für welchen zweck / welches ziel? ... schleich di!![]()
Ja eben, deswegen.

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
für welchen zweck / welches ziel? ... schleich di!![]()
... haben wir nich schon genug fette kinder die sport nur vom hörensagen kennen ... ? da kommst du und erzählst "mehr junge leute sollten pedelec fahren" ...
Ja, bin Mod im Pedelecforum und es würde der Pedelecszene generell gut tun, wenn noch mehr eher jüngere Leute damit fahren würden, um die technische Entwicklung weiter voran zu treiben und das Senioren-Image schneller abzulegen.
Ja, prima, zurück zum Thema:
Wärst Du deswegen z.B. dafür, dass man bestimmte Strecken für Pedelecs sperrt?
Aber einem E-MTB generell die Sportlichkeit abzusprechen, ist sicherlich eine gewagte These.
Hallo didi,
wolfk hat sich hier in diesem Forum mit seinem Haibike eQ xDURO auch schon zu Wort gemeldet. http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=564025
Die meisten, die hier mitdiskutieren, sind gegen jeden Einsatz irgendwelcher Motoren. Davon abgesehen, dass man hier 1001x den Unterschied zwischen Pedelec und E-Bike erklären kann, sind die meisten aber derart voreingenommen, dass sie das nicht verstehen wollen oder können.
Bei manchen muss das Thema Pedelec so viel Hass erzeugen, dass kein klarer Gedanke mehr möglich ist. Jede weitere Diskussion ist daher (leider) mit diesen Leuten sinnfrei.
Diese Intoleranz gegenüber allem was anders ist; was neu ist; was nicht in das bisher übliche Denkschema passt, zieht sich leider wie ein roter Faden durch dieses Forum.
Hallo didi,
wolfk hat sich hier in diesem Forum mit seinem Haibike eQ xDURO auch schon zu Wort gemeldet. http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=564025
Die meisten, die hier mitdiskutieren, sind gegen jeden Einsatz irgendwelcher Motoren. Davon abgesehen, dass man hier 1001x den Unterschied zwischen Pedelec und E-Bike erklären kann, sind die meisten aber derart voreingenommen, dass sie das nicht verstehen wollen oder können.
Es gibt hier aber auch andere Threads zu diesem Thema, die, zum Glück, scheinbar einigen hier entgangen sind, wo sich viele sehr neutral bis positiv äussern. Ich glaube, dass die Akzeptanz in diesem Forum grösser ist, als es hier den Anschein hat.
Am meisten könnte ich mich immer totlachen, wenn die Argumentation kommt, dass sowas nicht hier ins Forum gehört. Das hier auch Crosser, Fixies und jede andere Art von Fahrrad vertreten ist, verdrängen diese User in diesem Augenblick total. Bei manchen muss das Thema Pedelec so viel Hass erzeugen, dass kein klarer Gedanke mehr möglich ist. Jede weitere Diskussion ist daher (leider) mit diesen Leuten sinnfrei.
Diese Intoleranz gegenüber allem was anders ist; was neu ist; was nicht in das bisher übliche Denkschema passt, zieht sich leider wie ein roter Faden durch dieses Forum.
[...] Davon abgesehen, dass man hier 1001x den Unterschied zwischen Pedelec und E-Bike erklären kann, sind die meisten aber derart voreingenommen, dass sie das nicht verstehen wollen oder können.
[...] Bei manchen muss das Thema Pedelec so viel Hass erzeugen, dass kein klarer Gedanke mehr möglich ist. Jede weitere Diskussion ist daher (leider) mit diesen Leuten sinnfrei.
Kombiniert doch mal Pedelec und Helmpflicht in einem Thread.![]()
Am meisten könnte ich mich immer totlachen, wenn die Argumentation kommt, dass sowas nicht hier ins Forum gehört. Das hier auch Crosser, Fixies und jede andere Art von Fahrrad vertreten ist, verdrängen diese User in diesem Augenblick total.
«Fahrrad» ist jedes Fahrzeug mit wenigstens zwei Rädern, das ausschliesslich durch die Muskelkraft auf ihm befindlicher Personen, insbesondere mit Hilfe von Pedalen oder Handkurbeln, angetrieben wird;
Kombiniert doch mal Pedelec und Helmpflicht in einem Thread.![]()
Und unbedingt auch Hunde, dann haben wir die drei wichtigsten Foren-Dauerbrenner zusammen.
Es gibt hier aber auch andere Threads zu diesem Thema, die, zum Glück, scheinbar einigen hier entgangen sind, wo sich viele sehr neutral bis positiv äussern. Ich glaube, dass die Akzeptanz in diesem Forum grösser ist, als es hier den Anschein hat.
Am meisten könnte ich mich immer totlachen, wenn die Argumentation kommt, dass sowas nicht hier ins Forum gehört. Das hier auch Crosser, Fixies und jede andere Art von Fahrrad vertreten ist, verdrängen diese User in diesem Augenblick total. Bei manchen muss das Thema Pedelec so viel Hass erzeugen, dass kein klarer Gedanke mehr möglich ist. Jede weitere Diskussion ist daher (leider) mit diesen Leuten sinnfrei.