber gibts was gleich steifes für weniger gewicht?

EDIT II: Nicht, dass ich schlafende Hunde wecken will und nachher 50 Euro für das Ding bieten muss ;) aber was ist denn mit dem Carbon-Booster?

Könnt ihr mir da vielleicht nochmal helfen, oder mir auch gerne supersteife Booster nennen, die evtl weniger als 170 gramm pro stück wiegen :D (ohwohl ich ja wie gesagt, net auf jedes Gramm schaue)

Danke euch und Gruß
Gerd

Achtung, der Alu Booster ist nicht für einen EVO Adapter gedacht, sondern für eine Magura 4 Punkt Aufnahme.
Der Lochabstand bei dem Booster ist für den AVO Adapter zu breit

Der Alu Booster ist ein Booster für Biketrial, deswegen ist er auch für die 4 Punkt aufnahme gemacht, die an Trialbikes üblich ist.

Trialrahmen mit Cantisockeln fährt kaum einer mehr und wenn doch dann eher mit V-Brake als mit HS33.

Von Pure Power gabs für den EVO mal welche die sehr steif waren, bei ebay gibts ab und an mal welche gebraucht.

ich hab die carbonbooster von sitting bull...find die sehr gut und recht günstig waren die bei ebay damals auch...man kann aber auch direkt bei denen bestellen. da ich aber noch die evo1 hab solltest du vorher anfragen, obs passt.
gruß micha

Zurück