Bootmanager

schalom

IBC-Gang #02-4554
mein pc hat 1 festplatte, die in 4 partitionen unterteilt ist. auf jeder partition ist windoof 98se installiert. ich hab jetzt eine partiotion formatiert und windoof wieder installiert. nun kann ich aber die diskette für den bootmanager nicht mehr finden! ********...

also, was kennt ihr für gut bootmanager (zum runterladen / kostenlos)??

schankedön

linux hatn paar gute :D

nee schmarrn. wenn ich ma zeit hab, lust hab und du gaaaanz lieb fragst bekommste den bootmanager von partition magic. bootMagic heisst der glaubich...hab ich irgendwo auf ner backupCD. :lol:

Original geschrieben von schalom
mein pc hat 1 festplatte, die in 4 partitionen unterteilt ist. auf jeder partition ist windoof 98se installiert. ich hab jetzt eine partiotion formatiert und windoof wieder installiert. nun kann ich aber die diskette für den bootmanager nicht mehr finden! ********...

also, was kennt ihr für gut bootmanager (zum runterladen / kostenlos)??

schankedön

4 partitionen mit 4 mal windows drauf?
naja tut ja nichts zu sache, hast sicher deine gründe wieso und weshalb.

aber sollte auf der windows cd nicht ein program drauf sein, mit dem man ne bootdisk anfertigen kann, respektive direkt unter nem laufenden windows (hast ja noch 3 :lol:) die option zum erstellen einer bootdisk?

und wieso überhaupt bootdiskette? kann man windows 98 nicht direkt von CD booten??

ach jetz versteh ich:

nen bootmanager suchst du.
ja den partition magic manager müsst ich auch noch irgendwo auf diskette haben.
hab aber kein diskettenlaufwerk mehr im rechner.
braucht man heutzutage doch eh nicht mehr...

Original geschrieben von Chriz
ach jetz versteh ich:

nen bootmanager suchst du.
ja den partition magic manager müsst ich auch noch irgendwo auf diskette haben.
hab aber kein diskettenlaufwerk mehr im rechner.
braucht man heutzutage doch eh nicht mehr...

:) :) :)

naja.. ab und an is doch ganz praktisch so 'ne diskette!

Erst recht wenns XP installieren willst auf einer Platte am RaidController.......... Bei 98/ME brauchtest keinen extra Treiber dazu......

Ich setze BootUS ein. Hat in der Sharewarefunktion, alles, was ich brauche, bis auf echtes Verstecken von Partitionen.

http://www.boot-us.de/

also ohen bootmanager startet automatisch das neu installierte windoof, ich sag mal jetzt, das meinige!

ich hab mir jetzt den bootmanager runtergeladen (boot-us) runtergeladen und installiert! wenn ich dann neu boote kommt öffnet sich dieser. bis auf meine partition kann ich alle anderen starten! wenn ich meine auswähl kommt immer irgendwas und wegen ungültiger datenträger oder so! abber vorher beim installieren stand noch bootfähig an meiner partition!

dann deinstallier ich den bootmanager wieder und ich komm wieder automatisch auf meine platte!

wie kann ich nun das problem beheben?

@mankra und die anderen PC-Freaks: lasst mich doch nciht hängen... will doch nur nen gescheiten bootmanager, der auch funktioniert.. :)

deswegen auch das smiley... ;)

aber sagmal.. wenn du ne zweite windoof version installierst macht der doch eigentlich automatisch nen bootmanager?!
also so wars bei mir zumindest mal...

:b-day:

Zurück