boXXer bastel thread

Mal ein paar fragen:
Mir ist die Dämpfung der Boxxer RC zu "WEICH" kann ich jetzt 7.5W ÖL in die Dämpfung füllen?
Macht es einen unterschied auch welcher Höhe (Meter über Meer) die Gabel gefahren wird ich habe eine Solo Air Einheit...

Also ich hab bei meiner MOTUL ForkOil Expert Medium 10W drin, und ich fühle zum RS 5W fast keinen Unterschied...

Hi,
Hab meiner Boxxer eine nette Kur von MRC-Traiding gegönnt und nun Bauteile wie Standrohre/Tauchrohre (je nachdem wie man es nennen mag) und Druck/Zugstufe-Einheit über.

Wer deren gleichen sucht kann sich gern melden.

Beste Grüße Sebastian

Und was ist, wenn du deine Tauchrohre einfach gold angemalt hast? :P

Das was nicht Carsting ist sind die Standrohre :)

Zuletzt bearbeitet:
Kennt jemand die Länge der Boxxer Standrohre? Müsste denk ich mal ca. 500mm sein oder so... Habe auf die Schnelle hier im Forum und bei Google nichts gefunden.

Sagt mal, kann man den Schaft von der untern Brücke lösen und wieder genauso fest anbaun? Brauche demnächst schwarze Brücken, habe aber ne weisse Gabel :D Hab mich damit noch ned beschäftigt und mal eben schnell die Gabel ausbauen hab ich keinen Bock...

Sagt mal, kann man den Schaft von der untern Brücke lösen und wieder genauso fest anbaun? Brauche demnächst schwarze Brücken, habe aber ne weisse Gabel :D Hab mich damit noch ned beschäftigt und mal eben schnell die Gabel ausbauen hab ich keinen Bock...

Nein geht nicht. Könntest die Brücken mit Lackieren, gehe mal davon aus das du deinen Rahmen Lackieren lässt...

Ansonsten folge san_andreas' Anweisung.

Gut mach ich des.. Weil der Preis für die Ersatzteile is echt abnormal… 80€ für sone obere Brücke… da lass ich des einfach mit lackieren… Wenn bissl Farbe aufn Schaft kommt sollte ja nix machen

Kannst abkleben. Hab meine Fox Brücke mit KFZ-Lack gemacht...wunderbar, hält !

Brücken gibts aber oft im Bikemarkt oder du gönnst dir die Hope-Brücken.

Zurück