BOS Idylle DC Service

VanSan83

qualle82
Hi Zusammen,

Hätte 2 konkrete Fragen. Habe gestern den Service bei meiner Idylle DC 2010 gemacht.

Verwendet habe ich auf der dämpfungsseite 7.5er r.s.p Damp Champ verwendet. Kennt jemand die Viskosität bei 40° von dem Zeug?

Meine zweite Frage wäre die Menge.
Ich habe jetzt mal 250ml reigekippt (alles was ich hatte). Ich glaube aber das es etwas zu wenig ist (Ölstand in den Rohren is irgendwie gar nicht so einfach zu bestimmen, aber Rebount funktioniert nicht wirklich gut). Kann mir jemand als Anhaltspunkt sagen wieviel auf der dämpfungsseite circa reinkommt?

Vielleicht kann mir hier ja jemand weiterhelfen.

Hi danke das manual habe ich. Nur bei der 2009er sind das 185mm von der Oberkante und das ist nicht leicht zu bestimmen weil man den Ölstand in dem Rohr kaum sieht.
image.jpg

Wie bekomme ich den die ganze Luft aus der Dämpfung?

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    121,7 KB · Aufrufe: 723
Pumpen, pumpen, pumpen. Dazu am Besten die Gabel etwas einsacken lassen und dann von Hand den Stab langsam rauf und runter bewegen. Irgendwann spürst du wie sie anfängt zu ziehen.

das ist nicht leicht zu bestimmen weil man den Ölstand in dem Rohr kaum sieht.

Ja, das stimmt. Dazu gibt es spezielle "Messvorrichtungen" :D. Kann man kaufen oder leicht selber bauen.

https://www.louis.de/artikel/gabel-oelstand-abgleicher-60-ml/10003232?list=46242621

Ansonsten: Meterstab und LED-Taschenlampe tuns auch.

Zurück