Boxxer 151 & Vanilla RC

Hi Leute,

bin seit längerem raus aus dem Geschäft und möchte jetzt meine alte Kiste in Einzelteilen verkaufen. Gibt es noch einen Markt für Rock Shoxx Boxxxer 151 und Fox Vanilla Rc in 222er Einbaulänge? Wisst ihr was man für die Teile noch so grob verlangen kann in gutem zustand? Oder sind die Teile absolut ausm Rennen? Oder gar schon eine Art Sammlerwert? ^^

Wäre froh einige Einschätzungen dazu zu hören!

Grüße

Tobi

Zuletzt bearbeitet:
Hallo!

Also wenn du mich fragst, der Dämpfer - wenn er denn wie die Gabel auch BJ irgendwo bei 1998 rum hat - wird fertig sein und ein Service brauchen. Mehr als 50euro sehe ich dafür nicht als realistisch. Einen aktuellen neuwertigen DHX, Vanilla oder Vivid bekommst schon um ~100euro...

Zur Gabel...
Kommt drauf an würd ich sagen. Ist sie in neuwertigen oder verdammt gutem Zustand, mit kaum Gebrauchspuren und unversehrten Originalaufklebern würdest du richtig viel Geld machen können damit. Ich denke 500-700euro sind da bestimmt drinnen! Sollte die Gabel aber schon recht ramponiert sein und gar Kratzer in den Tauchrohren haben, ölen oder irgenwas defekt sein., würd ich den Preis irgendwo bei 100euro schätzen.

Kannst du mal ein Bild von den Teilen anhängen?

Freut mich zu hören, danke schonmal für eure Einschätzungen. Bilder reiche ich nach - denn die Kiste steht grad noch bei nem Kollegen. Wo würdet ihr verkaufen? Am ehesten wissen die Leute hier wahrscheinlich über die Teile Bescheid...sprich am ehesten über den IBC-Verkauf oder?

Zur Boxxer, yo das dürfte so um 97-98 rum sein. Sicherlich bräuchte die mal nen Ölwechsel, aber ansonsten dürfte das Ding schon in Top-Zustand (wurde nur 3 Saisons gefahren - danach nur gestanden) sein , aber muss mich da selbst erst nochmal vergewissern. Aber 500-700€ ? Hälst du das nicht für bissl arg optimistisch? Also würd mich natürlich freuen - aber da braucht man schon einen Freak zur Hand würd ich sagen ;)

Vielen Dank soweit!

Gruß

Kommt halt drauf an was in den 3 Saisonen damit gemacht wurde... ;) Gelegenheitsschönwetterbiking oder DH Racing... ;)

Wenn die Gabel optisch halt schon dem alter entsprechend ramponiert ist, was meistens nach 3 Saisonen der Fall ist, denke ich realistisch an 200-300euro... Aber wie gesagt, steht sie annähernd neuwertig da, sehe ich 500euro auf jeden Fall für angemessen! Drunter würd ich sie nicht hergeben in dem Fall!

Verkaufen entweder hier oder bei den dhrangers.com, oder auch bei den ebay Kleinanzeigen. Würd ich so machen.

Nene kein Dh-Racing...und damals war ich noch ein 60kilo Spargel ;) Also insofern dürften sich die Belastungen verglichen mit dem konzipierten Einsatzgebiet in Grenzen gehalten haben :) Pics folgen noch !!

also dämpfer je nach zustand zwischen 30-70 euro

gabel als sammlerstück(die 150mm federweg braucht leider heuzutage keine mehr - nur als sammlerobjekt) je nach zustand zwischen 80-300

meine einschätzung

Hoi Leute,

hat eine gefühlte Ewigkeit gedauert, aber hab jetzt mal Fotos gemacht (leider nur mit ner Handycam).

Deshalb bitte ich nochmal um eure Einschätzung!

Tauchrohre haben minimalste Spuren, aber nichts eklatantes. Und das Teil bräuchte halt nen Service. Was meint ihr ist für beide Seiten ein fairer Preis? Oder wenn ihr interessiert seid, schreibt mich an!

Gruß

Tobi

Anhänge

• IMAG0265.jpg
    IMAG0265.jpg
    60,6 KB · Aufrufe: 30
  • IMAG0266.jpg
    IMAG0266.jpg
    60,3 KB · Aufrufe: 34
  • IMAG0267.jpg
    IMAG0267.jpg
    60,8 KB · Aufrufe: 39
  • IMAG0268.jpg
    IMAG0268.jpg
    55 KB · Aufrufe: 36
  • IMAG0269.jpg
    IMAG0269.jpg
    51,7 KB · Aufrufe: 41
Hallo Tobi!

Wow... :eek: deine Einschätzung von minimalen Spuren würd ich etwas überdenken... :p

Für den Dämpfer bekommst du nichts bis gar nichts mehr. vielleicht 30-40euro.

Die Gabel ist leider massiv ramponiert... Der Lack sieht ja schon übel aus. In dem Zustand und wenn noch dazu ein Service fällig ist, sehe ich 100-150euro für realistisch. Da musst du aber schon einen "Dummen" finden...
Für ein modernes Bike braucht die Gabel kein Mensch mehr. Für ein Enduro hat sie zu wenig Federweg und arbeitet zu schlecht. Für ein All mountain ist sie zu schwer und für einen Retro DHiller ist sie viel zu zerschunden. Ich vermute du bekommst 100euro dafür und sie wird dann ausgeschlachtet oder total restauriert.

Zurück